Lehmann, richtig oder falsch

War Klinsmanns Entscheidung richtig Lehmann ins Tor zu stellen?

  • Ja, Lehmann ist richtig.

    Stimmen: 84 55,6%
  • Nein, Kahn wär besser.

    Stimmen: 56 37,1%
  • Nein, Hildebrand wär besser.

    Stimmen: 7 4,6%
  • einen anderen...

    Stimmen: 4 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    151
und bei solchen aktionen wie bei diesen spinnern von doppelpass oder der bildzeitung soll man dann freiwillig hier bleiben und sich konsequent auseinander nehmen lassen von allen? wollt ihr alle das er das handtuch schmeisst? mal ganz im ernst. wer will sich denn aus freien stücken so ein affentheater freiwillig täglich antun.:freak:
 
@ oP2
Nur ich kritisiere die Art und Weise wie ein Kahn von einem Herrn Klinsmann abgefertigt wurde. Und ich habe auch noch nicht "EINE EINZIGE" plausible Begründung oder Erklärung von KM oder von seinen Assis. gehört warum sie denn nun Lehmann genommen haben. Nur eines, Lehmann sei ja der bessere Fussballer, dass wusste man auch schon vor 10 Jahren also ich finds arm!
Ich möchte wetten, du hättest dir diese Frage nicht gestellt, wenns genauso gegen den Lehmann gelaufen wäre ;) Eine Begründung ist unnötig, das ist ne Trainerdiktatur, und das ist auch gut so.... :evillol: Und für die die trotzdem ne Antwort wollen: Geschmackssache! Angeblich sind ja beide gleich gut, also entscheidet der subjektive Eindruck (ist beim Autokauf/ schönen Frauen oft nichts anderes :D )


@Dope4you: Ich möchte dich jetztz hier nicht angreifen, ABER:

1.) (ich gehe mal davon aus dass du kein Fußballprofi bist) Findest du nicht, dass es wirklich eine Anmaßung ist, die Trainingsmethoden von jemandem zu beurteilen, dessen Metier (geschweige denn die Person selbst) du nur aus dem Fernsehn kennst?
2.) Die WM ist toll, ich freu mich auch drauf, aber was daran ist bitte so "GROß" dass der Klinis nicht einfach sein ding durchziehen dürfen soll? Das ist nur ein immmer wieder kehrendes Sportereignis, das halt zufällig gerade bei uns ist... für moderner Weltbürger sollte der Austragungsort wirklich vollkommen egal sein....
3.) Wenn der Klinisi tatsächlich so ein schlechter Trainer ist, wie du meinst, solltest du dann nicht froh sein, dass er die ganze Zeit weg ist? :D
4.) Nur so ein Hinweis: der beste Trainer hilft nichts, wenn die Spieler s****** spielen (siehe Italienspiel)
5.) Es soll tatsächlich Menschen geben, die noch viel mehr bewegen und erreichen, die sich nicht immer da aufhalten, wo ihr Kapital liegt, sondern stellvertretend andere Menschen dafür in die Pflicht nehmen... warum solls der Klinisi nicht auch so tun können...
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
nur mit dem unterschied, wenn er dann zurück gekommen wäre, sobald das zum thema wurde, wären das keine 1-2 monate..:rolleyes:

Mit dem Unterschied das Klinsi wohl auch nicht 2500 Brutto im Monat bekommt wie der normale Saisonarbeiter ..:rolleyes:
 
was hat denn das damit zu tun - manche manager kriegen das zigfache von dem was er kriegt und arbeiten noch weniger und sehen den eigenen betrieb nur bei irgendwelchen überdrigenden gesprächen wie konkurs oder aktienverluste oder sowas...:freak:
 
Bevor wir nun auch noch anfangen, über Gehälter zu diskutieren: Für das Geld, das man als Bundestrainer verdient, würde ich mich nicht der Schelte der Medien und 80 Millionen Co-Bundestrainer aussetzen und die VErantwortung auf mich nehmen.

Und was den Wohnort angeht: Im WM-Jahr darf er ruhig etwas mehr Präsenz zeigen, das sehe ich ein. Aber diese Diskussion führen wir ja nicht erst seit Januar sondern seit zwei Wochen und damit muß auch mal Schluß sein. Man wußte von Anfang an, wen man sich mit Klinsmann holt und man konnte nicht erwarten, das sich der Familienmensch Klinsmann um 180° dreht, wenn er zur BLÖD-Schlagzeile wird. Ich seh auch keinen Sinn darin, wenn er permanent hier wäre. Er soll die Mannschaft trainieren, wenn sie sich einfindet. Das tut er. Er soll sich die Spieler angucken. Das tut er auch. Er muß sich ein Stück weit den Medien stellen - das tut er tatsächlich eher bedingt, aber ich sehe darin kein Versäumnis, das eine derartige Diskussion wie die vergangenen zwei Jahre und all die Vorwürfe rechtfertigt. Zwischen den Trainingseinheiten, Spieltagen und Länderspielen kann er doch nicht viel machen, was er nicht auch aus den USA erledigen könnte.

Und seien wir mal ehrlich: Ein pendelnder Familienmensch wird jede Gelegenheit nutzen, um bei seiner Familie sein zu können - so wie Klinsmann es auch tut. Dass das DSF dann schon mal beleidigt ist - who cares (außer BILD). Also, ich sehe durchaus Besserunspotential, was diesen Punkt angeht, allerdings keine Rechtfertigung für eine solche Diskussion.
 
In dieser Beziehung gibt es wie immer 2 Ansichten. ich bin der Meinung das wenn jemand den Job FREIWILLIG übernimmt er dann auch vor Ort sein sollte wenn es Probleme gibt. Es müssen Spieler beobachtet werden (Sammstag-Bundesliga/Dienstag+Mittwoch-Europapokal). Es muß ein Austausch mit den Trainern erfolgen usw.
Aber wenn Ihr der Meinung seit das es OK ist wenn der Gastgeber nicht auf der Tagung ist und es OK ist das ein Wörns per E-Mail mitgeteilt kriegt das er nicht mehr spielt und man 1 Woche warten muß damit ein Herr Klinsmann auf manches Thema antwortet ist das ja gut so- Ich für meinen Teil sehe es anders, weil ich die Meinung vertrete das wenn ich einen Job annehme (Freiwillig) ich mich auch dann voll einbringen muß, besonders bei so einem Nationalen Ereignis.
Wenn ich sehe daß das Team um Beckenbauer alle 32 Nationen besucht und unser Land öffentlich wirklich würdig vertritt und gleichzeitig Herr Klinsmann es nicht für nötig befindet bei der Trainertagung zu erscheinen dann finde ich das schon seltsam. Aber gut man muß wissen was wichtig ist, Gott sei Dank hat er wenigstens die Zeit gefunden für seine Werbepartner die TV Spotts aufzunehmen-es würde ja schlimm sein wenn man diese Leute verärgert hätte......aber mag auch sein das so eine Trainertagung weniger Kohle bringt als ein Müller-Milch Werbespott und wen interessieren schon die 30 Trainer, die zahlen ja auch nicht das ein Herr Klinsmann kommt.
Wenn es keine Probleme geben würde hab ich ja auch gesagt das dann eine Anwesenheit wirklich nicht sooo wichtig sein würde, ABER von dem Status KEINE PROBLEME sind wir doch noch einen Hauch entfernt-und in so einen Fall hat er Vorort zu sein---das ist meine Meinung und ich glaube das hier wohl auch genug sind die das auch so sehen.
 
@XoPex : Der feine Unterschied ist das Klinsmann vor 3 Wochen noch zu O. Kahn meinte er wär im Moment seine Nummer 1. Das finde ich sowas von dreist. Desweiteren hat er die Entscheidung am fr. vor dem wichtigsten Spiel der Rückrunde getroffen, hätte er sich für Kahn entschieden wär das kein Ding gewesen da er dann ja motiviert gewesen wäre. Und nein dann hätte ich mir sie natürlich nicht gestellt wieso auch ? Nach Klinsmann war Kahn seine Nummer 1 und Lehmann der Herausforderer muss man das dann begründen ??? NEIN.
Andernfalls schon !

Mfg
 
kann mir mal jemand ne ganz andere frage beantworten?
wie soll bei so einem gezeter wegen jeder kleinigkeit vorfreude auf die WM aufkommen?
die ganzen themen sind schon so durchgekaut und zäh wie n altes kaugummi und alle paar tage irgendwas vermeintlich "neues" zu den selben alten geschichten, die eigentlich kaum einer mehr hören will/kann, das es schon anfängt mir die stimmung zu trüben.
 
Torwartlegende Sepp Maier bringt es haargenau auf den Punkt: :D
Torwart-Legende Sepp Maier glaubt, Kahn habe mit seiner Entscheidung, doch an der WM teilzunehmen, Klinsmanns Pläne bewusst durchkreuzt.

Das Vorhaben des ausgebooteten Nationaltorwarts passte dem Bundestrainer „nicht in den Kram", sagte Sepp Maier der „Netzeitung“ vom Dienstag. „Ich finde das sehr gut, dass Kahn mit zur Weltmeisterschaft fährt.“

Mit dieser Entscheidung hätten Oliver Bierhoff und Klinsmann gar nicht gerechnet, so Maier weiter. Der Umgang des Bundestrainers mit Kahn habe gezeigt: „Jürgen Klinsmann ist ein linker Vogel.“

Der letzte Satz sagt eigentlich alles aus.
Und: Maier steht mit dieser Meinung wahrlich nicht alleine da. Viele Grössen des Deutschen Fussballs, die nicht vom Schmierngrinser und seinen beiden Hofschranzen abhängig sind, sprechen sich ähnlich deutlich aus.
 
wie soll bei so einem gezeter wegen jeder kleinigkeit vorfreude auf die WM aufkommen?
die ganzen themen sind schon so durchgekaut und zäh wie n altes kaugummi und alle paar tage irgendwas vermeintlich "neues" zu den selben alten geschichten, die eigentlich kaum einer mehr hören will/kann, das es schon anfängt mir die stimmung zu trüben.
Klok schone deine Nerven und ignoriere solche Beiträge, bringt eh nichts... jeder hat seinen Standpunkt und weicht eh nicht zur Seite.
Ich bin optimistisch das Deutschland was schaffen kann aber schließlich hängt es von der tagesform ab, die Spiele im eigenen Land motivieren zusätzlich so dass das deutsche Team auch auf dem Papier stärkere Teams schlagen kann.

Wir werden Weltmeister und Klinsmann bleibt bis zur WM 2010! Dann darf auch wieder Kahn spielen :P
 
Ich meine, dass wir auf der Torhüterposition die geringsten Probleme haben.
Da macht mir die Abwehr mehr Sorgen.
Eigentlich finde ich Kahn auch besser und die ganze Aufregung hätte auch nicht sein müssen.

Aber naja, wir werden sehen.
 
A propos Abwehr, da wollte ich ja nochmal was einwerfwen;)

Ich seh das genauso da liegt unsere extreme Schwäche, aber wieso sollte man sich danna uch einen Ismael ins Team holen der sich anbietet? oO

Schon wieder sunn egeile Aktion von diesem Blödmann von Nationaltrainer....
So Stur...

Mfg
 
Wenn hier wirklich jemand im Glauben sein sollte, Kahn habe sich aus "Liebe" zum Deutschen Fussball und aus Mannschaftsdienlichkeit entschieden, nun doch bei der WM, wenn auch als Ersatz mitzumachen, der unterliegt einem gewaltigen Irrtum.

Kahn hat eine Menge Werbeverträge, die vor allem auf seine WM-Teilnahme ausgerichtet sind.
Hätte er seinen Rücktritt erklärt, wären diese Verträge nichtig, bzw. bei weitem nicht mehr so viel wert.
Wenn Kahn sich bei den 3 Vorrundenspielen (danach ist ohnehin Feierabend für Klinsmann und seine Truppe) auf die Bank setzt, dann sicher nicht, um die "Nationalmannschaft" zu unterstützen, sondern um am Ende seiner Karriere nochmal richtig Werbekohle abzugreifen.
Sicher wird er auch auf eine Verletzung Lehmanns hoffen, das ist menschlich nachvollziehbar. Ich denke aber kaum, dass die linke Bazille ihn dann auch ins Tor stellen würde, sondern den 3. Torwart zum Einsatz bringen würde.

Die Wahrheiten werden sowieso erst nach der WM in die Öffentlichkeit kommen, wenn Klinsmann seinen Tritt in den Arsch bekommen hat und auf ewig in sein geliebtes Kalifornien abgewandert ist, wo er hoffentlich bleibt.
 
verschönert dir das sinnlose gehate den tag oder so?
woher willst du denn über kahns werbeverträge bescheid wissen? und woher willst du wissen wie klinsmann handelt oder ob er gefeuert wird?
ich les hier echt selten so selten dämliche unqualifizierte beiträge aber dein posting schiesst echt grad den vogel ab.
 
KL0k schrieb:
verschönert dir das sinnlose gehate den tag oder so?
woher willst du denn über kahns werbeverträge bescheid wissen? und woher willst du wissen wie klinsmann handelt oder ob er gefeuert wird?
ich les hier echt selten so selten dämliche unqualifizierte beiträge aber dein posting schiesst echt grad den vogel ab.

Nein, in erster Linie verschönert es mir den Tag, mit uninformierten Menschen wie Dir zu diskutieren, wenngleich es schwer fällt, Ignoranten wie Dich zu überzeugen.

Wenn Du, entschuldige bitte, schlichtweg zu dämlich oder zu faul bist, Dir Infos im Internet zu suchen oder mal eine Zeitung richtig zu lesen, wird sich Dein Defizit an aktuellen Informationen leider nie ändern.

Und wenn Du zudem noch geistig nicht in der Lage bist, meine Beiträge zu lesen und zu interpretieren, dann überlese sie doch einfach, gelle :p

Wenn ich schreibe -Ich denke aber kaum- dann ist das meine Vermutung, keine Behauptung. Da kannst Du meinetwegen so viel reininterpretieren, wie Du willst.

Ansonsten hast Du eigentlich nichts gebracht, um mich von Gegenteil zu überzeugen.

Im übrigen solltest Du dir mal Deine eigene Signatur durchlesen:

-> Die Wahrheit kann wehtun! <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings besonders weh tut, ist der Tonfall, der hier zuletzt an den Tag gelegt wird. Also bitte, nehmt bitte mal den Fuss vom Gas und entspannt Euch ein wenig. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
okay ich gebe zu das ich nich informiert bin über kahns werbeverträge, aber auch nur allein aus dem grunde, weil es mich schlichtweg nicht die bohne interessiert. zumal hat kahn in der pressekonferrenz bestätigt das sämtliche vermutungen nichts weiter sind als von der presse und sonstiger dritter aufgebauschter dünnpfiff ist für schlagzeilen und er klar als spieler enttäuscht ist, er sich aber für die WM eine positive einstellung im land wünscht und er deswegen den schritt gewählt hat.
desweiteren kann ich es teilweise echt nicht fassen, wieviel böswilligkeit und unfähigkeit da jedem im team zugesprochen wird von dritten die zum teil nichtmal selbst fußball spielten (zumindest nicht in dem ausmaß). verzeihung aber das grenzt schon fast an selbstüberschätzung was sich hier einige rausnehmen.

und ist euch bei aller fussballliebe noch nicht aufgefallen das alle aus der startelf oder komplett aus dem team geflogen sind die sich in irgendeiner weise negativ in der öffentlichkeit gegenüber dem führungsstil geäußert haben?
und gerade so eine art befürworte ich.
es reicht schon wenn manche spieler von ihrem verein so verhätschelt werden das sie an arroganz kaum zu übertreffen sind (da brauch ich nur an ballack denken oder ein zwei andere), das muss sich dann nicht in der nationalelf in der es um nichts anderes geht als prestige nicht auch noch fortsetzen. sowas kann dem image unserer liga mehr schaden als schlechtes abschneiden bei der WM und das muss einfach nicht sein.
und ich geh sogar soweit zu behaupten das klinsmann nicht gefeuert wird, sondern eher selbst geht, sollte sich dieses klima in den medien so fortsetzen.
 
ich glaube, dass sich langsam zeigt, dass die meisten die entscheidung klinsmanns begrüßen.
außerdem sind es noch 59 (?) tage bis zur wm und kahn kann durch eine enorme formsteigerung immer
noch beweisen, dass er ins tor will. also, olli: "halt dich ran!"

@kl0k & origano
ein bisschen zurückhalten ;) niemand hat lust, so zu reden...
 
meiner meinung nach ist lehmann der richtige. seine leistungen in den vergangenen monaten und die tatsache das er bis zur wm auch international noch spielen kann, geben jürgen klinsmann recht.
ich zieh auch vor kahn den hut das er sich als nummer zwei einordnet und die dt. nationalmannschaft trotzdem unterstützt. das zeugt von größe.

gruß
aggitron
 
Zurück
Oben