Lehmann, richtig oder falsch

War Klinsmanns Entscheidung richtig Lehmann ins Tor zu stellen?

  • Ja, Lehmann ist richtig.

    Stimmen: 84 55,6%
  • Nein, Kahn wär besser.

    Stimmen: 56 37,1%
  • Nein, Hildebrand wär besser.

    Stimmen: 7 4,6%
  • einen anderen...

    Stimmen: 4 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    151
@sepukku

du kannst mir nicht ernsthaft erzählen wollen das kahn diese saison eine gute leistung abgeliefert hat. im direkten leistungsvergleich ist lehmann zur zeit der beste deutsche torhüter. da gibts nix dran zu rütteln. das er die letzten wochen absolut deplatziert gewirkt hat auf dem feld ist nur das i-tüpfelchen des ganzen.
kahn ist einfach nicht mehr der der er vor ein paar jahren war. nur will das irgendwie keiner einsehen, sondern lieber diese WM als seinen abschluss der karriere feiern.
und mal ganz im ernst, wenn ich an klinsmanns stelle wäre hätte ich mich auch für lehmann entschieden, allein schon weil er besser im 16er mitspielt und den verteidigern bisschen unter die arme greifen kann, wo kahn nunmal auch nicht grade seine stärke hat.
versteht mich nicht falsch, kahn war und ist ein guter torwart, aber in der derzeitigen verfassung würde ich den sogar an bayerns stelle auf die bank setzen.
dieses ganze trara um kahn ist doch mehr verletztes ego, oder verletzter stolz, als objektive betrachtung der fakten.

@dope4you
klar lebt fussball von emotionen, aber genauso klar war auch vor völler schon das sich dringend etwas ändern musste im gesamten. mit klinsmann haben wir nun so einen der bereit ist auf risiko zu spielen und mit einem mal will ihn keiner mehr machen lassen, jeder zweite reinreden oder wieder alles so haben wie früher.
ich mein.. ma ganz im ernst.. da stellen sich mir als fussballfan dann irgendwann die nackenhaare auf. lasst den mann doch mal einfach machen.
der dfb war der ansicht er sei der beste für den job und dann sollte man ihm auch das vertrauen entgegen bringen und ihn unterstützen statt ihn bei jeder gelegenheit zu demontieren. da kann doch dann kein erfolg draus wachsen wenn man ständig alles als falsch darstellt und in frage stellt.
das ist ja grade zu so als stellst du jemanden hin "hier mach mal so wie du das für richtig hälst - aber wags nich dies und jenes zu tun - und wenn doch stehen wir nachher da, zeigen mit dem finger auf dich nach dem motto - wir habens dir ja gleich gesagt"...
ich mein... ernsthaft... was soll denn sowas? das bringt doch nix.
 
Tja, das mit dem einfach machen lassen ist recht schön und gut, ABER :) es geht hier um ein Ereignis welches nur alle Heilige Zeiten mal in Deutschland statt findet und da kann man nicht einfach jemanden machen lassen in der Hoffnung es wird schon gut werden, wennes nicht klappt dann in 50 Jahren auf ein Neues.

Kommt mir so vor wie bei meinen Kindern-ich überlasse ihnen viele Freiheiten und sie sollen möglichst viel alleine machen, aber wenn ich sehe das gleich was passiert dann schreite ich ein. Und so hätten auch die Oberen vom DFB einschreiten müssen nach dem Italien Spiel oder einigen anderen "Tollen" Spielen. Man hätte den Mann sagen müssen das sein Arsch nach Deutschland gehört und er gefälligst hier seine Arbeit machen soll (Angeblich ist er ja Heute wieder ab nach Kalifornien) Und hier läuft momentan einiges aus dem Ruder da hätte man evtl. ja noch einen Tag in Deutschland bleiben können um Vorort die Probleme zu lösen, aber lieber ab in die Sonne und sich vor Verantwortung drücken.....So wird er es auch nach der WM halten....
 
Hm.... ich weiß ja nicht! Ich bin nun Bayern-Fan aber ich muss klar eingestehen im Moment ist Lehmann vllt. wikrlich besser als Kahn (verletztungen etc.) nur wenn ein Herr Klinsmann vor 3 Wochen noch sagt, u das war ein Interview, das Kahn im Moment seine Nummer 1 ist, versteh ich nicht wie er aufeinmal lehmann den Vorzug gibt. Es geht ja um den zeitraum von 2 Jahren u nicht ob Lehmann nun im Mom. besse rist weil er in der CL spielt und einen guten Luaf hat. Im Herbst war Lehmann schlecht drauf u Kahn war besser, wieso hat man die Entscheidung nicht dann getroffen. Für mich sieht das wie ein abgekatertes Spiel aus, erst werfen sie den Sepp raus dann wird Kahn immerzu in Sicherheit gewogen u aufeinmal wo er bisschen schelchter ist trifft klins-arschloch seine Entscheidung u trifft sie nicht wie vorher 1000 mal angekündigt im Mai, sondern vor einem (dem) wichtigsten Spiel der Rückrunde. Dann hätte er die Entscheidung auch wie von mir schon gesagt auch im Herbst treffen können. Wer von den beiden nun besser zur Mannschaft passt oder wer besser ist kann ich nicht sagen da ich da auch keinen Unterschied sehe, nur wie das ganze passiert ist, finde ich eine bodenlose Frechheit !
Hat wer von euch heute morgen Doppelpass gesehn auf DSF ? Ich fand es sehr interessant!
Zum Abschluss ein Zitat von Ulli Hoeneß:
...man hätte einen 'günstigeren' Zeitpunkt für diese Entscheidung wählen können. Wir hätten uns alle am Sonntag in Ruhe an der Säbener Straße treffen können und darüber reden können - Ach ne, da geht der Flieger nach Californien ja wahrscheinlich !

Mfg
 
oP2 schrieb:
u aufeinmal wo er bisschen schelchter ist trifft klins-arschloch seine Entscheidung u trifft sie nicht wie vorher 1000 mal angekündigt im Mai, sondern vor einem (dem) wichtigsten Spiel der Rückrunde.
Hätte er ja auch gemacht, warten bis Mai, wenn er nicht von Magath und Höneß dazu gedrängt worden wäre seine Wahl endlich zu treffen. ;)
Tja, wie mans auch macht, man kanns nie allen recht machen. :rolleyes:
 
@ dope4you
also der vergleich mit den kindern is schon n bisschen dreist :D
ich mein..
du sagst die vom dfb hätten einschreiten sollen, warum? es war a) nur ein testspiel und b) nur eines von vielen. klar war die leistung bei dem spiel zb eher ziemlich desolat, aber es war nur eines von vielen. es gab auch spiele wo's komplett anders aussah. und ich bezweifel das wir bei der WM solche spiele zu sehen bekommen. und wenn doch haben wirs nicht anders verdient. aber nochmal, die vom dfb sind nicht eingeschritten, also scheint er wohl das vertrauen des vorstandes zu genießen. und ob das nun einem beckenbauer oder hoeneß nit passt wie er arbeitet ist doch letztenendes egal wie n umfallender reissack.
und was haben die alle immer mit seinem haus in californien? ma ernsthaft. wenn ich mir dieses affentheater in den medien ansehe würd ich mich auch absetzen in die staaten, da werd ich dann wenigstens nich belästigt und muss mir darum keinen kopf machen sondern kann mich dann frei von dem um den rest kümmern.
dieses ganze geläster um seinen sitz in den USA ist genauso peinlich wie diese trotzreaktion des bayern vorstands. und wenn wir schon bei vergleichen mit kindern sind, dann kann man wohl sagen das sich die bayrische chefetage grad aufführt wie n grundschulausflug.:rolleyes:
 
O-Ton Karl Allgöwer gestern abend im SDR:

"Es geht nicht darum, wer der besser Torhüter ist. Es geht darum, wer besser zu dieser mittelmäßigen Abwehr paßt."

dem ist kaum was hinzuzufügen.
 
Kahn? Lehmann? Völlig egal.
Klinsmann hat 10 andere Positionen auf dem Feld, um die man sich viel mehr Sorgen machen sollte.

Egal, wer da nun im Tor steht: Klinsmann hat so oder so verloren. Fliegen wir aus der WM, dann hat das nicht etwa am Team gelegen.
Nein, erstens an Klinsmann und zweitens am Torwart.

Steht Kahn im Tor: Warum hat sich Klinsmann nicht für Lehmann entschieden, jeder hat doch gesehen, dass Kahn vor der WM nicht in Form war.
Steht Lehmann im Tor: Warum hat sich Klinsmann nicht für Kahn entschieden, jeder weiß doch, was unser "Titan" zu leisten vermag.

Ich tippe auf Rausflug der deutschen Elf spätestens im Viertelfinale und dann wird Klinsmann von der Klatschpresse in Schriftform hingerichtet.

Beckenbauer hat alleine durch sein Charisma an einem Tag mehr bewegt als ein Klinsmann jemals bewegen könnte. Sorry aber hier sprechen wir von einer Lichtgestallt und auf der anderen Seite einem kleinen Licht......
@ Dope4you: Hast Du deiner Lichtgestalt in letzter Zeit mal bei Interviews zugehört? Dieses grenzdebile Geschwafel ist unerträglich. Das hat ja schon Stoiber-Niveau. Beckenbauer gehört (genau wie MV) in ein Altersheim.
Dann wähle ich lieber das kleine Licht Klinsmann als dieses Irrlicht Beckenbauer.

Für die Situation der deutschen Nationalelf kann man am allerwenigsten den Bundestrainer verantwortlich machen. Wie soll er denn auch vernünftig seinen Job machen, wenn diese Altherrenmafialiga um MV lieber ihre festgefahrenen Strukturen und Machtansprüche pflegt?
Klinsmann hat mit seiner Entscheidung Arsch in der Hose bewiesen. Da haben sich die Bayern und der DFB in Personalunion ganz schön verspekuliert. Die dachten wohl, die brauchen nur zu husten und Klinsmann springt.

Ob nun Kahn oder Lehmann: Kein Torwart dieser Welt kommt gegen 21 Mann an....:evillol:
 
KL0k schrieb:
@ dope4you
also der vergleich mit den kindern is schon n bisschen dreist :D

Kommt auf den Standpunkt und die Kernaussage an.

Was ich meine ist, dass meine Kinder wohl die beiden Personen sind in die ich das größte Vertrauen habe. ich bin der Meinung die Beiden können ALLES schaffen was sie versuchen (Typischer Vater halt :) ) aber wenn sie was NEUES probieren bzw. etwas machen was sie noch nie vorher gemacht haben dann würde ich schauen wie es läuft und wenn die Situation es erfordert würde ich eingreifen. Das würde nicht bedeuten das ich kein Vertrauen mehr hätte, sondern einfach eine kleine Hilfe damit nichts passiert.

Und so sehe ich es auch bei dem Trio Klinsmann/Löw/Bierhoff alle Drei haben nicht viel Erfahrung, Löw ist jetzt nicht unbedingt der Erfolgstrainer, Klinsmann hat noch NIE eine Mannschaft betreut und Bierhoff lassen wir mal aussen vor (Das ist ein sehr kluger Mann der die Aufgabe des "Pressesprechers" bzw. Vermittlers wirklich sehr diplomatisch bewältigt)
Aber bei der Betreuung des Teams bzw. einigen Entscheidungen hätte man die beiden anderen wirklich besser beraten können, bzw. Ihnen sagen können das hier was schief läuft.
Mein Chef /Arbeitgeber will ja auch bei einer wichtigen Aufgabe einen Zwischenbericht, das heißt doch nicht das er mir nicht traut, sondern er will die Möglichkeit bei Problemen auch mal helfend einzugreifen. Wer jedoch solche Minderwertigkeitskomplexe hat das er sofort befürchtet das er Kritisiert wird bzw. die anderen Ihn nur Überwachen wollen und Ihm nicht vertraut wird der ist dann wohl nicht als "Teamplayer" geeignet und sollte evtl. in eine Einzelsportart wechseln.

Besonders wenn es um ein Nationales Ereignis geht das wohl 90% der Bevölkerung mit großer Freude erwarten. Hier ist einfach die Bedeutung zu GROß um zu sagen "Laß Ihn mal machen, wird schon gut gehen". Wenn in der Bundesliga ein Trainer solche Spiele hätte abgelegt und sich dann auch noch verzogen hätte da kann ich ganz klar sagen was passiert sein würde.

Der Wohnort eines Klinsmann ist evtl. nicht mehr so von Bedeutung in einer Zeit des Internet und der Möglichkeit jeden Tag einen Flug zu nehmen, auch ist es wohl nicht wichtig ob der deutsche Teamchef an einer Sitzung teilnimmt bei der fast ALLE anderen Nationen vertreten sind, aber hier könnte man etwas mehr diplomatisches Geschick beweisen und nicht STUR seinen Weg gehen. Ich persönlich würde es zum Beispiel sehr unhöfflich finden wenn ich zu einer Tagung eingeladen bin und der Gastgeber nur einen Stellvertreter schickt, würde mich schon etwas sauer machen..........
 
@ ToXiD: Ich gebe dir vollkommen Recht das das 'Problem' ganz woanders liegt. Nur ich kritisiere die Art und Weise wie ein Kahn von einem Herrn Klinsmann abgefertigt wurde. Und ich habe auch noch nicht "EINE EINZIGE" plausible Begründung oder Erklärung von KM oder von seinen Assis. gehört warum sie denn nun Lehmann genommen haben. Nur eines, Lehmann sei ja der bessere Fussballer, dass wusste man auch schon vor 10 Jahren also ich finds arm!

@Gonzo71: Ja das ich aber überhaupt nicht Klinsmann art, hat er sich denn bisher von irgendwem reinreden lassen ??? NEIN. Also glaub ich auch nicht das, dass das geringste damit zu tun hat. Und selbst wenn es damit was zu tun hat dann hätte man die Entscheidung auch am Sonntag hätte treffn können. In der Süddeutschen Zeitung stand :
Ein teuflisch guter Zeitpunkt

Das passte Klinsmann doch alles genauso wie es war, die Bayern haben geredet, Kahn hatte ein Tief Lehmann war gut und der DUrchschnittsdeutsche gibt sich dann damit zu frieden und sagt sich: Ja, im Moment ist Lehmann ja besser.

Mfg Jan Niklas

ach übrigens ich glaub wir scheiden direkt nach der Vorrunde aus !
 
@ oP2
Ich wollte soeben einen Post mit ähnlichem Wortlaut verfassen :).
Und das ist auch der Punkt: Plötzlich beugt er sich vor einem wichtigen Spiel dem Druck der "ach so mächtigen" Bayern.


@ KL0k
Da hast du natürlich Recht! Ich kann dir tatsächlich nicht erzählen, dass Kahn diese Saison "eine gute leistung abgeliefert hat". Sie war in meinen Augen guter Durchschnitt (für Kahn).
Aber es wird hier leider mit zweierlei Maß gemessen. Wenn man die aktuelle Leistung des Oliver K. mit den Leistungen in seiner Glanzzeit vergleicht, dann würde ich sie eventuell sogar als schlecht einstufen. Aber im Vergleich zu anderen aktuellen Torhütern in der Bundesliga und anderen europäischen Ligen liegt sie dennoch weit über dem Durchschnitt.

Sowohl Lehmann und Kahn sind verdammt gute Torhüter! An denen liegt es definitiv am wenigsten, dass es im deutschen Fußball nicht so gut läuft. Deswegen macht es in meinen Augen keinen Unterschied, wer von den beiden im Tor steht, da beides Topleute auf ihren Positionen sind.
 
oP2 schrieb:
Und ich habe auch noch nicht "EINE EINZIGE" plausible Begründung oder Erklärung von KM oder von seinen Assis. gehört warum sie denn nun Lehmann genommen haben. Nur eines, Lehmann sei ja der bessere Fussballer, dass wusste man auch schon vor 10 Jahren also ich finds arm!
auch für dich ;)

da wäre klinsmann ja schön blöd wenn er sich schon vor 2 jahren festgelegt hätte. denn in 2 jahren kann sehr viel passieren (verletzungen, formkrisen, etc....). hätte klinsmann kahn vor 2 jahren zur nr1 gemacht dann wäre lehmann für immer raus gewesen (hatte er auch genau so gesagt) und andersrum vermutlich genauso. d.h. eine frühzeitige festlegung wäre ein gewaltiges risiko gewesen bei verletzungspech ohne beide da zu stehen! so hat er sich die dienste beider torhüter bis 2 monate vor der wm warm gehalten.

und lehmann ist in einer bestechenden form die kahn gerade nicht hat!
 
ich denke nach kahns pressekonferrenz ist eigentlich alles gesagt... oder?
 
oh wann war die ?
Die habe ich verpasst! Was hat er denn von sich gegeben ?

@guillome: Ja da gebe ich dir Recht meiner Meinung nach wäre ein guter Zeitpunkt zum Start der Rückrunde gewesen, die Abwehr hätte sich auf ein Torwart einspielen können u es wär Ruhe gewesen.

@Seppuku: Ja genau das ! Er sollte seinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen, seine Trainingsmethoden wurden kritisiert u immer haben alle gegen ihn gerdet u es war ihm egal und zufällig jetzt wo es ihm genau in seinen Kram passt beugt er sich u fabriziert so einen scheiss (sorry für diesen Kraftausdruck, aber das ist das einzige was im mom. passt)

Mfg
 
@Klinsmanns Wohnort
Andere Trainer anderer großer Fußballnationen leben tausende Kilometer von ihren Mannschaften entfernt. Dem Training schadet es nicht und drüber diskutiert wird auch nicht - nur im Lande der 50 Millionen Bundestrainer. Was soll Klinsmann denn machen? Die Familie verlassen? Oder sie aus ihrem Umfeld reißen, damit Fußballdeutschland zufrieden ist? Seit 15 Jahren reden wir davon, dass die Welt ein Dorf ist, aber der Bundestrainer soll den Spielern Händchen halten. Ich seh in der Wohnortfrage kein Problem sondern nur ein gefundenes Fressen für die Klinsmannkritiker.

@Torwartentscheidung
Klinsmann hat sich nicht dem Druck der Bayern sondern auch dem Druck aller Medien gebeugt. Abgesehen davon kann man durchaus aus den letzten Monaten ablesen, das Lehmanns Formkurve nach oben zeigt, während Kahn bestenfalls (wenn auch auf hohem Niveau) stagnierte. Und das Klinsmann eine offensive Spielweise mit einem mitspielenden Torwart und offensiver Abwehr bevorzugt, sollte auch bekannt. In diesen und in andere Aspekte passt Lehmann sicherlich besser rein. Dies mag nur Quentchen sein, aber ist entscheidendes Quentchen bei zwei Torhütern, die sich sportlich nicht viel tun. Daher kann ich die Entscheidung akzeptieren, obwohl ich Kahn eher bevorzugt hätte.

@Zeitpunkt der Entscheidung
Es wäre immer ein schlechter Zeitpunkt gewesen. Hätte Klinsmann die Entscheidung auf Sonntag vertagt, dann hätte man ihm vorgeworfen, er würde nach der Bayern-Niederlage nachtreten wollen (und das 0:3 wäre der vermeintliche Auslöser für die Entscheidung gewesen). Hätte er den Spieltag ein, zwei Tage sacken lassen, würden wir jetzt dieselben Kommentare hören. Sie würden sich nur auf das Pokalfinale beziehen. Und hätte Klinsmann nun bis Mai gewartet, dann würden noch wochenlang mit einer hitzigen Debatte leben, die sich immer weiter zuspitzt. Und Kahn hat selber gesagt, das es auch für ihn, trotz aller Enttäuschung, gut ist, das dieser Druck nun weg ist und man sich nun auf konkrete Aufgaben konzentrieren kann. Ich will es mal etwas anders ausdrücken: Es gibt schlechte und ganz schlechte Momente, um eine solche Entscheidung bekannt zu geben. Klinsmann hat sich auch meiner Meinung nach für einen ganz schlechten Augenblick entschieden, aber diese Disikussion hätten wir jedem Fall geführt.

@Kahns Entscheidung
Find ich gut; er zeigt sportliche Größe und ich bin sicher, das er noch einen gewichtigen Teil zur Leistung der Mannschaft beisteuern wird. Respekt Herr Kahn. Leider wird es wohl immer wieder zu Diskussionen in den Medien kommen. Aber es liegt wohl in der Natur der Deutschen, das sie sich alles kaputt reden, komme was wolle - bspw. eine Weltmeisterschaft im eigenen Land.

Na ja, und wie Klok schon angedeutet hat, hat Kahn heute alles gesagt, was es eigentlich zu sagen gibt. Die Torwartdiskussion sollte endlich der Vergangenheit angehören und wir sollten einfach mal die Situation und die Gegebenheiten (mit denen ich auch nicht immer einverstanden war) akzeptieren und hinter der Mannschaft und dem Team dahinter stehen. Wenn Oliver Kahn dies in seiner jetzigen Situation kann, dann sollte das wirklich jeder können.

@die ständigen "sind doch eh nur drei Spiele"-Witze
Es wird nicht lustiger je öfter man diesen Spruch bringt!

@Op2
Er hat gesagt, das er die Entscheidung akzeptiert, das er Alles tun wird, um der Mannschaft zu helfen und das er möchte, das endlich eine geschlossene Euphorie entgegen aller Sympathien und Antipathien die ständigen Diskussionen, vor allem um die Torwartfrage, verdrängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gerade gelsen ich find das sehr stark.
@GevatterTod: Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen, ich sag mal spätestens jetzt sollte Klinsmann bei einer WM im EIGENEN Land auch hier in Deutschland wohnen. Vorher finde ich das ok das er bei seienr Familie in den USA lebt.

Mfg
 
wo ist das problem? viele leute pendeln und machen dennoch einen guten job:freak:
ausserdem lässt man nicht mal eben für n paar monate seine familie sitzen.
 
wo er wohnt ist doch verdammt nochmal sowas von egal. Diese Diskussion hat die BILD Zeitung angeworfen und nun wird sie von allen aufgegriffen sobald es passt.
 
KL0k schrieb:
wo ist das problem? viele leute pendeln und machen dennoch einen guten job:freak:
ausserdem lässt man nicht mal eben für n paar monate seine familie sitzen.

Tja, aber er hat den Job nun angenommen somit sollte er dann auch öfter mal in Deutschland vorbei schauen, nur bei so nebensächlichen Sachen wie die Trainer/Teamchef-Tagung wo eigentlich alle bis auf den Gastgeber anwesend waren, oder ab und zu mal in den Stadien nicht nur dann wenn die Bild Druck gemacht hat.

Und ich glaube das mit dem Familie sitzen lassen würde dir ein Arbeiter der auf Montage ist anders auslegen, es gibt VIELE erhrliche und redliche Arbeiter die 1-2 Monate auf Montage/Saison sind und nicht die Familie SITZEN haben lassen, sondern einfach ihre Arbeit machen und die kriegen meist nicht das Gehalt eines Nationaltrainers.

den[N]is schrieb:
wo er wohnt ist doch verdammt nochmal sowas von egal. Diese Diskussion hat die BILD Zeitung angeworfen und nun wird sie von allen aufgegriffen sobald es passt.

Scheinbar ist das aber nicht allen egal und wenn ich sehe das Heute Kahn sein Interview gegeben hat würde schon interessant sein was Klinsi jetzt will, soll Kahn die Nummer 2 sein?! Aber Herr Klinsmann ist ja wieder in USA..... Wenn er einen GUTEN Job machen würde könnte er von mir aus auf der ISS sitzen aber wenn die Kacke am dampfen ist bzw. wenn Entscheidungen gefallen sind, sollte man evtl. noch 1-2 Tage vor Ort sein (Hatte Uli H. ja nicht so unrecht bei seinem Premiere Interview das Sonntag der Flieger geht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mit dem unterschied, wenn er dann zurück gekommen wäre, sobald das zum thema wurde, wären das keine 1-2 monate..:rolleyes:
 
Ja Dope ich seh das genauso wie du. Ich mein ok wenn Herr Klinsmann gerne in den USA lebt ok... nur... wenn eine WM im eigenen Land stattfindet, was vllt. alle 30 Jahre passiert, dann kann ein Herr Klinsmann auch mal 3 Monate ohne seine Familie oder nimmt sie eben mit hierher. Es gibt zig tausende Menschen in Deutschland die von ihrer Familie getrennt arbeiten und verdienen weniger. Dazu kommt noch das es im mom sehr brenzlich ist... schlechte Leistungen... die T-Frage... ich finde SPÄTESTENS jetzt hääter KM hier bleiben können.

Achso u zu dem was Ulli H. gesagt hat ich hab So. MiIttag Doppelpass gesehen, sehr geil.... Die haben zuerst sein Interview geziegt u anschließend sagte Beckmann:
Wir haben mal recherchiert, Herr Klinsmann ist heute morgen um 10.05 MEZ in einen Flieger nach Californien eingestiegen
Anschließend gabs höhnendes Gelächter

Mfg
 
Zurück
Oben