"leichter" Horrorfilm

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo

Ich suche einen Horrofilm der aber nicht wirklich Horror ist.

Sowas in der art Resident Evil 1 vllt, also man gruselt sich beim ersten mal schauen ein wenig, aber im Grunde ist der Film gar nicht wirklich gruselig. Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^ Muss kein Zombi film sein aber eben so Gruseln "light".

See no Evil mit Wrestler Kane. klasse sache.
blair witch 2 wär auch so einer.
Black christmas in der neufassung. zwar eher zu weihnachten amüsant aber auch leichter horror
Psycho 1 in der schwarz/weis fassung der klassische horror
oder auch shining mit jack nicholson

@XenAc
harry potter wär für mich der ultra horror pur. da gugg ich lieber "the village" 3 tage lang an.

28 days later, 28 weeks later, ist aber mit Zombies
I Am Legend
All the Boys love Mandy Lane

Ich empfehle "The Others" mit Nicole Kidman. Der hat weder Zombie's noch Monster noch Blut oder so, ist aber trotzdem manchmal echt Gänsehaut mäßig, vor allem das Ende, aber das erzähl ich jetzt nicht ;)

"They - Sie kommen" ist ein schaurig-schöner Horrorfilm mit nur ganz wenig Blut (gibt es da überhaupt Blut? habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen). Aber trotzdem schon gruselig. :-)

Zuletzt bearbeitet:
paranormal activity, der ist so billig , glaub genau das richtige für dich.

@Tw!Nk wenn man den nachts in völliger dunkelheit und vor allem alleine schaut, hat der film nen ganz anderen effekt auf dich. am ende vom film hab ich mich irgendwie "beobachtet" gefühlt.

@Bloodwalker

maniacs 2001
nightmare 1-6

The Crazies ...
.

Dawn of the Dead. Typischer Zombiefilm und nicht sonderlich unheimlich, da er oft am Tag spielt. Oder die Parodie Shaun of the Dead. :D

Das Haus der Dämonen, will böse rüberkommen, schafft es aber net :D
The Simpsons Horror Folgen xD

Tanz der Vampire ;)

Nightmare on Elm Street Reihe
Freitag, der 13. Reihe
Halloween Reihe

... eben die ganzen Klassiker.

Wenn du Neuverfilmungen magst, dann auch die, wobei die eher zur heftigeren Kost zählen.

the amityville horror (remake)

... oder halt einen von den thrillern (horror- bzw. gruselfilme wurden hier kaum genannt... -.-) weiter oben.

alternativ gruselfilme wie the ring, the grudge, silent hill. wenns mal was horrormäßiges sein soll, schick mir ne pm ;)

sleepy hollow fällt mir da ein..den hat sogar meine ängstliche freundin überlebt^^
achja treehouse of horror;)

CyberdyneSystem schrieb:

der war zu krass
da hab ich mich mit meinem vater 2 stunden hinterher noch drüber kaputtgelacht, was das für nen blödsinn is, echt zu köstlich

ein menschentötendes zimmer :evillol:
bester commedy film den es gibt besonders wenn man etwas angetrunken is:evillol:

Zurück
Oben