Leichter Kopfhörer gesucht

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

nachdem ich hier schon bei meinen In-Ears einen super Preisleitungs-Tipp bekommen habe möchte ich euch nochmal zu Rate ziehen.
Als Geschenk suche ich einen leichten Kopfhörer, kabelgebunden, natürlich mit gutem Klang und Preisleistungs-Verhältnis. In-Ears sind nicht gewollt, genauso wenig größere Modelle die auf dem Ohr aufliegen oder das Ohr gar umschließen. Die Beschenkte wünscht sich ein Modell in der Richtung, wie man es früher mit Walkmans und CD-Playern getragen hat, sowas z. B.:

https://www.amazon.de/Philips-SBCHL140-Leichtkopfh%C3%B6rer-Metall-Kopfband-mWatt-silber/dp/B0039286A2/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1524757794&sr=1-3&keywords=Leichtkopfh%C3%B6rer

Bei der Bauform sollten wir denke ich etwas flexibel sein, nur stark auftragen und zu schwer sollte es nicht sein. Wenn man bei solchen Modellen überhaupt eine Wahl hat würde ich ein neutrales Klangbild bevorzugen.
Preislich dachte ich an maximal 100€.

Könnt ihr hier was empfehlen? Oder gibt's in dieser Form nichts vernünftiges?

Danke!

Ich denke das die bauart an sich schon einen gewissen klanglichen Nachteil hat. Die koss portapro wurden öfter empfohlen

Ja, die Koss PortaPro kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Sie sind nicht schön, aber Ihr Klang macht das mehr als wett. ;) Wenn man sie trägt, so vergisst man mitunter, dass man sie aufhat.

Aber: Nur beim offiziellen Importeur (SoundMagic) und lizenzierten Shops kaufen! Nur dort gibt es die 10 Jahre Garantie! Und: Sie kosten immer um die 65 Euro, alles (weit) darunter ist mehr wie verdächtig.

AlphaAquila schrieb:
In-Ears sind nicht gewollt, genauso wenig größere Modelle die auf dem Ohr aufliegen oder das Ohr gar umschließen. Die Beschenkte wünscht sich ein Modell in der Richtung, wie man es früher mit Walkmans und CD-Playern getragen hat, sowas

du nennst die 3 gattungen von kopfhörern, in-ear, on-ear und over-ear ;)

porta pro für 65€?

ich hab meine damals für 27€ gekauft und der durchschnittspreis liegt heute bei 35€.
willst du damit sagen, dass alle shops in geizhals fälschungen verkaufen?

die kopfhörer sind wirklich sehr leicht und bequem, zudem kann man noch ein wenig daran herumbasteln (modding).

Nein, will ich natürlich nicht. Sry wenn das so rüber kam. :) Aber es sind halt echt viele Fälschungen im Umlauf. Einfach mal nach "koss porta pro fake" googeln, man wird regelrecht erschlagen. ^^ Es ist einfach Vorsicht geboten, wenn es arg billig ist. Niemand hat was zu verschenken.

Meine selber habe ich hier in Leipzig bei Uni Hifi gekauft, welcher ein offiziel lizensierter Händler ist. Eben wie geschrieben dadurch 10 jahre Garantie und ..ich kann eben beruhigt sein, wenn doch mal was ist. Alleine das ist mir den "richtigen" Preis wert. Aber: Jene PortaPro, welche ich davor hatte (ausm Saturn, war nen Hama Aufkleber drauf) hatten nur ..2 Jahre (wenn ich mich recht entsinne) Garantie.

belli131 schrieb:
du nennst die 3 gattungen von kopfhörern, in-ear, on-ear und over-ear ;)

Schon klar ;)
Es soll ein On-Ear sein, der wenig aufträgt und leicht ist.

Trimipramin schrieb:
Ja, die Koss PortaPro kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Sie sind nicht schön, aber Ihr Klang macht das mehr als wett. ;) Wenn man sie trägt, so vergisst man mitunter, dass man sie aufhat.

Schön sind sie wirklich nicht :D

Der Nachbar schrieb:
Viel zu weit gedacht.
https://www.amazon.de/Koss-KTX-PRO1...coding=UTF8&psc=1&refRID=XXDT6MJYRYQTCRBFHA31
KSC75 in Leichtbauweise.

Etwas fragil, sollte aber halten.

Danke, aber der ist ja noch hässlicher. Koss sollte vielleicht mal etwas an ihrem Produktdesign arbeiten :freak:

JackA$$ schrieb:
Jop, Koss Porta Pro
Oder Marshall, die Marke komm bei Frauen immer sehr gut an: https://www.amazon.de/Marshall-Major-Ear-Kopfhörer-Pechschwarz-Rabenschwarz/dp/B0080MJLQY/

Der Marshall ginge vielleicht auch noch, auch wenn schon etwas massiver. Vom Design auf jeden Fall ansprechender :)
Gibt's in dieser Form noch weitere Empfehlungen?

der porta pro wird schon seit 1984 so gebaut, natürlich schlägt da das 80/90er design durch, aber es hat auch nen grund, wieso es den immernoch gibt - der ist referenz für günstige on ear kopfhörer. der sound und tragecomfort ist klasse.

zudem kann man den zusammenklappen und so arretieren - der nimmt in einer handtasche nicht mehr platz ein wie donut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ungerne wie ein Fanboy klingen, aber ich mag meine PortaPro wirklich sehr. Sie waren für mich schlichtweg eine Offenbarung (nein, nicht übertrieben). Und mittlerweile rennen so viele damit rum..."hässlich" ist das neue hübsch? Naja, alles besser wie Dr. Beats :P :D Einzige was ich gerne hätte: PortaPro in geschlossener Bauweise, in der Strassenbahn nervt das schon ein wenig das man alles hört. Nuja, werden vielleicht irgendwann mal umgebaut.

Sie sind ein Versuch wert, definitiv.

Zurück
Oben