Leichtes Notebook bis 600 Euro mit etwas Gaming-Kompetenz

DonFab

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
134
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen leichten Notebook.
In erster Linie benötige ich es fürs Studium und zum programmieren, aber man sollte auf dem Ding man auch mal eine kleine Runde zocken können. Z.B. League of Legends oder Shootmania.

Bis 14" und 2kg. Nicht viel mehr als 600 Euro.

Bisher ist das ThinkPad Edge E320 mein Favorit https://www.computerbase.de/preisvergleich/762983
Allerdings hab ich gehört, dass dies sehr unangenehm laut werden soll, und das möchte ich natürlich nicht.

Vllt. kennt ja jemand ähnliche Notebooks, oder einen ganz anderen Vorschlag.


Vielen Dank für jeden der sich die Zeit nimmt :)
Gruß DonFab
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.907
Dell.

Inspiron 14z Serie.

Fürs Zocken solltest Du aber eins mit dedizierter Graka holen.

Da bis Du dann leider bei 679€ - aber schaus Dir mal an.
 

Freiheld

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
509

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Bis 600,-, unter 2kg und bedingt spieletauglich wirst Du schwer etwas finden.

Evtl. reicht aber die 6630 aus. Hier kannst Du sehen ob sie Dir ausreicht: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6630M.43839.0.html

Leider ist das E320 nicht gut verarbeitet und das Chassis soll sehr instabil sein. Für mich wäre das ein nogo bei einem ultrabook. Vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr Geld rauskitzeln?
 

Freiheld

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
509
Wenn ich dir etwas ans Herz legen kann ist dieses Schmuckstück, ja es ist 15,6" aber von seinen anderen Werten wirklich interessant !!!

http://geizhals.de/839114


Freiheld
 

DonFab

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
134
Schon mal vielen Dank soweit.

Eine 6630 reicht mir locker, ich kann man durchaus auch mit etwas schlechterer Grafik anfreunden, und für meine Games brauch man nicht so viel Leistung. Mehr als 600 würde ich echt ungerne ausgeben.

Das Sony ist ganz interessant, das HP ProBook ist mir mit über 15" und 2,5 kg dann doch zu unmobil.
 

simon_pr

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
89

Tekwin

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
182
Bis 600,-, unter 2kg und bedingt spieletauglich wirst Du schwer etwas finden.

Evtl. reicht aber die 6630 aus. Hier kannst Du sehen ob sie Dir ausreicht: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6630M.43839.0.html

Leider ist das E320 nicht gut verarbeitet und das Chassis soll sehr instabil sein. Für mich wäre das ein nogo bei einem ultrabook. Vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr Geld rauskitzeln?
Das E320 mit einer Radeon 6630M musste ich leider aus Qualitaetsgruenden zurueckschicken.
Der Luefter hat das gesamte Gehaeuse zum schwingen und froehlichen summen gebracht. Zudem war es nicht besonders verwindungssteif.

Mit meinem 14" Acer Travelmate bin ich nun fast wunschlos zufrieden.

/edit
Mit 2,4kg etwas schwer und mit 14" nicht mehr ganz so klein aber dafür mit einer halbwegs potenten GT640M ausgestattet und sehr solide verarbeitet. Guild Wars 2 läuft auf einfachen bis mittleren Einstellungen absolut flüssig.
Mein neues NB: http://geizhals.de/793508
 
Zuletzt bearbeitet:
Top