Leichtes Notebook/ Ultrabook bis ca 1200€

platon14

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
6
Ich suche für mich ein Notebook bis ca 1200 €.

Damit werde ich wohl hauptsächlich im Internet surfen, und ab und zu mal etwas Dota2 zocken.
wichtig wären dabei folgende Punkte:

Display: So 14 oder 15 Zoll wären Perfekt, eventuell auch 13. Auflösung ist eigentlich egal, wichtig ist halt nur, dass das Display nicht spiegelt und möglichst hell ist.

Gewicht: Sollte unter 2kg sein, da ich es häufig rumschleppen werde.

Festplatte: Ich habe noch eine SSD 830 von Samsung mit 128gb in meinem Desktop PC, die ich gerne einbauen würde. Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten? Muss man noch ein Einbaukit kaufen oder passt das einfach so?

Grafik: Da ich nur Dota 2 spiele dürfte Onboard Grafik ausreichen.

Akku: Hier ist mir nur wichtig, dass der Akku nicht fest eingebaut ist.

Ich möchte den Laptop möglichst lange benutzen, also ist mir die Verarbeitungsqualität sehr wichtig.


Momentan tendiere ich ja zur Lenovo T Reihe, allerdings bin ich mir noch unsicher wegen der Qualität der Displays. Hat da jemand Erfahrung mit Lenovo?

Oder gibt es bessere Alternativen?

Grüße platon14
 
Top