• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leichtes Ruckeln

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hi
Ich habe bei CSS immer ein leichtes Ruckeln, es spielt sich immer als hätte ich 20-30 Frames obwohl die Framrate laut Net_graph eigentlich nie unter 90FPS kommt (was ebenfalls viel zu wenig für mein System ist). Auf den Servern hab ich auch immer einen Ping um die 30. Das gleiche Problem übrigens bei COD4 MP :(
Einstellung ob AA an oder aus machen nichts aus.

Mein System
q9550 @ 3,4ghz
280gtx
4gb ram

Treiber ist 190.62

Woran könnte das liegen?
MfG

Ja der war aus
Naja, ich habe jetzt denn 190.62 entfernt und den neuen Treiber installiert, jetzt läufts wies sollte. Scheint als war irgendetwas mit dem Treiber nicht iO

Ja, Windows7 64Bit

Gibts ja nicht... jetzt habe ich wieder kurz CSS gespielt und die Ruckler waren wieder da. Konnte also nach dem neune Treiber genau einmal CSS ruckelfrei spielen, dann beenden und jetzt wieder das gleiche wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht, ich habe seit Win7 sogar zwei verschiedene Arten von Ruckeln :D
Irgendwie scheinen sich Source Engine Spiele noch nicht so mit Win 7 zu vertragen.

Ein allgemeines Ruckeln im Spiel, sah nach niedrigen fps aus obwohl diese gewohnt hoch waren, schien beim mir mit dem Ruhezustand bzw. langer Laufzeit des Rechners zusammen zu hängen. Irgendwas scheint da abzustürtzen oder hängen zu bleiben. Dagegen half dann nur öfteres Neustarten.

Ein anderes Problem war, dass die anderen Spieler und bei einigen Waffen, z.B. Granatwerfer, sogar die Projektile geruckelt haben. Es sah so aus als ob alle mit hohem Ping spielen. Die Pings waren jedoch nieder und es war unabhängig vom Server. Diese Probleme waren weg als ich meinen E6750 wieder mit Standardtakt betrieben habe :-/ Keine Ahnung wieso, aber es war reproduzierbar. System war getaktet Prime stabil und hatte sonst noch keine Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben