Leichts frequents fiepen im Mass Effect 3 Menü?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo,

wollte mal nachfragen ob es bei euch auch der Fall ist das wenn man im Hauptmenü von Mass Effect 3 ist und es das beginnt mit dem Server zu kommunizieren so ein fiepen zu hören ist? Nachdem man verbunden ist, ist das fiepen leiser und wenn ich in die Optionen gehe ists dann komplett weg! Komm ich zurück ins Hauptmenü, fiept es wieder leise.
Hab meine Grafikkarte getauscht aber das Problem ist das gleiche. Vom Netzteil kommts nicht!!!

Kann das einer mal testen für mich? Sound usw. ausmachen und dann mal hinhören!!!

Hab ne HIS 6950 2GB

Vermutlich hast du im Hauptmenü so viele FPS das auf deine GraKa irgend eine Spule fiept. Passiert ganz gern mal.

Liegt das nicht vielleicht am Monitor? Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du ja dass es nicht aus den Boxen kommt?

Vielleicht sorgt die Art er Anzeige im Hauptmenü irgendwie dafür dass dein Monitor fiept?

Bzw. wenn du meinst dass es erst kommt wenn du dich mit dem Server verbindest liegt es vielleicht an der LAN-/WLAN-Karte.

MfG Tim

Ich würde auf die Grafikkarte tippen, auch wenn du die schon getauscht hast, es können ja auch beide fiepen.
Meine Karte fiept auch in manchen Hauptmenüs, aber solange das nicht auch im Spiel ist, hab ich damit kein Problem.

Ja es kommt nicht aus den Boxen, es kommt irgendwo von der Grafikkarte oder Mainboard kanns einfach nicht genau sagen!!!

Hab aber die Karte getauscht und mir ein neues Board geholt (P8Z77) aber bringt nix wieder leichtes fiepen!

Hab ich auch das "fiepen" spulenfiepen kommt von der Grafikkarte
gtx 560ti
Ist normal also nichts schlimmes

Zuletzt bearbeitet:
ysync an und gut ist.
Und hättest Du mal die Suche benutzt nach fiepen oder pfeiffen, dann hättest Du gesehen dass Du nicht alleine bist.

Wenn meine Freundin Sims 3 z.B. spielt fiept es wie wahnsinnig!!! Kann sowas sein, also bei Sims 3 ist es am extremsten!!!

Ja ich weiß, aber ich wollte wissen ob ihr es auch bei Mass Effect 3 im Menü habt, deshalb neuer Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Fraps runter und guck wie viel FPS du hast. Wenn du >200 hast, ist das zu 95% die Grafikkarte. Wenn das der Fall ist, stell VSync ein. HisN hat da vollkommen recht.

@Apotheosis

aha, sehr hilfreich

Nö, hab im Menü 60FPS, mit Vsynch oder ohne!!!

Hat den keiner zufällig Mass Effect 3 installiert und kann es testen?

Es gibt nicht viel, was im PC fiepen kann. Es können Spulen sein, oder auch eine PWM-Lüftersteuerung. In beiden Fällen besteht kein Grund zur Sorge - Spulen fiepen eben, wenn sie ungünstig schwingen. Viel dagegen machen kann man auch nicht, außer mit VSync und CPU Powerstates herumspielen oder die Spule mit Heißkleber eingießen (was ich nicht machen würde).

Was würde es dir bringen, wenn jemand anders dasselbe "Problem" hat? Falls es dich beruhigt: Bei 80 % meiner bisher verbauten Grafikkarten fiepte es, besonders in Hauptmenüs, was das Zeug hält.

Okay, dank dir trotzdem für die hilfe!

P.S.: Hab grad mal Heaven Benchmark laufen lassen und da hört man es auch, aber nur ganz wenig!

Zurück
Oben