Leidige Thema HDR

toxic999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
478
Hallo liebe Community

Ich möchte demnächst aufrüsten und finde, dass das Thema ist ziemlich undurchsichtig ist.

In welchem Zusammenhang stehen Rec 2020, HDR, HDMI 2.0, 2.0a und 2.0b HDCP 2.2? Welche Geräte sind Kompatibel und welche nicht? Worauf muss man achten?
Wahrscheinlich braucht man eine Polaris oder Pascal Grafikkarte, aber wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu HDMI durchlese dürfte Maxwell ja auch kompatibel sein.
Welche Features muss ein TV unterstützen? Reicht HDMI 2.0?

Reicht ein TV oder braucht man eher ein PC Monitor und kann ich Vorteile bei der Bildbearbeitung erwarten? Z.B. den Adobe RGB Farbraum benutzen? Was ist mit Gaming?
Welche Quellen gibt es für HDR Material? Amazon? Sky? Sat TV?

Fragen über Fragen. Hoffe Ihr könnt mir helfen
MFG Andi
 

nebulus

Banned
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
Zuviele Fragen, sag doch einfach für welche Anwendung du einen neuen Monitor/Tv suchst.
 
Top