Leipzig bei Olympia ausgeschieden!

WildOne schrieb:
Games Convention ... größte Spielemesse Europas !
AMI ... Deutschlands zweit größte Automobilmesse !

Und die Buchmesse...


@ (c)
Das stimmt. Wie lange isses denn bei England her? Das ist doch auch schon n ganzes Eck. Und Moskau? Das war im klaten Krieg irgendwann mal oder? In den 60ern?
Mir ist alles recht, hauptsache die Amis, dh da muß man ja genauer sein, also: die Ami-Regierung, bekommt keine Möglichkeit sich zu produzieren und zu profilieren.
Paris fänd ich ok.
 
naja ich bin nicht sehr enttäusch darüber weil man muß mal bedenken


es wären vielleicht einige Arbeitsplätze entstanden aber was ist damit danach

und was würde mit den Hotels passieren die noch hochgezogen werden für Olympia

und unser Straßennetzt ist jetzt schon oft überlastet wie soll das dann werden bei Olympia
is ja schon schlimm bei jeder GC wenn man mit der bahn fährt

alse ne ich bin froh dasmers net bekommen haben
 
Frankfurt hat auch nen Dom , wer hier geschrieben hat das Köln nen Dom hat , ne Menge Städte in Deutschland haben einen Dom!!
Dann hab ich letztens so ne Umfrage gelesen davon hat auch unsere Lehrerin geredt das wann man jemand von nem anderen Koninent fragt nach ner Deutschen stadt da sagen sehr viele Frankfurt , weil sie halt wegen dem Flughafen da mal vorbei kommen oder halt davon gehört haben.
 
Nun ja, den Austragungsort sollte man nicht von einem Dom abhängig machen. ;)
Eine gute Fluganbindung bring natürlich Vorteile. Aber bei einem kleinen Land wie Deutschland mit so vielen Flughäfen ist es eigentlich zweitrangig.
In den meisten Metropolen liegen die Flughäften sehr weit außerhalb.
Bei den Winterspielen ist das ja auch kein Thema.

Aber in Moskau Olympische Spiele auszutragen fände ich persönlich nicht schlecht. Es fehlten 1980 ja doch einige Nationen. :rolleyes:
Und (Gesamt) Deutschland wäre diesmal dabei.
 
Also Leipzig ist sicherlich eine Messestadt, man kann das riesen Messegelände da nicht totreden. ;)

Ich finde es auch bedauerlich, dass Leipzig ausgeschieden ist, aber man muss sich das auch nochmal vor Augen führen: Millionen zusätzliche Gäste brauchen Millionen zusätzliche Betten, Verpflegung, Verkehrsmittel etc. Das keine Zusammenkunft von Demonstranten, die mal zu tausenden auftreten, das sind Abermillionen!

Frankfurt, München, Hamburg und Berlin wären wohl die einzigen Städte, die soetwas aushalten könnten. Berlin wäre eigentlich gut geeignet, aber das Geld... ;)

Frankfurts Flughafen ist wirklich beachtlich, aber bis 2012 hätte man das in den anderen Städten locker aufholen können, mal davon abgesehen, dass Berlin mehrere Flughäfen hat.

Ich will nur, dass die Olympischen Spiele nicht in den USA stattfinden. Nicht, weil ich etwas gegen dei Leute habe, aber mich hat es bei den Winterspielen aufgeregt. Der Superbowl wurde aufgeplustert wie sonstwas, die Winterspiele waren schönes Beiwerk in den Bergen - ich sehe mich zu sehr überschwemmt vom amerikanischen "Weltsport"...
 
Die Amis haben ja auch grade ihre Skandale, was Doping angeht. Wird auch mal Zeit, daß das endlich mal einer zur Sprache bringt. Komisch, daß das das einzige Land war, das sich gegen unangemeldete Dopingproben während des Jahres gewehrt hat. (Viele "das" in diesem Satz :))

Vielleicht hätte auch Leipzig vieles bin 2012 aufholen können, aber ich bin mir da nicht so sicher. Da ist dann vll doch noch viel Klüngelei im Spiel oder zu wenig Geld vorhanden. Denn das kost richtig was, die Olympiade auszurichten.

Egal. Jetzt ist es eh Essig. Wir sind auch mal wieder dran, da bin ich mir sicher :)
 
@blutrichter
naja DIE amerikanische regierung würde die sommerspiele eh nicht mehr erleben, weil es in den usa ja immer nur maximal 2 legislaturperioden gibt :D

wieso vergesst ihr alle düsseldorf in euren interdeutschen vergleichen? das find ich ja als fast-düsseldorfer schon schade :D

also so wie es der rogge heute gesagt hat, ist leipzig daran gescheitert, dass zuviel nur in planung und im ungewissen lag und zudem die nachhaltigkeit kaum gegeben ist, denn wer hätte nach olympia in leipzig noch all die stadien gebraucht? darum hätten die spiele zuviel geld gekostet.
 
Aufpassen Blutrichter! ;)
Düsseldorf und Ruhr-Pott. Ne ne, das Rheinland fängt schon bei Duisburg an.
Das könnte Ärger geben. Es sind min. ein halbes Dutzen Düsseldorfer hier im Forum. :hammer_alt:

Und das Ruhrgebiet eine Stadt. Auf einer Fahrt von Duisburg nach Dortmund merkte man zwar nicht wann eine Stadt endet und die nächste anfängt, trotzdem hätte nicht nur ich etwas gegen so ein Megastadt.
Du kannst ja auch nicht Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Offenbach... zu einer Großstadt machen.

Allerdings könnten die Städe mehr Zusammenarbeiten und wären mit Sicherheit in der Lage so ein Ereignis zu veranstalten.

Wie ich schon geschrieben habe, muß so etwas wie die Olympischen Spiele auch an eine Region vergeben werden können, damit mehr Städte etwas davon haben.

Vielleicht bekommt das Rhein-Ruhrgebiet einmal die Chance. :D
 
Ich bin froh das das Ossiland keine Olympischen Spiele bekommt.
Es werden m.E. genügend Steuergelder zum Fenster hinausgeworfen.
Ein Hoch auf das IOC :D
 
Romolos schrieb:
Ich bin froh das das Ossiland keine Olympischen Spiele bekommt.
Es werden m.E. genügend Steuergelder zum Fenster hinausgeworfen.
Ein Hoch auf das IOC :D
du erzählst totalen müll

wenn wird Olympia bekommen hätten wären vielleicht nochmal paar kosten auf uns zu gekommen aber es hätte sich auch gelohnt

und warum steckt denn der liebe Deutsche Staat soviel geld in den Osten?
weil der einfach zu blöd ist das Geld ordentlich zu verteilen udn die Verwaltungskosten sind auch enorm
habe gelesen das es über 2000 leute gibt die sich nur mit Geldervergabe beschäftigen

habe auch gelesen das Gelder für ein super neues Sportzetrum bewilligt worden mit allen drum und dran aber das es da schon ein Schwimmbad gibt was seit jahren verfallen ist und unbedingt renoviert werden müsste interessiert keinen
 
Schnuffi5 schrieb:
habe auch gelesen das Gelder für ein super neues Sportzetrum bewilligt worden mit allen drum und dran aber das es da schon ein Schwimmbad gibt was seit jahren verfallen ist und unbedingt renoviert werden müsste interessiert keinen


Naja das ist mal mal wieder der Knüller.
Hauptsache neue sachen bauen,
die dann richtig modern aussehen und mit denen man ja auch genug prahlen kann.
Ob diese Bauten für die allgemeinheit nützlich sind oder evtl. auch nicht,
dass wird leider oft erst gemerkt,
wenn das Gebäude wieder kurz vor dem Einsturz ist
 
Zurück
Oben