Leise 7970

Nein, natürlich nicht ;)

System wird komplett neu gekauft :D
Ergänzung ()

Hab übrigens gerade gesehen, dass XFX das wechseln des Kühlers nicht mehr erlaubt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ikkarten-ein-News-des-Tages/Grafikkarte/News/
Ergänzung ()

Ich hab das Gefühl, dass mein voriger Beitrag überlesen wurde...daher:
Phenix90 schrieb:
Ok, also zusammengefasst bedeutet das, dass ich bei Asus den Kühler abnehmen kann und z.B. den Arctic Accelero Xtreme 7970 drauf packen könnte, richtig?

Wie verhält sich das Kühldesign von XFX oder Asus denn im Vergleich zum Arctic Accelero Xtreme 7970? Gibt es da einen Test zum Vergleichen?

Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann es nicht leise genug sein. Hatte schon verschiedenste Karten, aktuell eine 5970 mit Accelero. Leiser gehts wirklich nicht.
Angesichts des Kaufpreises würde ich den Garantieverlust jedoch nicht in Kauf nehmen. EVGA macht übrigens nur Nvidia-Karten.

Warte noch ein wenig, bis die Karten der Hersteller draussen sind. Die Asus Direct CUII sind als sehr leise bekannt, die Gigabyte mit Windforce-Kühler auch, die MSI Frozr hingegen nicht immer.

Ach ja, Arctic gibt den Accelero mit 0,5 Sone an. Als leise bekannte Karten sind aber meist über 1 Sone, siehe hier
http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7950_oc_test/index12.php
Entspricht auch den Tests in PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
@sheldon: Bei ASUS hast du keinen Garantieverlust, wenn man den Kühler wechselt :) Und auch ein paar andere Hersteller außer EVGA erlauben das.

@daniel1983: Dürfte auch bei der HD5870 so sein, unter den Vorraussetzungen, dass durch den Kühlerumbau keine Schäden entstehen, bei Betrieb durch den neuen Kühler und du musst bei einer RMA den originalen Kühler drauf bauen!

Super Danke für die Antwort!Jetzt muß ich nur noch nen Passenden Wakü für meine EAH 5870 V2 finden!Nur gibt es keine mehr:(!

OFFTOPIC:

@daniel 1983: Schau mal bei den verschiedenen Online Shops bei den Retourwaren oder im Forum im Marktplatz oder notfalls in der Bucht (EBAY)!

Zuletzt bearbeitet:
Bucht?
Ergänzung ()

Oh ah!Sorry!Ja dort schaue ich schon eine weile rein aber ohne erfolg!Und sonst habe ich alles was ich so finden konnte durchsucht leider nix!Bei KM.de bin ich bin ich auch am suchen aber da meldet sich auch keiner!Leider gab es diesen Kühler nur von EK mit der bezeichnung EK-FC5870 Asus V2.Wenn ihr vieleicht mal so einen seht bitte meldet euch,weil mir bald die Ohren ab fallen!Denersten hatte ich mal bei AT. bestellt aber dort gibt es die schon lange nicht mehr!

Ok, also da aktuell weder der Arctic Kühler irgendwo verfügbar ist, noch eine 7970 mit eigener Kühllösung, werde ich wohl oder übel noch ein wenig warten müssen.
Ich hab jetzt schon mal ein Auge auf die hier geworfen.

Jop die Gigabyte ist absolut in Ordnung was Lautstärke und gleichzeitiger Übertaktung betrifft. Ich bin da eher der, der zu ASUS greift, die DCII ist schon ein Monster :)

Nebenbei. Habe das HIER gerade gefunden.
Ich mein so kann mans ja auch machen. :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben