Leise Grafikkarte bis ca 400€

schnaydar

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde

ich bin auf der Suche nach einer möglichst leisen Grafikkarte bis 400€ mit 8GB Ram. Am ehesten kommen da wohl die RX 5700 oder die RTX 2060 in Frage. Aber welches Modell ist leise. Habe schon im Netz gestöbert, aber so richtig die endgültige information fehlt noch.

Vielleicht könnte ihr ja direkt etwas sagen oder mit einem guten Link dienen.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und BeezleBug
Meinst du wirklich die RTX 2060? Diese hat nur 6GB VRAM. Nur die RTX 2060 Super hat deine gewünschten 8GB VRAM.
Solltest du doch erstere meinen, würde ich zusätzlich noch die gestern getestete RX 5600 XT in den Raum werfen.

Kann dir meine Rx 5700 Gaming x empfehlen wenn’s Silent sein soll :)

@ V_182 ja meinte natürlich die 2060 Super. Eventuell wenn es nicht zu teuer ist auch ne 2070

Also ich habe mir die Red Devil RX 5700 (ohne XT) geholt. Sie läuft bei mir mit einem Ryzen 7 3700 X auf einem MPG X570 GAMING PLUS. Einsatzzweck Video-Bearbeitung & Blender. Sehr sparsam und die leiseste Karte in dem Leistungsspektrum. Kostet wohl rund 400,00 und läßt eine 2070 hinter sich.

MB7 schrieb:
Red Devil ohne XT ist leider viel zu teuer @RamHead
Also bei MF ist sie für 408,90 Öcken zu haben. Das sind 8,90 plus Versand über der Wunschvorstellung von 400,00.
Dem Topic entsprechend ist das die naheliegenste Empfehlung. Preis/Leistung bei Nvidea ist in der Klasse eine Unverschämtheit.

@RamHead | MB7
Tatsache, die große Red Devil ist inzwischen deutlich im Preis gesunken. Sorry, die hatte ich nicht bei maximal 400 Öcken in Erwägung gezogen. Aber deswegen gleich ein Überfehlkauf? :)
Ergänzung ()

Ein Ticken lauter ist die XT aber auch :)

... Siehe Topic .

Zurück
Oben