Leise Grafikkarte mit 2mal DVI für Windows 7

tieger79

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich in naher Zukunft auf Windwos 7 professional 64bit umsteigen möchte habe ich vorher den "Windows 7 Upgrade Advisior" mal checken lassen ob es keine Probleme gibt.

Der Advisor hat für die Grafikkarte folgendes Problem gemelded:
Die vorhandene Grafikkarte unterstützt die Windows-Aero-Benutzeroberfläche nicht. ...
Zur Zeit habe ich eine "ASUS EAH3650 SILENT" Grafikkarte im Rechner.
Als Prozessor eine Intel DualCore E8400.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Stimmt es, dass meine Grafikkarte keine Aero Unterstützung hat oder ist dieser Hinweis blödsinn?
  2. Wenn ja, welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen?

Ich arbeite mit Lightroom, Office - nur sehr einfach Spiele wie z.B. Age of Empires III.
Wichtig sind mir zwei DVI Ausgänge, da ich zwei TFTs angeschlossen habe.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

also 2 DVI Ausgänge sind ja Standart bei fast allen Karten. nur wenn wir nicht wissen wie viel du bezahlen willst, kann man dir keine nennen.

aber denke auch das das mit der aero unterstützung blödsinn ist.

Aero ist was fürs Auge und sieht zudem noch schick aus, aber deine Grafikkarte das sollte so oder so unterstützen, denn das hat auch schon auf DX9 Grafikkarten funktioniert.

Aero Anforderungen :

Aero Glass

Dieser Grafikmodus beinhaltet die Unterstützung für 3D-Grafik, Animation und visuelle Spezialeffekte (zum Beispiel Transparenzeffekte). Dieser Grafikmodus erfordert folgende Voraussetzungen :

1 GHz 32-Bit- oder 64-Bit-Prozessor (IA-32- bzw. AMD64-basierend)
512 MB Arbeitsspeicher
Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 8 Lanes breitem Bus).
DirectX-9.0-Unterstützung, insbesondere Pixel Shader 2.0
Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)
Unterstützte Grafik-Chipsätze:

AMD: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
Intel: GMA 950, 965, 3000, X3000, X3100, X3500 und aufwärts.
Matrox: Ab Chipsatz aus den M-Serie-Grafikkarten.
Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie. Mainboards mit Nvidia-nForce4-Chipsätzen aufwärts, da hier die integrierte Graphik der Nvidia-GeForce-6-Serie entspricht.
S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie
XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5

Daher sollte auch eine 3650er Aero schaffen. Keinen Grafikkartentreiber installiert und den Windows-Eigenen verwendet ?

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Meine bisherige Grafikkarte hat zwei DVI Ausgänge.
Aus dieser Sicht müsste ich also nicht wechseln.

Ich wollte dir Grafikkarte nur dann wechseln wenn es für Windows 7 notwendig ist bzw. um keine größeren Einschränkungen zu haben.

Aus euren Antworten entnehme ich das es nicht viel Sinn macht für meine Zwecke die Karte zu tauschen.

Werde also erstmal mit der jetzigen Karte Windows 7 ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Windows 7 braucht für AERO aber DirectX10 wenn ich mich net irre, wobei das auch die 3650er haben müsste... ich denke mal die meldung kannste getrost ignorieren...

Sapphire Forum
Zurück
Oben