Leise Grafikkarte mit ordentlich Leistung

Anly

Newbie
Hallo,
ich suche, um meinen Multimedia+Gaming-PC fertig zu stellen, nur noch eine Grafikkarte.
Ich habe meinen PC komplett selber zusammen gebastelt, das einzige von dem ich keine Ahnung habe was ich nehmen soll, ist die Grafikkarte.

Das ist mein derzeitiges System:
- Mainboard Asus P8Z68-V
- 520W Netzteil
- 128GB SSD fürs OS bzw. Windows 7 + Programme
- 5TB HDD
- 16GB DDR3-Ram @1333Mhz (Corsair XMS3-Serie)
- i7 2600k CPU Quadcore @3.4GhZ, bei Bedarf @4.8GhZ
- Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
... der Rest wie Bluray-Laufwerk, TV-Karte usw ist wohl hier nicht relevant.

Was für eine Grafikkarte passt dazu?
Sie sollte möglichst leise sein und dem System angemessen, soll halt auch fürs Gaming taugen.
Derzeit benutze ich den IGP vom i7... Damit kann ich z.B. WoW auf "Gut" ruckelfrei spielen... Das Ziel hierbei "Ultra", das sollte die Grafikkarte mit dem PC-Setup schon hinbekommen, vor allem weil WoW nicht grade das neuste Spiel ist.

Preislich kann ich mir eine 250€-Investition vorstellen, darf aber gerne weniger sein.

Grüße Julian

Eine r9 280X wäre in dem Preissegment wohl das beste.

Wenn du noch 20€ drauf legst kann ich dir die GTX 770 Direct CU II von Asus empfehlen.
Damit solltest du jedes Spiel auf Ultra packen und außerdem ist sie auch noch vergleichsweise leise.

Warum eine Nvidea 760 kaufen wenn du für 222€ schon eine Amd r9 280X bekommst ?

Wenn du nur ältere Spiele spielst, dann reicht eine GTX 750ti locker aus, die sind sehr stromsparend und auch leise. Und kostengünstig auch ;D

@Theobald93 die 750Ti halte ich für WOW für zu langsam, vor allem im Raid.
Schon lange nicht mehr WoW gespielt, haben sie etwa um die schlechten Modelle und Texturen zu kompensieren die Effekte um 1000% aufgepeppt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
R9 270 passiv gekühlt ist die schnellste passiv gekühlte Karte die es mom. gibt. Da hörtste gar nix!

PowerColor Radeon R9 270 SCS3 2GB GDDR5 (Amazon 244€)

Ich spiele WoW nun auf 2560x1080 und hab auf dem 2ten Monitor ein FullHD Stream an und das mit einer 560TI
Grafikeinstellungen sind Ultra und bin nun durch den Wechsel vom Monitor von 100FPS auf 40-60FPS gedropt. Daher sollte eine 760 locker reichen, eventuell reicht auch die passive 750ti, wenn eine vernünftige Gehäuselüftung vorhanden ist.
Ich wollte ja auch meine Grafik updaten, aber es gibt kaum leise Grafikkarten unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Gaming GTX 770.

Sogar in far cry 3 sehr Leise unter Last kostet aber 270€

Problem mit die R9 290 alle sehr lang und LAUT!

Ist meiner Meinung nach auch das Problem der AMD Karten, dass sie meistens selbst im Referenzdesign noch sehr laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Niskon "selbst im Referenzdesign"...wat..totaler Unfug was du hier erzählst. Gibt genug Hersteller die sehr gute Kühllösungen anbieten und einen wirklich ruhigen Betrieb auch bei Last ermöglichen. Gibt genug Beispiele dafür

Zurück
Oben