Hallo,
ich suche, um meinen Multimedia+Gaming-PC fertig zu stellen, nur noch eine Grafikkarte.
Ich habe meinen PC komplett selber zusammen gebastelt, das einzige von dem ich keine Ahnung habe was ich nehmen soll, ist die Grafikkarte.
Das ist mein derzeitiges System:
- Mainboard Asus P8Z68-V
- 520W Netzteil
- 128GB SSD fürs OS bzw. Windows 7 + Programme
- 5TB HDD
- 16GB DDR3-Ram @1333Mhz (Corsair XMS3-Serie)
- i7 2600k CPU Quadcore @3.4GhZ, bei Bedarf @4.8GhZ
- Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
... der Rest wie Bluray-Laufwerk, TV-Karte usw ist wohl hier nicht relevant.
Was für eine Grafikkarte passt dazu?
Sie sollte möglichst leise sein und dem System angemessen, soll halt auch fürs Gaming taugen.
Derzeit benutze ich den IGP vom i7... Damit kann ich z.B. WoW auf "Gut" ruckelfrei spielen... Das Ziel hierbei "Ultra", das sollte die Grafikkarte mit dem PC-Setup schon hinbekommen, vor allem weil WoW nicht grade das neuste Spiel ist.
Preislich kann ich mir eine 250€-Investition vorstellen, darf aber gerne weniger sein.
Grüße Julian
ich suche, um meinen Multimedia+Gaming-PC fertig zu stellen, nur noch eine Grafikkarte.
Ich habe meinen PC komplett selber zusammen gebastelt, das einzige von dem ich keine Ahnung habe was ich nehmen soll, ist die Grafikkarte.
Das ist mein derzeitiges System:
- Mainboard Asus P8Z68-V
- 520W Netzteil
- 128GB SSD fürs OS bzw. Windows 7 + Programme
- 5TB HDD
- 16GB DDR3-Ram @1333Mhz (Corsair XMS3-Serie)
- i7 2600k CPU Quadcore @3.4GhZ, bei Bedarf @4.8GhZ
- Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
... der Rest wie Bluray-Laufwerk, TV-Karte usw ist wohl hier nicht relevant.
Was für eine Grafikkarte passt dazu?
Sie sollte möglichst leise sein und dem System angemessen, soll halt auch fürs Gaming taugen.
Derzeit benutze ich den IGP vom i7... Damit kann ich z.B. WoW auf "Gut" ruckelfrei spielen... Das Ziel hierbei "Ultra", das sollte die Grafikkarte mit dem PC-Setup schon hinbekommen, vor allem weil WoW nicht grade das neuste Spiel ist.
Preislich kann ich mir eine 250€-Investition vorstellen, darf aber gerne weniger sein.
Grüße Julian