Leise GTX 660 gesucht

stoeggich

Commander
Ich habe momenten ein POV TGT GTX 560 Charged welche ich untervoldet und runder getacktet habe und auf 10% idel bzw last 14% Fanspeed unterlast eingestellt habe

Ich möchte
-Weniger Stromverbrauch
-Weniger Abwärme
-gleiche Lautstärke wie die TGT
-max. 3 Slots
-Keine AMD ATi

Die beiden wäre leise aber immer noch etwas lauter als meine alte
KFA² Geforce GTX660 EX OC
Asus GTX660-DC2O-2GD5

Gibts noch alternativen

Zuletzt bearbeitet:
auf der gtx 560 ist der accelero xtreme montiert, welcher ein er der besten gpu-kühler auf dem markt ist und von manchen herstellern von haus aus auf die karten montiert wird.
leisere kühlvarianten, die von haus aus auf den grafikkarten montiert werden, gibt es eigentlich nicht.

also musst du entweder warten, bis ein hersteller wie zb pov den kühler auf eine gtx 660 schraubt, eine gtx 660 kaufen und selbst einen anderen kühler montieren (den accelero xtreme oder den alpenföhn peter zum beispiel) oder damit leben, dass deine neue karte etwas lauter ist als deine alte, wobei ich stark bezweifle, dass du den unterschied hören wirst, da andere lärmquellen wie der lüfter auf dem cpu-kühler oder die gehäuselüfter den lautstärkeunterschied überdecken.

die asus hat einen sehr guten kühler verbaut, ansonsten ist die twin frozr III sehr gut.

http://geizhals.at/de/836893

allerdings kann es sein, dass das lüfterprofil etwas "scharf" eingestellt ist, weshalb man mit dem afterburner etwas nachhelfen muss.

@Standard1507
Sorry mein Fehler hab die Falschen Test verlinkt hab sie raus genommen. Ich suche eine GTX 660 ohne Ti

@Gewürzwiesel
mit Arctic Cooling Accelero Mono Plus mach ich die Karte nur lauter der kühler ist etwas klein^^

@Bretti91
Ich dachte das ich eine Leiser 660GTX bekomme das sie 30-40Watt weniger Strom braucht

Verstehe ich das richtig, dass du mit der Leistung deiner aktuellen Karte in vollem Umfang zufrieden bist? In dem Fall macht es keinen Sinn, auf eine neue Karte zu setzen, weil du die Anschaffungskosten mit dem geringeren Stromverbrauch nie wieder reinholen wirst.

ich hab weniger abwärme außerdem braucht ein bekannter noch eine karte ich danke 100€ kann noch verlangen wäre für mich dann soweit ok ist aber eben nicht das Thema hier

Außerdem möchte ich mich von Virtu trennen und meine GTX560 brauch ganzschon strom zum film schauen bei der GTX660 sieht das deutlich besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich belebe mal diesen Thread neu. Kann jemand ein paar leise GTX 660-Karte empfehlen? Ich bin insbesondere an folgenden Karten interessiert:

Gigabyte GeForce GTX 660 OC
Palit GeForce GTX 660 OC
MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III

Welche waere unter Last die leiseste? Gibt es irgendwo Vergleichstests?

Danke

Die Asus GTX660 (egal ob Ti oder nicht) ist die mit abstand leiseste Karte die du kaufen kannst. Test unter anderem bei Ht4u.net (Ti) oder techpowerup.com (non-Ti).

Noch leiser geht es nur wenn man selber einen dicken kühler montiert.

Hi,

Also ich habe mit jetzt die MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III geholt.

Luefter ist leise und der kuehlt gut. Aber bei Last habe ich ein nerviges Spulenfiepen.
Ist das normal? Ist das je nach Karte unterschiedlich? Waere ein Umtausch erfolgsversprechend?

Sapphire Forum
Zurück
Oben