Suche leise gtx 1660 Super

3 kleinere Lüfter bringen wenig, im Gegensatz zu 2 größeren, meine ich. Eine GTX 1660 Super erzeugt auch garnicht soviel Abwärme, das es so aufwendig ist, die kühl und leise zu bekommen.

Allerdings gibt es auch Modelle, wo einer anders herum dreht, als die anderen beiden. Aber auch das lohnt eher bei den Top Modellen, also den Boliden, die eben auch meistens 90er Lüfter haben.

Die KFA2 GTX 1660 Super ist weder laut, noch nervig. Aber die muss natürlich niemand kaufen. Es gibt bestimmt bessere Modelle. Teurer sind wohl alle geworden. Meine kam beim Kauf 234 Euro, was erfreulich war.

P.s wurden nicht 2 Gigabyte Modelle hier bei CB getestet? Da war die Super Gaming garnicht wirklich empfehlenswert leise. Ich denke mal rein von der Lautstärke gibt es besseres.
 
Nujaa - es kommt wohl auch immer darauf an wie empfindlich man ist.

Leise ist eben nicht gleich leise.

Ich bin da schon empfindlich - manch andere gehen da noch mehr ab.

Wenn ich aber sehe das meine RX 570 Sapphire Pulse Radeon RX 570 mit dem Silent-BIOS beim Heavenbenchmark mit maximal ~850rpm dreht und das bei 180W TDP.

Die KFA2 dreht mindestens mit 990rpm (ohne Last) und hat gerade mal 125W TDP.

Da muss man wirklich mal nachfragen was für ihn "leise" ist.

Die Gigabyte soll ja leise sein - die PLASCHTIK Backplate geht mir aber auch gegen den Strich ... :(
 
Ohne Last dreht die KFA2 ihre Lüfter garnicht! Unter 50 Grad stehen die Lüfter still.
 
Jo, ich meinte Gaming-Last und nicht Volllast ;)

Macht die Sapphire ja ebenso.

Ich will nur sagen das LEISE sich nicht wirklich sooo einfach und pauschal auf alle Nutzer ummünzen lässt.

Also allein schon der Unterschied wenn der Rechner aufm oder unterm Schreibtisch steht ;)
 
Zurück
Oben