Leise, Günstig, nicht viel Power

Ein Enermax ECO80+ 350W, oder Enermax PRO82+ 385W wäre dann für dich wahrscheinlich die beste Wahl - beim Lüfter tausch muss einiges bedacht werden und ganz ungefährlich ist es auch nicht...

Nach einigem Hin-und-her-Überlegen habe ich mich mittlerweile mit dem pico-PSU angefreundet. Sehe ich das richtig, dass ich zusätzlich zu dem PSU dann noch so einen Adapter kaufen müsste, um überhaupt an Gleichstrom zu kommen? Damit würde das Teil preislich aus dem Rahmen fallen.

Edit: Das Teil hier meine ich.
6430-nurnetzteilreal.jpg

Edit 2:

Folgende Netzteile stehen in der engeren Auswahl.

Compucase HEC-300TE-2WX - Noch nie von gehört, Billigmarke oder Geheimtipp?
Seasonic SS-350ET - Bisher unerwähnt, ist aber preislich gut und sollte dem Enermax ebenbürtig sein, oder?
Enermax ECO80+ 350W - Soll wohl ganz gut sein, kratzt aber schon am Preislimit.

Wichtigstes Kriterium ist, um es noch einmal zu betonen, die Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
kiddikai schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich zusätzlich zu dem PSU dann noch so einen Adapter kaufen müsste, um überhaupt an Gleichstrom zu kommen? Damit würde das Teil preislich aus dem Rahmen fallen.

PicoPSU-150-XT, 102W Power Kit
- Tiniest DC-DC ATX PSU: picoPSU-150-XT
- Power adapter: AC-DC 12V, 8.5A Switching Power Adapter
- D945GCLF2 friendly (4 pin P4 cable)
- 12V-ATX cable (4 pin power)
- Fits 24 pin mini-ITX boards
- Configurable wire harness
- Power cord
- ROHS compliant version

Price: $69.50

In den Kits ist natürlich beides enthalten.

Na gut, ich habe mich jetzt an der Seite www.picopsu.de orientiert. Bei dem amerikanischen Laden zahle ich ja mehr für den Versand als für das Produkt selbst.

Vergesse immer wieder, dass einige auf die Post angewiesen sind...

Es stimmt aber, in D bist du mit ~100€ + Versand für 150W dabei - die Händler wollen eben auch etwas verdienen.

Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden - günstig ist es sicher nicht und deshalb auch sehr selten genutzt.

Wieso bist du denn nicht auf die Post angewiesen, wenn ich fragen darf? ;)

kiddikai schrieb:
Folgende Netzteile stehen in der engeren Auswahl.

Compucase HEC-300TE-2WX - Noch nie von gehört, Billigmarke oder Geheimtipp?
Seasonic SS-350ET - Bisher unerwähnt, ist aber preislich gut und sollte dem Enermax ebenbürtig sein, oder?
Enermax ECO80+ 350W - Soll wohl ganz gut sein, kratzt aber schon am Preislimit.

Wichtigstes Kriterium ist, um es noch einmal zu betonen, die Lautstärke.

Zurück
Oben