Leise, leicht, bett-tauglich

S

seven.7EN

Gast
Hi,
da mich so allmählich die Lust am Computerspielen verlässt, überlege ich ernsthaft meinen Desktop-PC gegen ein Notebook einzutauschen. Da ich Abends vor dem Schlafengehen gerne noch etwas im Netz lese wäre es von Vorteil ein Gerät zu kaufen was im Bett weder heiß läuft, noch die ganzen Fussel und Flusen einsaugt. Also die Lüftungsschlitze nicht unten hat.

Da auch das Gewicht eine Rolle spielt wären 15" Geräte meine Grenze. Windows 10 & *kein fest verlöteter RAM. Das Design sollte schlicht sein, am besten Schwarz. Kein Gamer Kram mit extra Beleuchtung.

Solange ich meinen Desktop noch habe, wollte ich ebenfalls mal ausprobieren Steam In Home Streaming. Also Laptop mit dem Fernseher verbinden, Desktop die Hauptarbeit erledigen lassen und der Laptop erhält nur die gestreamten Daten und stellt Sie auf dem Fernseher dar.

Ansonsten soll auf dem Laptop im Internet gesurfed werden, etwas mit GIMP rumgespielt werden und vllt mal ein Film angesehen werden.

Achja, ein USB Anschluss wäre nicht schlecht.

Budget: 2000€ MAXIMAL.

*Wenn das mit dem RAM nicht klappt, könnte ich darüber hinwegsehen.

Gibt es so ein Gerät?

(Vom Design her gefällt mir zum Beispiel das Acer Swift 5.)

Da ich Abends vor dem Schlafengehen gerne noch etwas im Netz lese
Ansonsten soll auf dem Laptop im Internet gesurfed werden, etwas mit GIMP rumgespielt werden und vllt mal ein Film angesehen werden.

Sich deswegen auf Windows 10 zu beschränken halte ich für falsch. Ich rate auch zu einem Tablet. Ob iOs oder Android ist erstmal egal. Apps gibts inzwischen ja genug.

3. Posting: du willst ein Tablet.

Aber wenn du unbedingt ein teures Notebook willst das passiv ist: Core m CPUs, Microsoft Surface oder so was.

Bitte kein iOS und kein Tablet, auch ein Touchscreen wird nicht benötigt.
Ich habe gelesen das Schriften auf 13" Geräten schlecht zu lesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Harlekin1781 schrieb:
Ich würde Tablet oder Apple MacBook Pro sagen das ist unten Glatt und recht leicht

mfg.Harle

Das mit dem MacBook Pro stimmt seit 2012 auch nicht mehr. Nur das 13'' ohne Touchbar hat unten keine Lüftungsschlitze mehr. Alle anderen schon.

Zum Thema: Würde an deiner Stelle mal über ein Surface Pro (2017) nachdenken. Passiv gekühlt, relativ leicht und vollwertiges Windows 10.

Ein Surface Book welches Tablet und Notebook ist bietet sich ja auch an.

Aber das man Schriften auf 13 Zoll schlecht lesen können soll halte ich für unsinnig. Selbst wenn ich an mein altes Netbook denke was weit weg von heutigen Auflösungen ist ^^

Also ich gehe immer mit meinem Tablet ins Bett :daumen:

@seven.7EN:
Vielleicht solltest du genauer ausführen warum für dich weder Tablet noch iOS in Frage kommen. So wie du deine Anforderungen schilderst scheint gerade das iPad die beste Empfehlung zu sein :D

Da geht eigentlich jeder stinknormaler Laptop, ich verwende meinen Laptop inzwischen auch zu 99% im Bett, als "Unterlage" wird ein Karton benutzt, weil die Ansaugung unten ist. Hier wäre es natürlich sinnvoll auf eine Ansaugung von der Seite oder Oben zu achten.

Richtig Theobald. Du hast mich und mein Anliegen verstanden. Wenn du jetzt noch einen Produktvorschlag hättest.

Ich brauche kein Tablet, da ich bereits ein Smart Phone (und ein altes Tablet) besitze und dies meinen Anforderungen nicht gerecht wird. Weder kann ich eines davon zum In Home Streaming (Steam) verwenden, noch wird GIMP je darauf laufen.

Hey, für genau den habe ich mich gerade auch entschieden :)
Der kommt allerdings ohne Windows. Woher kriegt man W10 derzeit am günstigsten?

seven.7EN schrieb:
Ich brauche kein Tablet, da ich bereits ein Smart Phone (und ein altes Tablet) besitze und dies meinen Anforderungen nicht gerecht wird. Weder kann ich eines davon zum In Home Streaming (Steam) verwenden, noch wird GIMP je darauf laufen.

Kommt auf das Tablet an, mein Lenovo MIIX 310 kann beides. Und es kostet ca. 10% deines vorhandenen Budgets. ;)

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, dieses Gerät ist absolute Einsteigerklasse und dies merkt man dem Teil auch an. Ich habe aber bei deinem Nutzungsvorhaben auch sofort an ein Tablet gedacht. Keins mit iOS oder Android, sondern ein Windows 10 Tablet als Laptop Hybrid.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+x360+15+bq102ng?nbb=45c48c

Mit so einem Kerlchen hättest du nach Abschaffung des Desktop-PC auch noch genug Grafikpower um weiterhin genügsame Spiele zu daddeln. Dafür ist es halt nicht lautlos.

https://www.notebooksbilliger.de/products_id/352605?nbb=45c48c

Wenn dieser Laptop mal verfügbar werden würde wäre er auch ne feine Alternative...

Zurück
Oben