Leise(ste) GTX 680

Alexii

Ensign
Hallo,

ich bin leider nicht mehr top informiert in Sachen neuer GTX 680 Modelle, weshalb ich mich hier mal an euch wende. Und zwar möchte ich mir eine GTX 680 zulegen, allerdings sind mir die Referenzmodelle viel zu laut. Deshalb möchte ich entweder den Alpenföhn Peter oder ein Custom-Modell kaufen.

Als ich noch informiert war, gab es keine Möglichkeit, den Alpenföhn Peter auf eine GTX 680 zu bauen. Hat sich dies geändert, gibt es im Moment Modelle der GTX 680 ohne dieses "Stromturm-Problem" bzw. Modelle, die mit dem Alpenföhn Peter klappen? Wenn ja, welche?
Wenn nein, welches ist das leiseste Custom-Modell bzw. die leiseste Möglichkeit, die ich habe? (Wasserkühlung mal außen vor gelassen)

Danke schonmal, würdet mir echt weiterhelfen. :)

MFG
Alexii

Ich kenn keine GTX680 die ohne Turmanschluss auf den Markt ist und Ref. Design besitzt.
Deshalb kommen nur die üblichen Verdächtigen in Frage, Windforce 3X, Asus DC und evtl. die MSI oder PoV Beast.

Die Windforce ist die "günstigste", dort passt der Peter oder der Accellero auf jeden Fall.

Ich glaube du hast/ihr habt mich falsch verstanden. Es können auch Custom Modelle ohne diesen "Stromturm" sein.

Einfacher gesagt: Welche Modelle der GTX 680 haben keinen "Stromturm", wodurch der Alpenföhn Peter passt? ;)

Gigabyte Windforce ist die günstigste und da passt er drauf, zumindest passt der Accellero.

m4rci hat deine Frage doch richtig beantwortet ?

Momentan würde ich da auf jeden Fall diese nennen: Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB
Eine GTX 680 mit 4GB VRAM zu einem passablen Preis mit guten Testergebnissen
-> Im Test: Gainward GeForce GTX 680 Phantom 4GB und Gainward GeForce GTX 680 Phantom 4GB im Test

Ansonsten, wenn für deine Settings was mit 2GB reicht: ASUS GTX680-DC2T-2GD5, GeForce GTX 680, 2GB
-> TEST ASUS GTX 680 DirectCU II TOP, was eigenes umbauen ist somit nicht mehr nötig!

Der Arctic Cooling Accelero Xtreme III ist dann das beste was sich auf eine GTX 680 selbst bauen lässt. Zu beachten gibt es nur den Hinweis: "Nicht kompatibel zu Grafikkarten mit übereinanderliegenden Stromanschlüssen (siehe Bild 5)" Ein somit passendes Modell lässt sich dann wohl selbst raussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok, danke. Dann werde ich mir die Gigabyte Windforce kaufen und den Alpenföhn Peter montieren. :)

@ Chiller24
Sicher, dass der Arctic Cooling Accelero Xtreme III besser als der Alpenföhn Peter ist? Ich habe da anderes gelesen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Nein der Accelero ist nicht besser. Das + beim Peter ist halt die Eigenwahl der Lüfter.
Aber dadurch wird er Gesamt etwas teurer als der Accelero.

Ok, danke, dann wird es der Peter. Der Preis ist nicht so wichtig, das ist mir die Eigenwahl der Lüfter und die damit geringere Lautstärke lieber. :)

Zurück
Oben