Leisen CPU Kühler für Intel Core i5 4570?

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen PC aufrüsten.

Dazu habe ich Mr bereits eine Msi Geforce 760 GTX gekauft, da diese leise und leistungsstark genug ist.

Nun möchte ich die folgenden Komponenten kaufen:
Intel Core i5-4570 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB G.Skill 1333MHz CL9

Da ich aus Erfahrung weiß, dass der Boxed Kühler laut ist, möchte ich gerne einen leiseren, bis 40€.

Aktuell kühlt ein Alpenföhn Groß Clockner meinem E8400. Ich vermute das dieser wohl nicht kompatibel ist, ist gut 3 Jahre alt, wenn nicht sogar mehr.

Mein Gehäuse ist ein Coolmaster CM690 mit zwei leisen Gehäuse Lüftern und einem 500 Watt Netzteil dass auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat.

Könnt ihr mir einen Lüfter empfehlen

Rev. B passt auch auf den 1150er Sockel.

Alpenföhn Brocken 2. Der beste Kühler was Lautstärke im Verhältnis zur Kühlleistung und Preis betrifft. Ist aber wohl knapp 17 cm hoch.

Ich denke mal um einen auf Standard laufenden Haswell zu kühlen braucht man nicht so einen starken Kühler.
Thermalright-Liste

Ansonsten sollte der hier wohl auch locker reichen:
Thermaltake Contac 30

Nutz doch einfach den boxedkühler und dann Schau ob es sich lohnt.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass die 1155 und 1150 Sockel identische Bohrungen haben. Dein aktueller Kühler sollte also kompatibel sein.

Falls es doch nichts passen sollte (warum auch immer), kannst du ja mal EKL anschreiben und fragen ob die nicht so lieb wären und dir ein Adapterkit schicken. Als Übergang könntest du ja den Boxedkühler nehmen. Aber ich denke so weit wird es nicht kommen.

Das wäre m.M.n. die beste Lösung weil du dann nichts kaufen musst. Falls du dann doch einen neuen Kühler willst, weil die CPU zu warm wird o.ä. kannst du ja notfalls im nachhinein was kaufen.

Zurück
Oben