Leisen, gut kühlenden Lüfter? (Mit RGB)

I

itzev_45

Gast
Hey,

wenn ich über 1 Stunde zocke, wird mein PC sehr heiß. Die GPU liegt dann meistens bei 70° und meine CPU bei 85°. Ich weiß dass diese Temperaturen normal sind, allerdings wird dann bei mir der PC sehr heiß und die Luft staut sich relativ stark. Die 3060Ti Trio trägt mit ihrer Größe ja nicht gerade zur Kühlung bei^^

Auch wenn mein Gehäuse (Msi Sekira 100R) eine laut meiner Meinung recht gute Airflow hat, wird es trotzdem ziemlich schnell heiß im Gehäuse, auch die SSDs werden deutlich wärmer.

Da der Wraith Prism auch nicht gerade leise ist und trotz angepasster Lüfterkurve immer wieder aufheult, suche ich einen neuen CPU Kühler (Luft), der die Luft im aller besten Fall nach hinten "drückt", falls es überhaupt so einen gibt. Die Gehäuselüfter laufen alle auf maximaler Geschwindigkeit falls es jemand wissen möchte.

Außerdem würde ich mir wünschen dass der Lüfter leise wäre und eventuell (etwas) RGB hätte, ist aber kein Muss. In dem Fall wäre mir die Qualität/Leistung wichtiger als das Aussehen

Ryzen 7 3700x
Msi B550 Gaming Edge wifi
650W Netzteil
 
Die Sachen werden wärmer/lauter wenn du die Front entfernst?
Ja, ich habe ja vorne 3 Lüfter die habe ich mal zum Test im bios ausgeschaltet, es wird ein kleines bisschen wärmer… Im 3DMark hatte ich nur paar weniger Punkte
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Für einen 3700X sind die grossen Highendluftkühler etwas übertrieben.
Ich würde für eine gute Gehäusebelüfttung sorgen und dann einen Luftkühler der
(oberen) Mittelklasse kaufen.
2-3 Lüfter in der Front, ein Lüfter im Heck und ein Lüfter hinten oben
Dazu ein Freezer 34 Duo, Fera 5 Dual, Fortis 5, Mugen 5 C, Fuma 2 B oder sowas
langt easy.
Was hältst du von dem Pure Rock 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben