.root
Ensign
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem leisem CPU-Kühler. Da ich nur bei http://www.digitec.ch/ bestelle, bin ich etwas limitiert.
Zu Anfang, ich habe das FAQ bezüglich der CPU-Kühlungen ordentlich durchgelesen. Ausserdem habe ich von den folgend aufgelisteten Produkten die Artikel sprich Benchmarks von CB angeschaut, komme alleine jedoch nicht weiter...
Folgende Kühler stünden zur Auswahl:
Noctua und der Mugen scheinen für mich besser zu sein, da sie von der Bauform her etwas kleiner sind.
Der be quiet! schneidet bei den meisten Tests jedoch am besten ab, auch bei der Lautstärke (ist jedoch etwas gross, und nicht leicht einzubauen auch nur in eine Richtung).
Ich habe das gefühl der Alpföhn hält allgemein nicht mit.
Hier noch ein direkter vergleich der 4 Produkte
- Preis spielt keine Rolle
- auf die Lautsärke lege ich am meisten Wert
Das System wo er rein müsste --> Einkaufsliste digitec
--> MOMENTAN noch kein OC bedarf, doch in der Zukunft wird das ganz sicher geschehn
Bitte um eure Hilfe/Ratschläge!
Danke schon im Voraus.
ich bin auf der Suche nach einem leisem CPU-Kühler. Da ich nur bei http://www.digitec.ch/ bestelle, bin ich etwas limitiert.
Zu Anfang, ich habe das FAQ bezüglich der CPU-Kühlungen ordentlich durchgelesen. Ausserdem habe ich von den folgend aufgelisteten Produkten die Artikel sprich Benchmarks von CB angeschaut, komme alleine jedoch nicht weiter...
Folgende Kühler stünden zur Auswahl:
- Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
- Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000
[*] be quiet! Dark Rock Advanced C1
[*] Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B
Noctua und der Mugen scheinen für mich besser zu sein, da sie von der Bauform her etwas kleiner sind.
Der be quiet! schneidet bei den meisten Tests jedoch am besten ab, auch bei der Lautstärke (ist jedoch etwas gross, und nicht leicht einzubauen auch nur in eine Richtung).
Ich habe das gefühl der Alpföhn hält allgemein nicht mit.
Hier noch ein direkter vergleich der 4 Produkte
- Preis spielt keine Rolle
- auf die Lautsärke lege ich am meisten Wert
Das System wo er rein müsste --> Einkaufsliste digitec
--> MOMENTAN noch kein OC bedarf, doch in der Zukunft wird das ganz sicher geschehn
Bitte um eure Hilfe/Ratschläge!
Danke schon im Voraus.