Leiser - CPU lüfter gesucht

HiV

Lt. Junior Grade
Servus,

Ich suche für mein PC ein neuen CPU lüfter. Dieser sollte leise sein und sehr gut kühlen. Da ich vor habe mein Q6600 zu übertakten. Dieser sollte locker dafür geeignet sein, das mein CPU auf 3,0 bis 3,2ghz läuft. Ich hatte das mal mit dem originalen Lüfter gemacht jedoch mekert mein PC dann wenn ich nen bissl am spielen bin.
Der Lüfter muss auf ein Sockel 775 passen. Er brauch nicht leuchten oder so nen blödsin, da ich sowas eh nicht beachte :)
Bein budget ist maximal 50€, wenn es darunter geht ist es noch besser.

Danke euch :)

Der Mugen ist gut bei höheren Lautstärken, wenn es richtig lesie sein soll dann der Scythe Ninja 3 !

Würde dir auch den Scythe Mugen 2 empfehlen. Ich verwende ihn selber und bin total zufrieden. Zwar dauert der Ein- und Ausbau lange, aber es hat sich gelohnt. Hab ca. eine halbe Stunde für Ein- und Ausbau gebraucht. Zudem kühlt er meinen 1090T sehr gut und ist zudem überhaupt nicht zu hören. Du musst nur drauf achten, dass er in dein Gehäuse passt.

Na er meint Luft-Kühler ist doch alles gesagt :D

Lost_Byte schrieb:
guter Lüfter: Enermax T.B. Silence
guter Kühler: Scythe Mugen 2 rev B
Hab ich genauso bei mir im Rechner verbaut, der beiliegene Lüfter ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

ich empfehle ebenfalls den scythe mugen 2...hab ihn selber seit einer woche. er ist sehr leise und macht einen guten job.

Erstmal Danke für eure Antworten :)

Ein paar fragen habe ich noch. Undzwar was ist der unterschied zwischen den Mugen 2 und den Ninja 3? vom Preis tun die sich ja kaum was. Ist der Ninja gleichstark aber leiser als der mugen? oder ist der Ninja nur leiser aber von der leistung her schwach?
Ich habe mir als normale Lüfter, also für das gehäuse, die Artic Cooling 80*80*25 (mm) ausgesucht. Also die standart dinger. Kumpel hat die und ist zufrieden damit- was haltet ihr von denen?

HiV schrieb:
was ist der unterschied zwischen den Mugen 2 und den Ninja 3? vom Preis tun die sich ja kaum was. Ist der Ninja gleichstark aber leiser als der mugen? oder ist der Ninja nur leiser aber von der leistung her schwach?

Die Tabellen hier und die Diagramme hier sollten Aufschluss darüber geben.

Danke für die Hilfe. Denke wird sich auf den Mugen 2 hinnaus laufen.

Zurück
Oben