leiser Crysis PC für max. 600 Euro

Ok, 76 Cent über der Vorgabe. ;)

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Anhänge

• 600-euro_pc.jpg
    600-euro_pc.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 200
Hallo!

Ich habe auch einen ähnlichen PC im Sinn:
http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=321&products_id=16495

Der kostet zwar mehr, hat aber auch mehr Arbeitsspeicher, Windows Vista vorinstalliert und soll sehr leise sein.
Zudem gibt es 60 Monate Garantie.
3DMark06 Ergebnis: 12821

Ist der PC empfehlenswert?
Wenn ich 'nur' 100 Euro zuviel zahle, ist das mir egal.
Es soll nur kein kompletter Reinfall sein.

Sorry, daß ich hier einfach so reinschreibe, aber der Thread schien mir richtig :D

Nein. Ich möchte unbedingt ein Komplettsystem.
Wenn ich ein paar Euros zu viel zahle, ist das nicht weiter schlimm.
Mit Hardware kenne ich mich kaum aus und ich möchte keine Probleme damit haben.

Wichtig ist mir, daß das System leise ist (mein derzeitiger PC ist noch lauter als die Xbox 360!), daß es stabil läuft und aktuelle Games sollen mit guter Qualität flüssig spielbar sein (muss nicht die beste Quali sein!)

Wenn mein anvisiertes System diese Kriterien erfüllt und nicht übermäßig zu teuer ist, wäre das optimal.

Ich habe Deinen Rat befolgt und mir ein System mit Hilfe '[FAQ] Der ideale Gaming PC' zusammengestellt:

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX

- Das teure Mainboard habe ich mir ausgesucht, weil ich glaube, daß es besser gekühlt wird und dadurch alles etwas leiser ist.
- Ich habe die billigste 8800GTS genommen, weil angeblich der Unterschied zwischen den Modellen hauptsächlich nur die mitgelieferte Software ist.
- Windows Vista 64bit nehme ich, weil nur das die 4GB Arbeitsspeicher voll ausnützen kann.
- Festplattenspeicher habe ich noch nie viel gebraucht, also sollten 250GB ausreichen.
- Einen DVD-Brenner spare ich mir auch, weil ich den sowie nie brauchen werde.
- Der 'Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775' Prozessorkühler hat auch ganz gute Testergebnisse erzielt, übertakten werde ich nicht.

Ist das ein leiser Gaming-PC?

Mit Zusammenbau kostet das System etwa 830 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Annähernd Perfekt würde ich sagen.
Nur drei kleine Sachen.
Anstatt der GTS reicht auch einen GT.Die GTS hat zwar theoretisch 10-15% Vorsprung vor der GT aber da wo es mit einer GT nicht reicht ist die GTS auch zu schwach.
Im Endeffekt ist es egal ob man das Spiel mit 13 oder 15 FPS nicht spielen kann.
Hier hebe ich mal die ECS aus der Masse raus,http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
leider ist die bei Alternate nicht verfügbar.
Sonst gilt-nimm die günstigste.

Ich weiß nicht welcher Markenspeicher bei Alternate am billigsten ist,da du aber nicht übertakten willst braucht es auf keinen Fall Corsair sein.Ein günstiges 4GB-Kit von A-Data oder Kingston reicht vollkommen aus.

Beim Kühler würde ich lieber auf einen Xigmatek 1283 oder einen Groß-Clockner setzen.
Die haben einfach mehr Reserven wenn es mal hitziger wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auf jeden Fall die 8800 GT empfehlen (da du Xp hast) unt der E 8200

Nimm die GTS, sie ist schneller und besser gekühlt als die 8800GT. Des weiteren ist sie noch einen kleinen Tick schneller und läßt sich später auf Grund der besseren Kühlung besser übertakten.
Der Prozessorkühler reicht vollkommen, wenn du die CPU nicht mit enormer Vcore Erhöhung takten willst. Einen DVD Brenner würde ich dir schon empfehlen, alleine auf Grund der Tatsache, dass er nur marginal teurer ist als ein DVD ROM.

www.hardwareversand.de

das hier zusammengestellt:

8800GTS
E6750
4GB ram
...

Knapp 600 euro(inkl. versand) was will man mehr für crysis, und zusammengebaut kommt das teil auch noch nach Hause :)

PS: Der E6750 wird einem echt schon hinterhergeworfen, wozu den E8200?!

Anhänge

• 600 euro.jpg
    600 euro.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Danke für Eure Antworten!

Ich muß mir das jetzt noch genau überlegen...

Aufjedenfall nehme ich jetzt den billigeren Arbeitsspeicher.
Ist der teuere Kühler wirklich nötig? Übertakten werde ich nicht. Es soll nur alles sehr leise sein.
Die 8800GTS würde mich schon reizen. Bessere Kühlung, etwas schneller und das zusätzliche 'S' gefällt mir :D
DVD-Brenner werde ich weglassen. Zurzeit habe ich einen und den habe ich noch nie benützt (außer zum Erstellen einer BIOS-Disk).
Außerdem lasse ich mir das einbauen:
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
Der E6750 ist aber nur ein paar Euro billiger als der E8200.

Ich glaube, ich werde das System so lassen wie es ist. Nur den Arbeitsspeicher ändere ich.

Naja bei Crysis bringt dir der E8200 genau garkeinen geschwindigkeitsvorteil(und bei arbeiten merkst du die 2-3% die der Prozessor schneller ist kaum), die paar Euro die du sparst sind besser in die 8800GTS statt GT gesteckt(die gts ist afaik ja auch leiser). Da du sowieso nicht übertakten willst ist der kühler wohl egal, ich glaube aber, dass die boxed version relativ laut kühlt, ist aber jetzt nur ne Vermutung(die boxed version kostet sowieso 5 euro mehr, insofern nen 2 euro aufpreis...). -sehe jetzt grade hab den 667mhz ram genommen, für 2 euro mehr gibts den 800mhz, den sollte man natürlich nehmen ^^

Weil du nicht übertaktest kannst du als CPU eigentlich auch den fast gleich schnellen AMD nehmen zB 6000+ für 90 euro, aber musst selbst wissen obs dir die 40 euro mehr wert ist. Für games reicht er allemal.

Eventuell steckst du noch rund 50 euro extra in nen schallgedämpften Tower: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18402&agid=631 -Der kühlt sogar relativ gut, und da du nicht übertaktest wird da auch alles bestens funktionieren.

Der Preisverfall ist wirklich enorm, für 700 Euro würde ich mein Wunschsystem(eigentlich das selbe nur mit dem tower da oben und ner 750er barracuda) ja schon kriegen, vor ca. drei monaten waren das 1k euro...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das alles noch überlegen. Wahrscheinlich wird erst am Montag bestellt.
Den Preisverfall werde ich gar nicht beachten.

Was ich noch fragen möchte: Lässt sich Crysis mit diesem System gut spielen?

besser gehts garnicht(derzeit!), egal was du da reinsteckst, vielleicht könntest du mit 1000 Euro mehr 2-3FPS mehr rausholen, wenn überhaupt...

Crysis wirst du top flüssig auf high spielen können, für very high wirst du slow downs in kauf nehmen müssen, ne mischung aus high und very high ist sicher machbar...

Echt!?!
Damit habe ich nicht gerechnet. Das freut mich :)
Dann kann ich also sorglos meine Spielesammlung mit aktuellen Games erweitern.
Wechle top Games gibt es?
Zurzeit begnüge ich mich mit Prey, Doom 3 und Duke3d HRP.
Earth 2160 und Serious Sam 2 laufen auf meinem alten System leider nur mit Grafikfehlern.

naja ist einfach so, grund ist halt, dass die beste karte noch immer die ein jahr alte 8800Ultra ist und die 8800GTS fast die gleiche performance liefert in Auflösungen unter 1600*xxxx und Crysis kann man in so ner Auflösung nie im leben in very high zocken, auch mit ner ultra nicht.

Es mangelt derzeit einfach an ner echten Highend Karte, die kommen aber erst irgendwann, im Juli wohl die erste mit der Radeon 4870 und wohl gleich darauf der G200 von Nvidia...

Kann vielleicht jemand noch einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen und es absegnen?
EDIT: Beim Gehäuse habe ich noch Bedenken.
Das Antec Sonata 3 wurde zwar positiv bewertet, das Netzteil scheint mir aber zu überdimensioniert.
Außerdem muß man bei jedem Systemstart die Frontblende öffnen.
Welches Gehäuse ist empfehlenswert? Es soll mit Netzteil unter 100 Euro kosten, leise sein und schlicht, aber gut aussehen.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    120 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben