leiser DVD-Brenner

ChazyChaz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
hi!
ich will mir nen neuen dvd - brenner zulegen.
und dieser soll SEHR leise sein! beim lesen & schreiben.
Auch sollte er Labelflash oder Lightscribe haben (is ja das gleiche oder?)

was für einen könnt ihr mir empfehlen?? und er sollte jetzt nich die welt kosten,so ca 60€ wären ok.

mfg
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
also wenn die dinger brennen oder voll lesen werden sie alle etwas laut! da kannst du nichts machen! als brenner würd ich dir plextor empfehlen! haben die beste fehlerkorrektur usw. ausserdem gibts den plextor dvd-brenner schon mit sata :D
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
die sind mir zu teuer...soviel is mir n brenner nich wert.und ob sata oder nich is mir auch egal!
was haltet ihr von samsung oder nec?
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
lg kann ich auch empfehlen! haben gute alles-brenner! sogar dvd-ram wird von meinem unterstützt
 

LemmeL

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
796
Kann dir da nur BenQ empfehlen! Soweit ich weiß sind die Baugleich mit Plextor! Habe selber einen BenQ Lightscribe-Brenner und bin begeistert! Bisher 100% gebrannt! Noch kein Fehlbrand, besitze ihn allerdings auch erst seit kurz vor Weihnachten! Und ich empfinde ihn beim Schreiben als sehr leise, beim lesen hört man ihn jedoch!
 

ChazyChaz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.015
ja das man ihn bisschen hört is ja normal aber mein lg brenner z.b. der is so laut das man da kein film anschauen kann weil das geräusch so stört!
möchte eben gerne einen der leise ist.und von samsung habe ich gelesen das diese sehr leise sein sollen.
werde mir wahrscheinlich den Samsung SH-W162L kaufen.

mfg
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
also mein lg ist wirklich nicht laut! wenn ich nicht gerade in oma-lautstärke einen film schaue hört man ihn auf keinen fall!
 

Madnex

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.619
@ChazyChaz
Dann verringere doch, wenn du einen Film anschauen willst, zwischenzeitlich die maximal Umdrehungsgeschwindigkeit des Laufwerks. Dadurch werden auch aktuelle Laufwerke flüsterleise. Das geht beispielsweise mit den Programmen CD/DVD-Bremse und Nero DriveSpeed.
 
Top