Hallo,
hatte vor einigen Wochen schon nachgefragt, das hat sich verzögert, nun ist es wieder aktuell:
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenbasteln, den er für aufwendige Audio-Bearbeitung im Studio-Bereich und zum Spielen (anspruchsvolle Ego-Shooter u.ä., sollte in der Zukunft nicht gleich zum alten Eisen gehören) nutzen will.
Vorgaben sind "Leistung & leise!". Flüssiges spielen in FullHD bei hohen Qualitäts-Einstellungen usw.
Kosten: ca. 1100 EUR inkl. Win7 (da nehme ich eine günstige OEM Pro oder Ult. Version)
aktuell geplante Konfig:
CPU : Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz
Kühler : EKL Alpenföhn Sella
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP, H77
RAM : G.Skill RipJaws-X Kit 16GB PC3-12800U
Grafikkarte : GigabyteRadeon HD7870 GHz Edit. OC, 2GB
BlueRay+-RW : LG Electronics BH10LS38 SATA, retail
DVD+-RW : LG Electronics GH24NS SATA, bulk
Festplatte HDD: Seagate 7200.14 ST2000DM001 2TB
Festplatte SSD: Samsung 830 Series 128GB, 2.5"
Firewire: Sansun PCI IEEE1394 3x/1x int.
Cardreader: BitFenix USB 3.0 BFA-U3-KCR35-RP
Gehäuse : Hanjung TR300 EX 1x USB3.0
Netzteil : be quiet! E9 400W ATX 2.3
Was meint ihr?
Ich bin mir vor allem beim MB unsicher (u.a. doch Z77?). RAM passt so? Besser die 450W NT Variante (hatte ich in der ersten Konfig auch, dachte aber das müsste eigentlich reichen). Das Gehäsue soll recht gut sein udn selhr leise Lüfter haben, für den Preis wohl top.
Auf den EUR kommt es nicht an, aber ich stehe auch nicht auf sinnloses Ausgeben, nur weil das Geld da ist...
Wenn ihr also meint, es sei etwas oversized, dann nur zu.
Danke vorab für eure Hinweise!
hatte vor einigen Wochen schon nachgefragt, das hat sich verzögert, nun ist es wieder aktuell:
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenbasteln, den er für aufwendige Audio-Bearbeitung im Studio-Bereich und zum Spielen (anspruchsvolle Ego-Shooter u.ä., sollte in der Zukunft nicht gleich zum alten Eisen gehören) nutzen will.
Vorgaben sind "Leistung & leise!". Flüssiges spielen in FullHD bei hohen Qualitäts-Einstellungen usw.
Kosten: ca. 1100 EUR inkl. Win7 (da nehme ich eine günstige OEM Pro oder Ult. Version)
aktuell geplante Konfig:
CPU : Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz
Kühler : EKL Alpenföhn Sella
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP, H77
RAM : G.Skill RipJaws-X Kit 16GB PC3-12800U
Grafikkarte : GigabyteRadeon HD7870 GHz Edit. OC, 2GB
BlueRay+-RW : LG Electronics BH10LS38 SATA, retail
DVD+-RW : LG Electronics GH24NS SATA, bulk
Festplatte HDD: Seagate 7200.14 ST2000DM001 2TB
Festplatte SSD: Samsung 830 Series 128GB, 2.5"
Firewire: Sansun PCI IEEE1394 3x/1x int.
Cardreader: BitFenix USB 3.0 BFA-U3-KCR35-RP
Gehäuse : Hanjung TR300 EX 1x USB3.0
Netzteil : be quiet! E9 400W ATX 2.3
Was meint ihr?
Ich bin mir vor allem beim MB unsicher (u.a. doch Z77?). RAM passt so? Besser die 450W NT Variante (hatte ich in der ersten Konfig auch, dachte aber das müsste eigentlich reichen). Das Gehäsue soll recht gut sein udn selhr leise Lüfter haben, für den Preis wohl top.
Auf den EUR kommt es nicht an, aber ich stehe auch nicht auf sinnloses Ausgeben, nur weil das Geld da ist...
Wenn ihr also meint, es sei etwas oversized, dann nur zu.
Danke vorab für eure Hinweise!