Rechner fĂŒr meinen Sohn ca 1100 EUR mit Monitor

Hallo, es ist so weit, alle Teile sind nun dađŸ€©đŸ€©đŸ€©
Leider bis auf einen zusĂ€tzlichen " Shadow Wings 2 "LĂŒfter den ich fĂŒrs GehĂ€use bestellt habe.

Ich werde nun heute oder morgen alles zusammenschrauben, jedoch hĂ€tte ich diesbezĂŒglich eine vlt.blöde Frage?

Ich habe mich ja nun das MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard gekauft. Muss ich vor der Windows Installation irgendein Bios Update durchfĂŒhren?

CPU ist der Ryzen 3600, falls das irgendwie wichtig ist.

Dankeschön
 
Nein, das passt alles. Das B550 Board ist ab Werk kompatibel mit Zen2.

Viel Spaß beim Zusammenbauen, falls sich Probleme ergeben, kannst du dich gerne melden. Den GehĂ€uselĂŒfter kannst du ja auch spĂ€ter noch einbauen.
 
Super und danke dir fĂŒr die schnelle Antwort🙂

Ich habe zwar bis jetzt noch nie einen Pc alleine zusammengebaut, hoffe aber natĂŒrlich das es reibungslos klappen wird. Ich werde ja von meinen kleinen unterstĂŒtzt 😉
 
Vorher ein paar YT Zusammenbau-Videos anschauen: klick
 
Kannst ja mal wenn die MĂŒhle steht, paar Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Hallo nochmal an alle hier !!!

Ich möchte mich hiermit fĂŒr eure Hilfe und UnterstĂŒtzung bedanken. Nach ein paar Komplikationen wurde es vollbracht.

Ich habe leider nicht die zartesten HÀnde und deshalb hÀngen wohl einige Hautpartikel noch irgendwo
herum:p. Habe fĂŒr den CPU Anschluss eine gute halbe Stunde, wenn nicht sogar mehr benötigt. Der wahr irgendwie so blöd zum anstecken, obwohl ich auch vorher den LĂŒfter abmontiert habe. Dachte schon ich gebe auf, jedoch hat es dann doch noch, nach sehr viel MĂŒhe und Schweißarbeit geklappt. Gleich den einem Kabel habe ich mich selbst mit einem kalten gefeiert :schluck:

Schlussendlich hat es sich gelohnt. Habe alle Kabel so gut wie möglich verlegt und das Ergebnis kann sich in meinen Augen sehen lassen. Meinem Sohn gefĂ€llt er sehr, das zĂ€hlt. :hammer_alt:😄

Ich muss sagen im idle ( hoffe der Begriff stimmt) ist er flĂŒsterleise. Auch bei der ersten Proberunde im Fortnite, sehr leise.

Die DDR-Ram hat er am Anfang nicht richtig getaktet, diese habe ich im BIOS dann einfach auf 3200Hz umgestellt und es hat problemlos geklappt.


ALSO DANKE NOCHMAL :daumen:đŸ€©đŸ€


Hier ein paar Fotos:

20210207_212257.jpg
20210207_212003.jpg
20210207_211937.jpg
20210207_212012.jpg
20210207_212006_001.jpg
 
Sieht doch recht ordentlich aus. 👍
Danke fĂŒr dein Feedback und die Bilder. Viel Spaß mit dem PC. :)
 
Seh ich genau wie @JollyRoger2408 - viel Spaß mit dem PC, am Kabelmanagment kann man hier und da noch ein wenig arbeiten, aber das eilt ja nicht ;)
 
ZurĂŒck
Oben