Leiser Gaming/Arbeits PC

ThorinVII

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wollte mir nun einen neuen PC zusammenstellen. Dabei ist mir wichtig das er ruhig arbeitet und trotzdem Leistung bringt, um ab und zu mal zu zocken und flott zu Arbeiten (Office, Programmierung, Grafikdesign) zu können. Übertakten ist für mich nicht interessant.

Auf Basis der empfohlenen Zusammenstellungen will ich mir folgende Komponenten kaufen:

Intel Core i3-530
MSI P55-CD53
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534

Würdet ihr auf Grund meiner Wünsche andere Komponenten verbauen?
Welche Marke für die Grafikkarte könnt ihr empfehlen?
Gibt es ein empfehlenswerteres Gehäuse, dass kleiner und besser aussieht?

MfG
Thorin

Passt doch alles wunderbar zusammen. Als Netzteil würde auch ein 400 Watt Modell locker ausreichen, aber deine Wahl ist auch 1a. Marke der Grafikkarte ist vollkommen wumpe, einzig die Kühler können variieren.

Die unterschiedlichen Kühler werden sicherlich auch in der Lautstärke unterschiedlich sein, oder? Welche sind möglichst leise?

Hallo,

Ich bins nochmal wollte gleich bestellen, habe nur noch eine Frage. Wäre es sinnvoll Prozessor und Mainboard durch die Empfehlung des 750€ Rechners zu ersetzen, also diese Teile hier:

Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-770TA-UD3

Wäre nur ein Preisunterschied von 15€ und man hätte einen 4-Kern Prozessor.

Kurz und knapp: JA

Damit hättest du erheblich mehr Leistung als mit einem i3. Und zusätzlich durch das Board auch schon USB 3.0 und Sata 6GB/s. Wird zwar bisher kaum genutzt, aber dein Rechner ist auf jeden Fall schon dafür gerüstet.

Ansonsten würde ich evtl. noch die Festplatte gegen eine Samsung Spinpoint F3 austauschen, die ist etwas schneller als die WD Caviar Blue.

Jepp mit den zwei Komponente bisste schon viel besser für die Zukunft bewaffnet wenn man jemand mit ein Sata3 oder USB 3 Geräte an dein Rechner will was anschließen^^

Die Komponenten sind da, habe alles zusammengebaut, aber der Rechner geht nicht an.

Folgende Komponenten sind es geworden:
Phenom II X4 955
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534

Diese Dinge waren mir beim anschließen nicht ganz klar:
Das Gehäuse hat ein Powerknopf, Resetknopf usw. dafür gibt es Kabel die ich ans Mainboard anschließe. Woher weiß ich wie rum die Kabel angeschlossen werden müssen? Die Steckplätze sind klar, dort ist auch immer ein + eingezeichnet.

Das Gehäuse hat auch zwei Stromstecker (da wo vier "pins" zu sehen sind), müssen diese mit dem Netzteil verbunden werden? Beim Netzteil gibt es ein Kabel mit 3 Enden, einmal das eine Ende das ich ans Netzteil anschließe, dann kann ich ein Ende an den Stromstecker, des Gehäuses stecken und es gibt ein Ende mit vier kleinen pins, sieht aus wie für den Lüfter, wo muss das Ding rein?

Danke schonmal für die Hilfe.

So hier mal ein Bild. Wenn ich noch was hochladen soll, dann gebt Bescheid.

Das mit dem + und - sollte nun stimmen.

Anhänge

• DSC02865.JPG
    DSC02865.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 157
EdgarT schrieb:
Den großen (ca. 12x2) ATX-Stecker hast du angeschlossen? Da, wo der sein müsste, hängen so viele Kabel 'drüber, dass ich es nicht erkennen kann.

Ja, der ist angeschlossen.
Ergänzung ()

Wo könnte denn der Fehler liegen?

Ich habe mal einen Ausschnitt vergrößert und zwei Stellen markiert. Die zwei weißen Stromstecker kommen vom Gehäuse, an einem habe ich ein Ende eines Netzteilkabels angeschlossen. Ein Ende geht an SysFan2.

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 159
Steck mal Laufwerk, Festplatte und USB-Stecker (falls schon angebracht) ab.

Dann müsstest du folgendes haben:
1. ATX-Stecker + kleiner 2x2-Stecker direkt daneben
2. CPU-Stecker (oben rechts von der CPU auf dem Bild)
3. F_Panel-Stecker
4. CPU-Lüfter-Stecker
5. Netzteil einschalten und anschließen ^^

Und mach' bitte wieder ein Foto, damit man das mal alles ohne "überflüssige" Kabel (Laufwerke) sieht ;)

So alles abgemacht und nur die Sachen angebracht die du meintest. Passiert aber nichts. Im Anhang ein Bild.
Ergänzung ()

Sehe gerade Audio ist noch angeschlossen (ac97).

Anhänge

• DSC02867.JPG
    DSC02867.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 168
EdgarT schrieb:
OK, vielleicht habe ich auch was vergessen. Hier mal zwei Listen mit benötigten Kabeln:
http://www.pc-typ.de/pc-zusammenstellen/pc-kabel-verbinden/
http://board.gulli.com/thread/10043...uen-kurzes-uebertaktungstutorial/#post7666105
CPU sizt richtig (Hebel auch umgelegt, damit das fest sitzt)? RAM sitzt richtig fest? Langsam werde ich ratlos...

CPU sitzt
RAM ist fest

Das Gehäuse hat solche zwei Stecker:
4pin.jpg

Einen verbinde ich mit dem Netzteil. Funktioniert trotzdem nicht. Kann es sein das etwas defekt ist?

Sitzt der richtig fest? Ich hatte beispielsweise, das man da mit "Gewalt" den Stecker in den passenden Stecker (??? ^^) stecken musste, damit das richtig sitzt.

Ansonsten musst du noch auf andere Antworten hoffen bzw. warten, denn ich weiß nicht weiter...

EdgarT schrieb:
Sitzt der richtig fest? Ich hatte beispielsweise, das man da mit "Gewalt" den Stecker in den passenden Stecker (??? ^^) stecken musste, damit das richtig sitzt.

Ansonsten musst du noch auf andere Antworten hoffen bzw. warten, denn ich weiß nicht weiter...

Fester bekomme ich ihn nicht zusammen.

Gibt es hier ein speziellen Bereich für mein Anliegen?

Und was funktioniert jetzt nicht? Der Rechner geht nicht an?

Hier eine Kl. Einleitung: Klick und Klick

Ansonsten bitte ich dich, mir genau zuerklären, was das Problem ist und was du bereits gemacht hast? Vllt. könnte ich dir dann ja, weiterhelfen!

Zurück
Oben