buschi
Ensign
Hallo,
mein mittlerweile 5 Jahre alter Rechner wird nun ersetzt.
Informiert habe ich mich schon und nun folgende Zusammenstellung:
CPU: Intel Xeon e3 1230v3
Mainboard: Gigabyte ga h87 hd3
Grafikkarte: MSI n760 OC Twin Froz
RAM: Corsair Vengeance low Profile 8gb CL9
Festplatte: Samsung 840 Evo 250 gb
Gehäuse: Fractal Design r4
NT: Be Quiet E9 450w
da der PC relativ leise sein soll muss ja noch ein CPU Lüfter her, welchen würdet ihr empfehlen?
habe an den gedacht, blos die Frage ist, ob er nicht überdimensioniert ist. (übertakten habe ich nicht vor)
Be Quiet! Dark Rock Advanced C1
ein altes DVD laufwerk ist noch vorhanden.
mit der 250 GB SDD müsste man ja auch eine Weile hinkommen? Für Daten habe ich eine externe HDD bzw. kann ich mir ja noch immer eine große normale Platte dazu kaufen.
Habe folgenden Monitor zuhause stehen:
DELL u2711 der hat eine Auflösung von 2560x1440, reicht da die Grafikkarte zum zocken?
Habe die wegen diverser Tests ausgewählt, die soll ja für den Preis sehr schnell und dazu sehr leise sein.
preislich liege ich mit der Zusammenstellung bei gut 920 Euro.
mein mittlerweile 5 Jahre alter Rechner wird nun ersetzt.
Informiert habe ich mich schon und nun folgende Zusammenstellung:
CPU: Intel Xeon e3 1230v3
Mainboard: Gigabyte ga h87 hd3
Grafikkarte: MSI n760 OC Twin Froz
RAM: Corsair Vengeance low Profile 8gb CL9
Festplatte: Samsung 840 Evo 250 gb
Gehäuse: Fractal Design r4
NT: Be Quiet E9 450w
da der PC relativ leise sein soll muss ja noch ein CPU Lüfter her, welchen würdet ihr empfehlen?
habe an den gedacht, blos die Frage ist, ob er nicht überdimensioniert ist. (übertakten habe ich nicht vor)
Be Quiet! Dark Rock Advanced C1
ein altes DVD laufwerk ist noch vorhanden.
mit der 250 GB SDD müsste man ja auch eine Weile hinkommen? Für Daten habe ich eine externe HDD bzw. kann ich mir ja noch immer eine große normale Platte dazu kaufen.
Habe folgenden Monitor zuhause stehen:
DELL u2711 der hat eine Auflösung von 2560x1440, reicht da die Grafikkarte zum zocken?
Habe die wegen diverser Tests ausgewählt, die soll ja für den Preis sehr schnell und dazu sehr leise sein.
preislich liege ich mit der Zusammenstellung bei gut 920 Euro.