Leiser Gaming PC (AM3 / ~900€)

Sete schrieb:
RAM: Corsair 4 GB DDR3-1333 Kit

Der Speicher, den du da gewählt hast ist total überteuert. Ich habe mal das Angebot bei Alternate kurz überflogen und würde dir zu folgendem Speicher raten, mit dem du um die 30 Euro sparen kannst.

2x Transcend DIMM 2 GB DDR3-1333 (JM1333KLU-2G, JetRam) 53,98

Sete schrieb:
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Also der Phenom II X4 955 BE taktet sich im Idle automatisch auf bis zu 800 MHz herunter und reduziert auch automatisch die Spannung. Ich würde den Boxed Kühler verwenden, somit kannst 40 Euro sparen.

Wenn du beim Kühler und beim Speicher sparst, reicht es evtl. sogar für eine nVidia GeForce GTX 285.
 
dass er den mugen 2 nimmt, wird schon seinen grund haben
entweder leise unter last oder oc
wenn für den TE keins der kriterien wichtig ist kann man den kühler wirklich weglassen
 
der Maddin schrieb:
einzig das mit dem bei alternate bestelln würd ich doch nochmal überdenken

könntest dir fast 100euro sparn bzw. anderswo aufrüsten
Danke für den Tipp, aber ich will meine Bestellung nur ungern auf mehrere Händler aufsplitten. Wenns doch mal irgendwie Probleme gibt, ists denke ich angenehmer, wenn man sich nur mit einem Händler rumschlagen muss.

Zudem ist Alternate zwar zugegeben ein recht teurer, aber eben auch ein etablierter Laden. Wie sagt man so doch so schön - "Da weiß man was man hat".
Gleiches könnte ich z.B. von MSX-IT nun nicht behaupten.;)
Ergänzung ()

Tikonteroga schrieb:
Der Speicher, den du da gewählt hast ist total überteuert. Ich habe mal das Angebot bei Alternate kurz überflogen und würde dir zu folgendem Speicher raten, mit dem du um die 30 Euro sparen kannst.

2x Transcend DIMM 2 GB DDR3-1333 (JM1333KLU-2G, JetRam) 53,98
Speicher ist bei Alternate generell arg überteuert.:D
Aber danke - werd auf alle Fälle erwägen, darauf umzusteigen.:)



Also der Phenom II X4 955 BE taktet sich im Idle automatisch auf bis zu 800 MHz herunter und reduziert auch automatisch die Spannung. Ich würde den Boxed Kühler verwenden, somit kannst 40 Euro sparen.

Airbag hats ganz richtig erkannt. Den Mugen hab ich ausgewählt, weil der mir ausreichend Reserven für etwas Overclocking bieten sollte ohne dabei übermäßig laut zu werden.
 
Zurück
Oben