blackstripe
Cadet 4th Year
Hey Leute, mein Notebook ist langsam am eingehen und ich möchte einen neuen Pc haben, da ich noch nie einen Stand-Pc hatte, weiß ich nicht genau was da empfehlenswert ist.
Monitor gibts auch noch nicht, da ich nicht genau was, wie das mit der Grafikkarte zusammen passt.
2. Maximales Budget? (900 Euro)
550 Euro für den PC.
Wenn es dann spezielle Komponenten sind, die zb. extra leise sind oder stromsparend, bis max 650 Euro.
Monitor darf bis 250 Euronen kosten.
3. Verwendungszweck?
Spiele, Internet, ab und an Programmieren, Office,
aber kein Rendering/Photoshop oder solche Sachen.
Beim Gaming brauche aber nicht alles auf High und in bester Auflösung.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nur ein Notebook
und Lautsprecher.
4.2. Peripherie
Brauche Monitor (kein Monster)!!!, den Rest finde ich mir schon.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit.. naja, solange wie er eben seine Aufgabe erfüllen kann, Aufrüstung kommt schon in Frage.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise sollte er sein! Vor allem im "Ruhezustand" oder kleineren Arbeiten, beim Spielen darf er loslegen.
Stromsparend darf er auch gerne sein.
Übertakten wäre vielleicht mal interessant, vor allem bei den derzeitigen Prozessoren soll man viel rauskitzeln können, daher bräuchte ich auch eine gute Kühlung.
Styling ist unwichtig (schwarz sollte das Gehäuse sein
)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bisher habe ich noch keinen zusammengebaut, also wenn es eine fertige Alternative gibt, würde ich die vorziehen.
mfg
Monitor gibts auch noch nicht, da ich nicht genau was, wie das mit der Grafikkarte zusammen passt.
2. Maximales Budget? (900 Euro)
550 Euro für den PC.
Wenn es dann spezielle Komponenten sind, die zb. extra leise sind oder stromsparend, bis max 650 Euro.
Monitor darf bis 250 Euronen kosten.
3. Verwendungszweck?
Spiele, Internet, ab und an Programmieren, Office,
aber kein Rendering/Photoshop oder solche Sachen.
Beim Gaming brauche aber nicht alles auf High und in bester Auflösung.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nur ein Notebook
4.2. Peripherie
Brauche Monitor (kein Monster)!!!, den Rest finde ich mir schon.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit.. naja, solange wie er eben seine Aufgabe erfüllen kann, Aufrüstung kommt schon in Frage.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise sollte er sein! Vor allem im "Ruhezustand" oder kleineren Arbeiten, beim Spielen darf er loslegen.
Stromsparend darf er auch gerne sein.
Übertakten wäre vielleicht mal interessant, vor allem bei den derzeitigen Prozessoren soll man viel rauskitzeln können, daher bräuchte ich auch eine gute Kühlung.
Styling ist unwichtig (schwarz sollte das Gehäuse sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bisher habe ich noch keinen zusammengebaut, also wenn es eine fertige Alternative gibt, würde ich die vorziehen.
mfg