Leiser Gaming PC gesucht

Ok, ich wollt nichts anfechten, so hast du immerhin auch ein Grafikchip im CPU :)

Das versteh ich allerdings überhaupt nicht! Wenn du ihn übertaktest steigt der Verbrauch stark an, somit hast du dann auch nicht mal mehr deinen geringeren Verbrauch, heisst:

du übertaktest, kommst dann evtl auf die Leistung eines Phenom II 945 (wenn dieser mit 2 Cores laufen würde), verbrauchst aber wiederum minimum genauso viel wie dieser, hast aber nur 2 Kerne was dich bei Anwendungen und Games die Quad-Core unterstützen trotzdem immer hinten dran stehen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
um mal eins klar zu stellen .. sata3 ist bis jetzt für rotierende hdds noch nicht annähernd sinnvoll
die argumentation allein an der spezifikation zu sagen sata3 ist schneller tut echt weh -.-

aktuell erreichen die hdds nichtmal sata2 ...

aua :/

warum du nun einen i3 nimmst versteh ich 0 ... wieder ein thema in sachen verlustleistung was total überbewertet wird ... evtl. in zukünftigen cb tests mal runterbrechen weiviel € oder kohle stücke solche entscheidungen ausmachen .. und im gegenzug wieviel man sparen würde, wenn man schneller am pc arbeiten kann statt immer zu warten :/

Chiller24 schrieb:
Das versteh ich allerdings überhaupt nicht! Wenn du ihn übertaktest steigt der Verbrauch stark an, somit hast du dann auch nicht mal mehr deinen geringeren Verbrauch, heisst:

du übertaktest, kommst dann evtl auf die Leistung eines Phenom II 945 (wenn dieser mit 2 Cores laufen würde), verbrauchst aber wiederum minimum genauso viel wie dieser, hast aber nur 2 Kerne was dich bei Anwendungen und Games die Quad-Core unterstützen trotzdem immer hinten dran stehen lässt!
Ich hätte ihn ohnehin nicht sofort bei Ankunft übertaktet.

Habe soeben die Bestellung storniert..
Will halt keinen Müll kaufen, hab nochmal bei anderen gefragt, die meinten auch, das bisschen Ersparnis bringts kaum..

Hey Leute, hab den> PC Games Gaming PC Editors Choice 1 < um ca. 600 Euro ersteigert :D

Da gibts nun wirklich kein zurück mehr ;), auf jeden Fall hat sich die Sache nun echt erledigt.
Musste ja noch ein offizielles Ende anbringen, sry dass ich das Thema nochmal raufgeholt hab :cool_alt:

(http://www.pcgames.de/go/pc-editors-choice1)

Zurück
Oben