Hi,
will mir jetzt einen neuen Gaming PC holen, der leise sein soll. Hatte davor Nanoxia Deep Silence 2, Gigabyte Windforce HD7950, den Macho Rev-B und das bequiet Straight Power Netzteil E9 --> der neue PC soll mindestens genauso leise sein, aber denke ich nicht so schwer, wenn ich das alte Gehäuse weiter benutze.
Preisspanne? 1750€
Verwendungszweck?
1. Games in FullHD 144hz(Ultra-Sehr hohen Settings) + WQHD(Sehr hohe-hohe Settings) --> FPS in WQHD mindestens 60
Games: Alle gängigen AAA-Titel, PubG
2. Es soll gleichzeitig in 720p gestreamt werden können + +Chromebrowser(4-5 tabs)
2. Hobby Video-Editing in FHD
Was ist bereits vorhanden?
1. SSD: Habe hier eine Samsung Evo 500Gb rumliegen
2. Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
3. HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
(4. Netzteil? Reicht der überhaupt für mein System(4 Jahre alt)? 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
CPU soll 4-5 Jahre ausreichen, GPU wird voraussichtlich in 2-3 Jahren gewechselt
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich bin Anfänger im Übertakten, aber würds gerne trotzdem machen. Gemäßigte Ziele aber: z.B. bei ner 8700k wären für mich 4,7Ghz - 4,9Ghz völlig in Ordnung. Aber es soll nicht geköpft werden.
Und wie gesagt: relativ leise
Meine Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-913617
Verbesserungsvorschläge?
Andere Fragen:
- Mehr Ram?
- Kann jmd hier gute WQHD Monitore/TVs mit Lautsprecher empfehlen, darauf sollen hauptsächlich Filme geguckt werden bzw. AAA-Titel auf 60Fps gezockt werden(Budget ~500€)?
MFG
EDIT: Durch glücklichen Zufall hat sich mein Budget um 200€ erweitert.
Finalcomp
will mir jetzt einen neuen Gaming PC holen, der leise sein soll. Hatte davor Nanoxia Deep Silence 2, Gigabyte Windforce HD7950, den Macho Rev-B und das bequiet Straight Power Netzteil E9 --> der neue PC soll mindestens genauso leise sein, aber denke ich nicht so schwer, wenn ich das alte Gehäuse weiter benutze.
Preisspanne? 1750€
Verwendungszweck?
1. Games in FullHD 144hz(Ultra-Sehr hohen Settings) + WQHD(Sehr hohe-hohe Settings) --> FPS in WQHD mindestens 60
Games: Alle gängigen AAA-Titel, PubG
2. Es soll gleichzeitig in 720p gestreamt werden können + +Chromebrowser(4-5 tabs)
2. Hobby Video-Editing in FHD
Was ist bereits vorhanden?
1. SSD: Habe hier eine Samsung Evo 500Gb rumliegen
2. Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
3. HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
(4. Netzteil? Reicht der überhaupt für mein System(4 Jahre alt)? 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
CPU soll 4-5 Jahre ausreichen, GPU wird voraussichtlich in 2-3 Jahren gewechselt
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich bin Anfänger im Übertakten, aber würds gerne trotzdem machen. Gemäßigte Ziele aber: z.B. bei ner 8700k wären für mich 4,7Ghz - 4,9Ghz völlig in Ordnung. Aber es soll nicht geköpft werden.
Und wie gesagt: relativ leise
Meine Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-913617
Verbesserungsvorschläge?
Andere Fragen:
- Mehr Ram?
- Kann jmd hier gute WQHD Monitore/TVs mit Lautsprecher empfehlen, darauf sollen hauptsächlich Filme geguckt werden bzw. AAA-Titel auf 60Fps gezockt werden(Budget ~500€)?
MFG
EDIT: Durch glücklichen Zufall hat sich mein Budget um 200€ erweitert.
Finalcomp
Zuletzt bearbeitet: