Leiser Kühler AM3 ohne (viel) Übertakten

JuliaH

Cadet 1st Year
Hallo,

meine Freundin habt ihr ja bereits kennengelernt... ;)

Ich nutz nur mal der Einfachkeit halber gerade ihren Account.

Also, ich hole mir den

Phenom II X4 955 Black Edition mit ASUS M4A79XTD EVO (irgendwas zu meckern?)

Und suche dafür einen leisen, einfach zu installierenden und günstigen Lüfter, der mir einen merklichen Lautstärkeunterschied zum boxed-Lüfter schenkt.

Temperatur ist sekundär, will nicht ocn... höchstens ohne vcore (zum testen).

Dachte an den Scythe Katana 3 oder den Scythe Big Shuriken.

Kann jemand meinen Horizont erweitern? Bin auch für andere Lüfter zu haben, die haben mir eben zugesagt, aber ich kenn mich diesbez. auch nicht aus.

Edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/ habe ich gesehen, aber... das ist mir mit Abstand zu viel Stoff.

Edit2: Ok, dann doch mal drübergeflogen, der Big Shuriken scheint der richtige für mich zu sein. Mag das nicht, wenn da so riesige Dinger aus dem Mainboard ragen. Der PC soll auch mal transportiert werden und ich hab Panik wegen Abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lese es und find es schwachsinn ich halte nichts von den kleine Kühlern, selbst ohne oc klar sind reserven da. Aber ich bin nicht dran gestorben mir nen großen Kühler zu kaufen, den kann ich für AM3 genauso gut nutzen wie die Core I reihe

Drachton schrieb:
@DarkFuzzy
Meine Güte .. liest du überhaupt was er möchte?

Sie ;)

@ JuliaH:

Ich bin auch der Meinung, dass ein großer Kühler in Richtung Mugen 2 zu viel wäre.
Mit dem Big Shuriken bist du da eigentlich schon gut dabei. Oder als Alternative den Zipang 2, der ist auch ganz gut und für deine Einsatzgebiete (kein OC, transportabel...) vollkommen geeignet.
Allerdings passiert beim Transport von großen Kühlern auch in der Regel nichts, dafür werden die ja extra zur Stabilisierung auf der Rückseite des Mainboards verschraubt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell rate ich immer zu Scythe.
Super Produkte, super Preise, super Support.
Habe selbst einen ziemlich kleinen Scythe Mini Ninja B, zusammen mit einem Kama 92er.
Der läuft auf 50% und ist beinahe unhörbar.
Wenn OC nicht von Bedeutung ist, so hat man damit einen günstigen, leisen, platzsparenden und für den normalen Betrieb völlig ausreichenden Kühler.

Also wenn OC nicht wichtig ist kannst du eigntl alles kaufen,was es so auf dem markt gibt,weil alles besser als der boxed kühler ist :)

Und wegen dem transport,hab bei mir n Thermalright Trublack 790gr kühlriese drauf und bis jetzt ist noch nix passiert,da hab ich mit pushpins schon schlechtere erfahrung gemacht^^

Phenom II X4 955 Black Edition mit ASUS M4A79XTD EVO (irgendwas zu meckern?)
Fast nicht. Natürlich kannst du auch das Board mit dem 790X Chipsatz nehmen, aber es geht billiger. Man kann auch das hier nehmen. Hat halt im Gegensatz zum 790X nur kein Raid 5 und CF.
http://geizhals.at/eu/a430932.html
Und der Katana III soll ja auch nicht schlecht sein, wenn man ihn regelt soll er ganz angenehm sein.

Er will ja eh keinen Monsterkühler, von daher braucht man sich über die Maße keine sorgen machen.
Außer er hat ein MikroATX oder iTX gehäuse. Glaube ich aber nicht.

Zurück
Oben