Leiser Lüfter für 6420 Core2Duo

Morpheus34

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir ein neues System gekauft...

NZXT HS-001B (gedämmtes Gehäuse)
Core2Duo 6420 BOX
Zotac 8800GTS 640 usw...

Von meinen HDD´s höre ich nichts...die Lüfter im Gehäuse sind auch klasse.
Über die Grafikkarte sagen alle nur...SEHR SEHR LEISE.

Allerdings wird der Rechner beim Spielen, also unter Volllast, etwas lauter.
Ich denke mal es liegt am Box-Lüfter der CPU , oder ?

Da ich leider SEHR auf die Lautstärke des Systems achten muss, suche ich einen neuen.
Muss leider versuchen den PC noch leiser zu bekommen ;)

Welcher ist hier sehr leise bei guter Kühlleistung ? ... Grenze so 30€.

Gruß
Micha

wenns nicht ganz so teuer sein soll: Scythe Mine Rev.B, wenns teuer sein darf, dann Scythe Infinity, und wenns überteuert sein soll, dann den Thermalright Ultra-120 Extreme

ich empfehle dir den Noctua NH-9UF, kostet zwar ca. 45€, bessere lüfter gibt es meiner meinung nach nicht, wenn dann zu völlig überteuerten preisen.
scythe empfehle ich dir nicht, schwer und groß (noctua auch) aber nur halterung über push-pins, bei noctua verschraubt was eine deutliche bessere auflage zur cpu zur folge hat

@vikingrussel: bei AMD hat man keine Probleme mit Pushpins weil dort an den Haltenasen am Retenrion Modul befestigt wird.

Scythe Mine dürfte deinen Anforderungen genügen.

€: sorry falscher thread *peinlich*

Hmmm...schwanke nun zwischen dem Noctua NH-U9F & dem Scythe SCMN-100 Mine Rev.2.

Angeblich ist der Nocutua ja noch einen tacken leiser !?
Und vor allem, ich habe keine große Ahnung was den Einbau angeht, sollte also leicht einzubauen sein :)
Mainboard und alles andere baue ich nicht wieder aus...

also der scythe ist einfach und schnell einzubauen, zum Noctua weiß ich leider nichts

VikingRussel schrieb:
scythe empfehle ich dir nicht, schwer und groß (noctua auch) aber nur halterung über push-pins, bei noctua verschraubt was eine deutliche bessere auflage zur cpu zur folge hat

auch bei scythe gibt es ein entsprechendes Universal Retention Kit um den Kühler mit Schrauben zu befestigen.;)

mal ne andere Frage...wieviel dezibel erreicht ein solcher Box-Lüfter eigentlich ca. ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke der Intel-C2D-Lüfter ergibt sich u.a. aus der CB-Testübersicht.

Ich denke ebenfalls, in Deinem Preisrahmen wäre ein Scythe Mine Rev. B der beste Kühler, da er selbst im ungeregelten Zustand, also unter 12 V zu den leisesten CPU-Kühlern gehört und dabei eine sehr ordentliche Kühlleistung erbringt, wie sich aus dieser Übersicht von FrostyTech ergibt.

Must halt nur schauen, ob er mit 15 cm Höhe in Dein Gehäuse passt, aber wenn dort kein Seitenlüfter verbaut ist, müsste er eigentlich passen :)

LG N.

Zurück
Oben