leiser Lüfter für Core i5-3550i

DERupertE

Cadet 2nd Year
Liebe Gemeinde,

der Name sagt eigentlich eh alles. Preislich würde ich gerne bei 15-25€ bleiben, mehr als 30 möchte ich keinesfalls ausgeben.
Vor allem Lautstärkenmäßig wäre mir ein mercedes recht. Da ich nicht häufig spiele sind Leistungsspitzen sehr selten!

lg Deruperte

Hibble schrieb:
1. https://www.computerbase.de/forum/threads/luefter-vs-kuehler.588935/

2. Wenn die CPU sowieso die ganze Zeit im idle ist, kannst du den boxed Kühler verwenden. Der ist teilweise leiser als viele Alternativkühler.

Ich weiß ja nicht was du dir so bisher für "Alternativkühler" gekauft hast, aber wenn man was einigermaßen ordentliches nimmt sollte doch eine deutliche Reduzierung der Geräuschkulisse drin sein, auch im Idle. Und überhaupt - wer betreibt eine CPU bitte ausschließlich im Leerlauf?

Er, wenn man das dem hier entnehmen kann:
Da ich nicht häufig spiele sind Leistungsspitzen sehr selten!

Die 900 rpm, die der kleine Lüfter etwa drauf hat, ist um einiges leiser als so manche 900 rpm 120 mm Lüfter drauf haben.

Alpenfoen Brocken

Gibt P/L keinen besseren.

Kannst auf alles, hab den sogar auf den 3770ker draufgehabt - kein Problem.

Oh, dass hab ich übersehen.

Dann empfehle ich dir einen Scythe Katana 4.

Hatte ich mal auf nem 3820er 2011er verbaut, war ganz passabel. Und vor allem eigentlich auch leise.

danke wiedermal für die schnelle und kompetente beratung.

auch ich verwende dzt. den boxed-kühler, der Rotor streift aber leicht am Rahmen und wirft mir ein leises hohes C entgegen. Das ist jetzt nicht unaushaltbar und die kühlleistung reicht.
ich gebe aber normalerweise nicht so viel geld für ein System aus, deshalb spare ich jetzt nicht bei 20 Euro für einen CPU-Kühler.

lg Deruperte

Zurück
Oben