Edit - Fertiger PC
Vielen lieben Dank an all die hilfreichen Poster hier im Kaufberatungsforum, nicht nur jene aus diesem Thread, sondern an alle. Mein neu zusammen gebauter PC läuft seit ein paar Tagen einwandfrei, schnell und relativ leise mit drei angeschlossenen Monitoren. Die Wärmeentwicklung liegt beim normalen Arbeiten bei unter 30°C bei allen Komponenten.
Folgende Teile haben es in den neuen PC geschafft:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt = 87.52€ (Mindfactory - Versandfrei, bei Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr)
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W = 59,83€ (Mindfactory)
CPU: Intel Xeon E3-1245V3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed = 253,90€ (Reichelt + 5,60€ Versand)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) = 36,00€ (Mindfactory)
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance, H87 = 92,61€ (Mindfactory)
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 = 60,29€ (Mindfactory)
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB = 188,66€ (Amazon - Versandfrei bei über 20€) Systemplatte
Festplatten (Daten): 2 x Samsung Spinpoint T166 250GB, 16MB Cache, SATA II (HD252KJ) = 0€ (bereits vorhanden) die als Datenspeicher dienen
Kosten: 778,81€ + 5,60€ Versand
Danke nochmal an ALLE!!!
Anfrage am Anfang
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen oder zusammen bauen und bräuchte eure Hilfe welche Teile ich kaufen soll, da ich mich zu lange nicht mehr mit dem Thema Hardware beschäftigt habe. Durch die "FAQ-Der ideale Office-PC" habe ich schon eine kleine Vorstellung bekommen, was vll. passen würde.
Preis:
- Maximal 700€ - 800€
Verwendungszweck:
- Hauptsächlich Office PC
- Aber regelmäßig werden unterschiedliche Berechnungen ausgeführt, die mehrere Minuten, teilweise auch bis hin zu Stunden dauern können (Matlab, Zeitserienanalysen,…) = Relativ viel Leistung nötig (Profi)
- Musikbearbeitung (Hobby)
- Keine Spiele/Videobearbeitung = keine Grafikkarte nötig
Wünsche und Anforderungen:
- Geringer Stromverbrauch, läuft min. 10h am Tag (meistens ohne Last)
- Absolut leise
- SSD-Festplatte mit (min.) 256GB (da viele Anwendungsdaten)
- 2 vorhandene Monitore werden angeschlossen
- 8GB Ram ist zur Zeit ebenfalls ausreichend
- Zukunftssicher
Vielen lieben Dank an all die hilfreichen Poster hier im Kaufberatungsforum, nicht nur jene aus diesem Thread, sondern an alle. Mein neu zusammen gebauter PC läuft seit ein paar Tagen einwandfrei, schnell und relativ leise mit drei angeschlossenen Monitoren. Die Wärmeentwicklung liegt beim normalen Arbeiten bei unter 30°C bei allen Komponenten.
Folgende Teile haben es in den neuen PC geschafft:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt = 87.52€ (Mindfactory - Versandfrei, bei Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr)
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W = 59,83€ (Mindfactory)
CPU: Intel Xeon E3-1245V3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed = 253,90€ (Reichelt + 5,60€ Versand)
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) = 36,00€ (Mindfactory)
Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance, H87 = 92,61€ (Mindfactory)
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 = 60,29€ (Mindfactory)
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256GB = 188,66€ (Amazon - Versandfrei bei über 20€) Systemplatte
Festplatten (Daten): 2 x Samsung Spinpoint T166 250GB, 16MB Cache, SATA II (HD252KJ) = 0€ (bereits vorhanden) die als Datenspeicher dienen
Kosten: 778,81€ + 5,60€ Versand
Danke nochmal an ALLE!!!
Anfrage am Anfang
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen oder zusammen bauen und bräuchte eure Hilfe welche Teile ich kaufen soll, da ich mich zu lange nicht mehr mit dem Thema Hardware beschäftigt habe. Durch die "FAQ-Der ideale Office-PC" habe ich schon eine kleine Vorstellung bekommen, was vll. passen würde.
Preis:
- Maximal 700€ - 800€
Verwendungszweck:
- Hauptsächlich Office PC
- Aber regelmäßig werden unterschiedliche Berechnungen ausgeführt, die mehrere Minuten, teilweise auch bis hin zu Stunden dauern können (Matlab, Zeitserienanalysen,…) = Relativ viel Leistung nötig (Profi)
- Musikbearbeitung (Hobby)
- Keine Spiele/Videobearbeitung = keine Grafikkarte nötig
Wünsche und Anforderungen:
- Geringer Stromverbrauch, läuft min. 10h am Tag (meistens ohne Last)
- Absolut leise
- SSD-Festplatte mit (min.) 256GB (da viele Anwendungsdaten)
- 2 vorhandene Monitore werden angeschlossen
- 8GB Ram ist zur Zeit ebenfalls ausreichend
- Zukunftssicher
Zuletzt bearbeitet: