Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leiser Office-PC für gelegentliches zocken bis 650 €
Nun zu meiner 2 Frage.
Das Kabel in dem Fractal Design Define Mini Gehäuse,
das den USB 3 front Anschluss mit dem Mainboard verbindet,
hat einen 20 pin intern Stecker.
Aber das Mainboard hat nicht solch einen Anschluss.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Betrifft mich das auch dann? Sprich ich kann den Front-USB erstmal nicht nutzen, bis es so einen Adapter gibt? Hab die Sachen schon bestellt, die ersten Teile sind schon da (nutze schon den Monitor) die restlichen kommen am Mittwoch.
Würde aber auch gerne den Fron-USB benutzen können..
Also ich hab bis jetzt alles soweit zusammengebaut und es funktioniert. Der CPU-Kühler war bloß ein Kampf.
Ich habe nur noch 2 kleine Probleme:
1. Wie stell ich die Lüfter optimal ein, bei meiner Zusammenstellung? Ich meine die drehen jetzt gerade beide auf 100% und machen ordentlich Musik. Finde die Einstellungen im Bios nicht. Und wie sollte ich sie einstellen? Ich habe den Enermax T.B.Silence hinten als Gehäuselüfter eingebaut. Der Gehäuselüfter des Fractal Design Define Mini ist noch vorne mittig eingebaut. Unten drunter wäre noch Platz für einen dritten Gehäuselüfter, den habe ich aber nicht dort eingebaut (beim Gehäuse waren 2 Gehäuselüfter dabei).
2. Das Motherboard macht beim Hochfahren Pieptöne: "Tief - Tief - Tief - Hoch" Ich finde durch googeln keine Erläuterung der Töne für MSI-Boards. Die Töne sind alle gleich lang
Ergänzung ()
Die Töne haben sich ein bisschen geändert.
Ich hab mal ein Video von gemacht:
Geht problemlos auch mit einem NT ohne modulare Kabel. Also keine Ausreden! Warum hast Du übrigens den 6-pin-Adapter genommen oder sehr ich das falsch. Da ist doch am NT direkt ein 6/8-pin-PCIe-Anschluss. Deswegen hast Du eventuell auch Ärger. Die Festplatten wären auch eher andersherum zu montieren. Auch scheinst Du für die Festplatten unnötigerweise Adapter genommen zu haben, ist nicht klar erkennbar. Du müsstest eigentlich komplett ohne Adapter klarkommen, wenn überhaupt dann um an das DVD-Laufwerk ranzukommen, müsste aber auch so gehen, da ist doch ein separater SATA-Anschluss am Netzteil, oder?
Ergänzung ()
Den vorderen Lüfter übrigens unten rein, damit die Festplatten auch was davon haben. Wahrscheinlich kannst Du ihn aber auch ganz weg lassen, zumindest in einem sauberen Aufbau. Die große Festplatte (3,5") nach ganz unten, darüber die Notebookfestplatte, darüber die SSD. Dann kann die Wärme besser entweichen. Und natürlich mit den Kabelanschlüssen nach hinten.
Ergänzung ()
Mit den Rändelschrauben am unteren 5,25"-Schacht kann man übrigens das oben eingebaute DVD-Laufwerk befestigen.
Ergänzung ()
Leg Dir bei der Neuverkabelung erst alle Kabel nach vorne. Dann ziehst Du wie in dem Video eines nach dem anderen nach hinten durch, lässt es rauskommen, wo es gebraucht wird, etc.
Ok, ich werde es demnächst mit dem Video nocheinmal probieren und den PC nochmal neu zusammenbauen. Die Festplatten werden auch umgeordnet. Habe aber momentan wenig Zeit, deswegen muss das erstmal warten. Aber vielen Dank für die Tipps!
Den Adapter hab ich genommen, da es 4 S-ATA Stromkabel gibt, die aber so nah beinander sind, dass ich nicht DVD-Laufwerk, die SSD und beide Festplatten gleichzeitig mit anschließen konnte. Deswegen der Adapter.