Die
XFX Radeon HD 5670 sieht ja schon ganz gut aus. Und wenn ich mir den Kühlkörper so begucke, kann man wohl davon ausgehen, dass die auch leise ist, was ;-)
Ich denke die ist gut. Ich hatte sowieso vor in dem Rechner ein Druchzugskonzept zu verwirklichen. Müsste man nur das passende Gehäuse finden...
Danke!!!
EDIT:
UPS. Hatte das Netzteil vergessen. Hmm. Dann bin noch etwas unter dem Limit (
aktuelle Liste). Ich will mal versuchen, ob ich die Windows Lizenz nicht noch irgendwo anders her bekomme. Die 70€ dafür sind schon irgendwie ärgerlich...
Ich hätte noch eine Frage zum Kühlkonzept. Da die Grafikkarte ja vermutlich passiv gekühlt wird, wollte ich das ganze so machen, dass die Luft vorne im Gehäuse angesogen wird, dann durchs Gehäuse geleitet wird, und dann hinten-oben oder oben wieder hinaus geleitet wird.
Wenn ich das richtig sehe, saugt der Lüfter vom Netzteil die Luft an, und bläst die dann hinten raus, nicht? Dann bräuchte ich ja im Prinzip nur noch einen Lüfter vorne. Der Luftstrom geht an der Grafikkarte vorbei, durch den Tower Lüfter der CPU und durchs Netzteil raus. Ist das so richtig?
Das einzige was dazu jetzt nicht passt, sind die ganzen Lüftungslöcher im Gehause wie z.b. beim
Xigmatek Asgard III. Oder ist das doch von Vorteil? Und verträgt das Netzteil am Ende der Kette die Temperatur auf Dauer?
Hier mal eine Skizze, wie ich mir das gedacht habe: