Xarxarus
Lieutenant
Hi 
Der Arbeitscomputer meiner Mutter ist kaputt gegangen (war auch schon antik). Jetzt sucht sie einen Ersatz. Der neue Pc muss eigentlich nur eins können - er soll leise sein. Es wird in keinster Weise Leistung benötigt. Die maximale Leistungsspitze werden Youtubevideos sein.
Der Pc wird ca. 8 Stunden pro Tag laufen.
Deshalb hab ich mich an die Zusammenstellung vom Office-Pc Leitfaden gehalten.
CPU: Intel Celeron Dual-Core G540
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: be quiet Straight Power E8 400W
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS
LINK zum Geizhals Wunschzettel
In der FAQ wird gesagt, dass kein Gehäuselüfter benötigt wird. Stimmt das? Oder soll ich da vorne und hinten jeweils einen Silent Wings reinstopfen und die beiden dann ganz niedrig drehen lassen? Wenn ja, benötige ich da eine Lüftersteuerung?
In der FAQ ist das Bitfenix Shinobi vorgeschlagen, gibt es unterschiede zwischen der USB 2.0 und der USB 3.0 Version? (Außer eben dem USB 3.0)
An sich müsste der PC dann nahezu lautlos sein, da nur eine SSD verbaut wird und die Lüfter (wenn vorhanden) nur niedrig drehen. Stimmt das?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Verbesserungen?
Ansonsten schon einmal vielen Dank!
LG Xarxarus
Der Arbeitscomputer meiner Mutter ist kaputt gegangen (war auch schon antik). Jetzt sucht sie einen Ersatz. Der neue Pc muss eigentlich nur eins können - er soll leise sein. Es wird in keinster Weise Leistung benötigt. Die maximale Leistungsspitze werden Youtubevideos sein.
Der Pc wird ca. 8 Stunden pro Tag laufen.
Deshalb hab ich mich an die Zusammenstellung vom Office-Pc Leitfaden gehalten.
CPU: Intel Celeron Dual-Core G540
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: be quiet Straight Power E8 400W
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS
LINK zum Geizhals Wunschzettel
In der FAQ wird gesagt, dass kein Gehäuselüfter benötigt wird. Stimmt das? Oder soll ich da vorne und hinten jeweils einen Silent Wings reinstopfen und die beiden dann ganz niedrig drehen lassen? Wenn ja, benötige ich da eine Lüftersteuerung?
In der FAQ ist das Bitfenix Shinobi vorgeschlagen, gibt es unterschiede zwischen der USB 2.0 und der USB 3.0 Version? (Außer eben dem USB 3.0)
An sich müsste der PC dann nahezu lautlos sein, da nur eine SSD verbaut wird und die Lüfter (wenn vorhanden) nur niedrig drehen. Stimmt das?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Verbesserungen?
Ansonsten schon einmal vielen Dank!
LG Xarxarus