Leiser und günstiger Kühler für GF 8800GT

Tsoonamy

Cadet 4th Year
Damit es nicht zu verwirrungen kommt, mache ich mal für mein zweites Gesuch nen eigenen Thread auf. Ich suche einen guten, v.a. leisen und günstigen Kühler für meine GeForce 8800GT 512MB. Der Kühler muss nicht für übertakten geeignet sein, einfach nur zuverlässig und leise arbeiten.

Früher auf der GF 7600 GT hatte ich den Zalman VF 700 AlCu, der war super, aber glaub auf die 8800gt passt er nicht mehr bzw. reicht er nicht mehr.

Ich hoffe auf ein paar brauchbare Vorschläge

Gruß und Danke,
Martin

AC S1 rev2. kannste aktiv mit nem leisen lüfter, als auch passiv betreiben

wie kann ich den slipstream denn drauf befestigen? ist da ne Lüfterhalterung dabei, kann man den einfach festschrauben, oder brauch ich da noch extrazubehör?

Mmh ok, Kabelbinder... und die hau ich am Lüfter einfach durch die Schraubenlöcher und "wickel" sie dann einmal um den Kühler rum? So dass der Lüfter (120mm am besten, oder?) einfach dranhängt und Luft draufpustet?
Ergänzung ()

Noch n Nachtrag: Könnte ich anstatt AC S1 Rev2 + Scythe Lüfter mit Kabelbindern nciht eifnach auch den hier nehmen:
http://www.frozen-silicon.de/product_info.php?info=p44654_Arctic-Cooling--Accelero-TWIN-TURBO.html

AC Twin Turbo, sieht aus wie der S1 aber hat von Haus aus 2 Lüfter drauf. Preislich käme sich das ungefähr aufs selbe raus, und ich würd mir die Bastelarbeit sparen.

Was meint ihr?

Erstmal zu den Kabelbindern, jap einfach durch die Schraubenlöcher und dann an den Headpips dran oder an den Lammelen.

Zum Twin Turbo, der ist vom Kühler her etwas schlechter, die Lüfter sind auch nicht die besten, für dich sollte es aber locker reichen, da sie ja nicht hoch drehen müssen die GT verbraucht ja nicht soviel.

oder die 8800gt verkaufen und eine sparkle 9800gt coolpipe kaufen, das kostet unter dem strich in etwa das gleiche. die 9800gt ist aber in 55nm gefertigt und wird unter vollast ohne lüfter nur ca. 73 grad warm.

Zurück
Oben