Leiser VGA und Gehäuselüfter gesucht

Stockvieh

Lt. Commander
Mein Netzteil, das Enermax Liberty 500W und meine 2 Samsung Festplatten sind mir leise genug, aber die Gehäuselüfter und der Lüfter meiner 3D Connect X1900XT sind mir zu laut!

Mein Vorschlag wäre ein Artic Cooler für die Graka und 2 Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent SX1 fürs Gehäuse, den hab ich auch als CPU-Lüfter und dazu noch eine Lüftersteuerung.

Das sollte doch sehr leise sein?
Was meint ihr?

Bei der Karte und deinen Anforderung an den Kühler rate ich dir eindeutig zum Zalman VF900-Cu. Im Moment das beste Modell, das zu haben ist.

mFg tAk

Das neueste Model von Artic Cooling sieht aber auch nicht schlecht aus, aber der Zalman wurde hier schon sehr oft empfohlen.

Der Accelero X2 ist ein kleinwenig schlechter. Wenn du schon einen anderen Kühler montierst bei deiner X1900XT führt wohl kein Weg am VF900-CU vorbei. :D

mFg tAk

OK, dann werd ich mir den Zalman besorgen.

Bei 2568,8€ für nen PC ist der Preisunterschied sowieso scheiss egal!

Du verlierst dabei allerdings die Garantie deiner X1900XT!

Ich weiss, aber wenn ich vorsichtig bin merkt das sowieso keiner.
Außerdem wie oft wird eine Graka schon kaputt?
Wenn sie einmal läuft kann doch nicht mehr viel schief gehen, oder passiert da oft was?

Ich weiss es nicht weil ich relativ wenig Erfahrung damit hab.

Das Forum hier ist voll mit Grafikkarten die plötzlich Grafikfehler produzieren oder gar nicht mehr gehen, mußt dich hier nur mal umsehen, da kann es jeden treffen, auch nach einem Jahr oft erst.

also die GraKa hersteller merken ob du den kühler gewechselt hast die prüfen die zusammensetzung der wärmeleitpaste
hab ich mal gehört ... du wirst nich die selbe haben
es sei denn du nutzt die reste die noch aufm chip sind.
und OC sehn die auch - von daher einmal umgebaut oder OC is die garantie weg!

Hmm, ich glaub ich werd mit meinem Händler darüber noch mal reden.

Aber wenn ich die Gehäuselüfter tausche würde mich trotzdem die Graka noch sehr stören.
Also werd ichs wahrscheinlich riskieren.

Zurück
Oben