leiseren CPU Lüfter für Fujitsu Esprimo Q900

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich habe hier noch einen Q900 stehen den ich eigentlich gern verwenden würde...aber der elend laute CPU Lüfter nervt mich tierisch. Mit Speedfan kann ich den zwar regeln, aber ich komme da trotzdem auf kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Hat jemand eine Idee ob man den CPU Kühler/Lüfter gegen eine leisere Lösung tauschen kann?

Ich hatte überlegt ob man da vielleicht einen kleinen Top Blower statt dieses Notebook Kühlers verbauen kann, aber das dürfte auch nicht optimal sein, das Gehäuse ja keine tolle Belüftung hat.

So ein Gerät müsste da drin sein:

https://www.kastl-gmbh.de/Fujitsu-Ersatzteil-COOLER-ASSY-34032324-AOU:90.MD015.0210--34032324.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum, das wird ein proprietäres Stück Hardware sein das genau bei einigen Fujitsu Systemen installiert werden kann; Standard Befestigungsbohrungen wirst Du da nicht finden.
Demontier das Teil, sauber machen und neue WLP drauf - vielleicht reicht das schon; diese Lüfter drehen normalerweise nicht grundlos so hoch. Ein Lagerschaden wäre auch noch denkbar - dann sind Lüfter generell deutlich hörbar - da würde aber nur ein Tausch was helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben