Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leiseres/ Besseres Kühlsystem für GTX 460
- Ersteller s0x1cK
- Erstellt am
nein, schlimmer, die Palit. Kühlkörper war aus Alu ohne Heatpipes oder Kupfer. Lüfter ein dünner 92mm Brüllwürfel.
Jetzt hab ich mir einen Kühler von der Gainward GLH für einen 10er im Forum geschossen (2 Heatpipes, Kupferlamellen), als Lüfter ein Scythe Kama PWM (92mm, 2500U/min). Der läuft jetzt (750/1900 bei 0,925v) auf bis zu 2100U/min, hält die Karte dabei unter 75°C. Im Leerlauf 1000U/min. Prädikat unhörbar - aus zwei Metern ists tatsächlich unmöglich zu sagen ob der PC läuft oder nicht, wenn die (gekapselte und entkoppelte) Festplatte nicht gerade einen Zugriff macht. Er hat die Lautstärke eines Glas Cola
Es sollte auch bei deiner Sparkle möglich sein den Lüfter einfach gegen ein normales PWM-Modell zu tauschen, einziger Nachteil ist dass die Karte dann drei Slots braucht.
Vorher: (die silbernen Kühlkörper sind nicht original, da ist von Werk aus nichts!)
Nachher:
mfg
Jetzt hab ich mir einen Kühler von der Gainward GLH für einen 10er im Forum geschossen (2 Heatpipes, Kupferlamellen), als Lüfter ein Scythe Kama PWM (92mm, 2500U/min). Der läuft jetzt (750/1900 bei 0,925v) auf bis zu 2100U/min, hält die Karte dabei unter 75°C. Im Leerlauf 1000U/min. Prädikat unhörbar - aus zwei Metern ists tatsächlich unmöglich zu sagen ob der PC läuft oder nicht, wenn die (gekapselte und entkoppelte) Festplatte nicht gerade einen Zugriff macht. Er hat die Lautstärke eines Glas Cola
Es sollte auch bei deiner Sparkle möglich sein den Lüfter einfach gegen ein normales PWM-Modell zu tauschen, einziger Nachteil ist dass die Karte dann drei Slots braucht.
Vorher: (die silbernen Kühlkörper sind nicht original, da ist von Werk aus nichts!)
Nachher:
mfg
hatte einen 92er drauf, das war schon wesentlich besser, aber mit dem neuen Kühler sinds nochmals einige RPM weniger. Ich bin Silent-Fetischist
25l Gehäuse aber unhörbar im idle, leise unter Last. Den Zehner wars mir wert. Der Originallüfter war der hier:
120er wär natürlich auch gegangen, aber erstens hatte ich den 92er in der Lade, und zweitens passt der einfach perfekt auf den Kühler.
mfg
120er wär natürlich auch gegangen, aber erstens hatte ich den 92er in der Lade, und zweitens passt der einfach perfekt auf den Kühler.
mfg
Da ich leider nichts in der lade habe, wird der folgende werden.
GPU Cooler Arctic Cooler
Der macht richtig dampf und ist wohl auch sehr leise.
Kann ich den an die GPU anschließen und dann im Treiber die Geschwindigkeit einstellen?
Der anschluss ist doch so nen "mini" anschluss.
mfg
GPU Cooler Arctic Cooler
Der macht richtig dampf und ist wohl auch sehr leise.
Kann ich den an die GPU anschließen und dann im Treiber die Geschwindigkeit einstellen?
Der anschluss ist doch so nen "mini" anschluss.
mfg
das würde zwar funktionieren, aber er wird nicht auf die Karte passen. Die meisten GTX 460 haben Bohrungen, die nicht "quadratisch" sondern "rechteckig" angeordnet sind. Und da passt der Twin Turbo Pro leider nicht...
Ich würd an deiner Steller erst mal warten bis die Karte da ist, und dann entscheiden was du machst.
mfg
Ich würd an deiner Steller erst mal warten bis die Karte da ist, und dann entscheiden was du machst.
mfg