Leiseres Netzteil als das Corsair 400 CX

necoicould

Lieutenant
Ich habe die schon 2 Jahre alte Corsair 400W CX, die mir momentan zu laut ist, hab den CPU Lüfter umgetauscht, aber das Netzteil ist wirklich doppelt und dreifach so laut wie die CPU-Lüfter. Habt ihr ne günstige 400-600W Alternative was relativ leise ist? Preislich hatte ich mir <50€ vorgestellt

Cougar A400, der P/L-Spitzenreiter.

Wobei ich mich nochmal vergewissern würde ob wirklich das NT der Übeltäter ist, Grafikkarte ist auch noch ein Kandidat, sitzt ja direkt darüber.

right... grafikkarte :S hab die 5770, die ist auch net so leise -.- blöde alles-neu-kauf-ketten-reaktion -.-

Wenn du es wirklich leise willst

Be Quiet E8 400W mit das leiseste Aktivnetzteil auf'm Markt!

Allerdings würde ich auch erstmal checken obs wirklich das NT ist.
Hab das gleiche und bin recht zufrieden mit der Lautstärke.

hmmm, ich halt mal mein ohr ran moment^^

# kann man von ner graka den lüfter wechseln auch wenn dieser in diesem plastik verbaut ist :S?

ich hab n straight power e8 550w, ist ziemlich leise (also im gehäuse find ichs unhörbar). das straight power e8 400 is aber leider schon überm budget, weshalb ichs auch nciht vorgeschlagen hab :-)
Ergänzung ()

necoicould schrieb:
# kann man von ner graka den lüfter wechseln auch wenn dieser in diesem plastik verbaut ist :S?

ja!

Empfehle dir auch das Cougar. Wahnsinnsmarke. ;)

hmm mal teilweise rein und raus gesteckt. und bin verwundert, das Netzteil ist gar nicht der Übeltäter.

15% Netzteil
30% Wakü+Lüfter
35% Graka-Lüfter
20% Restgeräusche
_

Das mit dem NT bleibt also erstmal^^
Werde demnächst vom Wakü den Standi-Lüfter gegen 2 andere umtauschen und hoffe,dass das dadurch ruhiger wird.

Wie mach ich das mit der Graka? Hab ne hd 5770 - was fürn durchmesser hatn der lüfter da drinn? und schraub ich das plastik einfach ab, steck den lüfter raus und den neuen ran? wird es passen zum plastikgehäuse? :S?
Ergänzung ()

Naja ich bräuchte dann für die :

Sapphire HD 5770

nen passenden Lüfter der leiser ist, wäre nett wenn jemand (der das sogar selber vielliecht gemacht hat) berichten kann wie ich vorzugehen habe was rein passt was nicht usw^^

ich geh schlafen :)

Was hällst vom Lüfter regeln,bei mir ist Stille dank K10stat(C&Q)Speedfan und Ati tray tool.
Cpu ist im Idle bei 1,2Ghz@0.8V durch K10stat.
2 x 120er Lüfter sind aus und die anderen 2 laufen mit rund 300-350 U/min und mit Speedfan geregelt.
Grakalüfter ist übers Ati tray tool gedrosselt.
Kostet bis auf ein wenig Zeit sonst nix.

der Vorschlag vom Biggunkief (Arctic Cooling Accelero L2 Pr) kann ich nur empfehlen, hab den auf einer 3870 und einer 3650 verbaut und der ist echt leise !!!!!

Wenn es nicht so teuer sein darf -> Arctic Cooling Accelero L2 Pro
Hab ihn auch auf meiner Graka @ 7V im Idle ist fast Stille (Festplatte -.-:D)

Danke Leute. Das Netzteil ist ok. Hab mir für die CPU 2 x 2 noiseblocker mit 1500 U. geholt.
Werde mir für die Graka die Arctic holen denke ich. Das müsste erst einmal etwas ändern. Hab dann vorne im Gehäuse noch den alten 120-er Coolermaster-Standard-Lüfter drinn (vorübergehen), damit der Luft reinbläßt..

Viele Dank ;)

Zurück
Oben