Leises 15,4" für Gelegenheitszocker

unni

Lieutenant
Halli Hallo :P

Nachdem ich nun mein Saturn Notebook (T5800, 3GB Ram, HD3470) zurückgegeben hab, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Schläppi das eher meinen Anforderungen entspricht :)

Das sollte es haben:

Akkulaufzeit : ab 2,5 Std aufwärts bei W-Lan, ordentlicher Helligkeit, Surfen

Lautstärke : Hm..wie soll ich das nun definieren... also das Saturn Notebook war beim Surfen eher wie ne Flugzeugturbine... das sollte das neue nicht mehr sein ^^

Leistung : ältere Spiele sollten flüssig drauf laufen...sprich CS:Source, UT2003 o.ä.

Ausstattung: HDMI, Webcam, eSata (nicht unbedingt), WLAN (a/b/n) sollte es schon haben

Preis : Hier bin ich relativ offen...und mit relativ mein ich so bis 1000 Eur...so ein billig Notebook wie das von Saturn will ich jedenfalls nimmer..trotzdem gilt je billiger desto besser ;)

Hatte mir das Studio 15 von Dell mit dem P8400 schon angeschaut, das sah mich recht gut an..
Habt ihr vllt noch Vorschläge?

Lg

Wie wäre es mit diesem hier:

->klick<-

Das erfüllt alle Deine Anforderungen und ist "für einen Gelegenheitsspieler" mit einem P8400 und einer NV 9600 M GT sicherlich mehr als ausreichend.

Die 4 GB Arbeitsspeicher sind in Anbetracht des 32Bit OS zwar nur Bauernfängerei, aber okay.

MfG
Der Obi

_______

Das Asus, das Mr.Zweig gepostet hat, sieht auch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte auch die unterschiedliche Auflösung, der beiden vorgeschlagenen Notebooks. Denke aber für CS:S und ut2003 sollten beide locker reichen.

Hmmm sehr schöne Notebooks dabei...nur es sollte den Preisrahmen von max 1000 Eur nicht sprengen ^^

Das R560 Madril hab ich mir auch schon überlegt...das kommt auch sehr nahe an das Gesuchte ran, nur leider ist es nirgendswo lieferbar lt. Geizhals :/

Hat jemand vllt noch ne Meinung zu dem Studio 15 von Dell mit P8400 und HD3450 ?
Das würde "nur" um die 700 Eur kosten :)

e:/ Von Asus bin ich leicht abgeschreckt seit dem Saturn Notebook..das war ultra laut und Akku Laufzeit betrug stolze 1,5 Std :D
Da die 3470 von dem Notebook allerdings ausreichte um CS:S zu zocken, sollte das Dell doch auch ausreichen oder? Vor allem durch den stärkeren P8400..

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung das du mit dem Dell nichts falsch machst... ;)

Das Problem kenne ich. Die meisten Lappis mit 9600gt und Co. sind einfach zu laut.
Ich fürchte unter vollen Mhz wird auch so ein Dell nicht viel leiser sein.

Hattest du mal versucht den alten Laptop herrunter zu tackten?

Hier gibt's den Samsung ->klick<-

Sonst einfach den etwas kleineren nehmen. 2x 2,0 Ghz reichen auch und dann kostet der Spaß auch deutlich unter 1000 €.

MfG
Der Obi

@Heinz:
Ja, hab ich versucht...aber anscheinend hat der super SIS Chipsatz alles erfolgreich verhindert :D
Mit ATI Tool konnte ich die Graka nich herunter takten, ins BIOS kam ich auch nicht und mit dem Tool Notebook Hardware Control hier von CB konnte ich auch nichts umstellen...

Naja egal...

Hat denn hier keiner einen Studio 15 und kann was über die Lautstärke berichten? *g*

Grad noch bisschen gesucht im Inet und dann bin ich auf das MSI Megaboox EX600 und EX620 gestoßen..
Auch das HP dv5 mit P7350 und 9600GT klingt sehr verlockend für 749 Eur..

Aber ohne zu wissen wie laut die jeweiligen Geräte sind is das eig alles recht knülle -.-

Ich weiß bisher nur von nem Kumpel der ein R560 Madril hat, dass dieses super schön leise ist und auch dick Power hat :)

Hm keine Empfehlungen oder Erfahrungsberichte mehr? :(

vergleich zwischen ex600 und ex620... wenn dann das ex620 ! hat bei weitem bessere ausstattung !

empfehlen kann ich auch voll und ganz das samsung r560 madril. mehr leistung bekommst net für um die 850euro, kannst aber auch gut 1000euro ausgeben, wie du ja auch vorhast, dann bekommst das gerät auch mit ner besseren cpu :)

Hm ja...derzeit schwanke ich noch zwischen 3 Notebooks...

Samsung R560 Maloz
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1103552_-r560-aura-p7350-maloz-samsung.html

+ verdammt Leise
+ Leistung satt
+ Akku Laufzeit

- teuerste der 3 Modelle ^^

HP Pavilion dv5-1140eg
http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

+ günstiger
+ eSATA

- Qualität? (HP dv7 von nem Kumpel hats das ganze Gehäuse verzogen nach 2 Monaten betrieb; Touchpad lässt sich runter drücken; Lüfter sehr laut auf einmal)
- schwächere Graka dank DDR2
- Display

Dell Studio 15
http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=111789&oc=N0153504&rbc=N0153504&s=dhs

+ schönes Design
+ günstigste von den dreien
+ Dell Qualität/Service
+ Display

- Spielepower ziemlich schwach
- Akku Laufzeit
- Lautstärke?

Hmm ja also zwischen den Notebooks schwanke ich noch ^^ Wenn ich wüsste wie laut das HP und das Dell ist wärs nen ganzes Stück einfacher zu entscheiden :)

Ob ich die geballte Power vom Maloz mit der GDDR3 Grafikkarte brauche, wage ich zu bezweifeln...und da gegenüber dem Maloz 130 Eur sparen würde schon gut tun ;) Bleibt eben nur die Frage der Akku Laufzeit und der Lautstärke...

Zuletzt bearbeitet:
naja, das samsung hat noch einen gravierenden vorteil, es nutzt bereits ddr3 arbeitsspeicher !

bei deinen 3 geräten siegt ganz klar und eindeutig das samsung. klar es kostet mehr, dafür bekommst du auch bei weitem mehr leistung ! und das dell ist jawohl schlusslicht... :) da kannst froh sein, das du gta III mit spielen kannst :)

Ob ich die geballte Power vom Maloz mit der GDDR3 Grafikkarte brauche, wage ich zu bezweifeln...

denk mal an die zukunft...die games werden immer aufwendiger !

Wenns vielleicht etwas größer sein darf, kann ich dir wärmstens das Sony FW21E empfehlen.

Hab ich selber zuhause, ist unter normalen Bedingungen (Office,surfen etc) lautlos. Hat schöne hohe Auflösung zudem BluRay,HDMI etc. Habs im Saturn für 999€ gekauft :)

Bereuen tue ich den Kauf auf keinen Fall.

Das stimmt allerdings..

Aber mal ganz ehrlich...solang ich GTA 3 damit zocken kann bzw wie oben angegeben ganz selten mal CSS oder UT2003 dann bin ich schon glücklich ^^
Fürs richtige zocken hab ich ja meinen Rechner daheim ;)

also gta III und ut2003 laufen mit der der radeon locker :)
aber schau dir doch mal das msi megabook ex623 an, oder auch das ex620 in der version mit dem P7350. kosten beide um die 650euro. das ex623 hat dabei halt ne bessere grafikkarte.

Hm also das EX623 kommt auf keinen Fall in Frage... nen Core2Duo sollte es schon sein ;)

Das EX620 ( http://geizhals.at/deutschland/a363972.html ) wäre natürlich auch ne alternative, zumindest von der Ausstattung her...
Ich hab leider bisher 0 Erfahrung mit MSI Notebooks...muss mal nach paar Tests suchen.

e:/ Wär das vllt auch ne Alternative auf die neuen HD4000 Grafikkarten zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
der T3400 ist ein vollwertiger core2duo nur halt mit 1mb cache und 667mhz fsb, darum hat ihn intel umgelabelt (im desktopbereich genauso... da isses die E serie....). die mehrleistung eines "richtigen" core2duo´s in der preisklasse wirst du nicht merken (t5750/t5800 etc). die p serie cpu´s sind besser, da sie bei weitem weniger abwärme erzeugen.

schaue dir meinen erfahrungsbericht an... siehe sig. habe das ex623 seit november und kann mit bestem gewissen weiter empfehlen.

du kannst auch gerne auf die hd4000 karten warten :) msi bietet z.b. das ex625 an, mit ner hd4670 mit 512mb gddr3 ram an. aber da steht noch kein preis fest. gibts auch nur auf auf der global seite von MSI.
mit MSI habe ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, nutze seit jahren MSI.

Zurück
Oben