leises Corsair 600t?

also laut diesem Test mal ein auszug:

Zu guter Letzt widmeten wir uns den drei Gehäuselüftern und der serienmäßigen Lüftersteuerung. Diese bietet Anschlüsse für bis zu vier Lüfter. Über den großen Drehknopf können sie zwischen 7 und 12 Volt geregelt werden. Die Anschlusskabel wurden mit Schutzhüllen versehen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.

d.h. 3 pin lüfter reichen problemlos um sie über die lüftersteuerung zu regeln, also suche ich nun lüfter die bei 7v noch anlaufen und doch silent sind

folgendes wird benötigt:
1x 140mm vorne (zieht luft rein)
3x 120mm oben und hinten (bläst luft raus)

für den vorderen 140er würde ich dann einen Enermax TB Silence nehmen und für die 120er die be quiet! Silent Wings

dann sollte das gnaze doch schön schnurren wenn ich die lüftersteuerung auf 7 volt drosseln kann über die werksseitige lüftersteuerung

Die von dir ausgewählten TB Silence laufen mit 750 RPM bei 12V...ob die bei 7V anlaufen? würde mir nich so sicher sein...die werden aber bei 750 kaum hörbar sein, also falls du die wills können die auch direkt ans NT oder MB mit 12 V

ChrizShaddiX schrieb:
Die von dir ausgewählten TB Silence laufen mit 750 RPM bei 12V...ob die bei 7V anlaufen? würde mir nich so sicher sein...die werden aber bei 750 kaum hörbar sein, also falls du die wills können die auch direkt ans NT oder MB mit 12 V

danke chris, is mir auch aufgefallen, iwo hab ich zwar gelesen die laufen ab 5.4v an, aber den ist nicht so sehr zu glauben, werde sie dann wohl ans mb anschließen, dann müssten sie sich der frontlüfter doch auch über speedfan regeln lassen, um ihn auf evtl 500rpm zu drosseln, oder ist dafür dann die pwm version des enermax nötig??

das hängt von deinem MB ab, meins kann zb nur den cpu lüfter per pwm regeln bzw man kann auswählen ob pwm oder spannung, gehäuselüfter würden sich nur per spannung regeln lassen.

Zurück
Oben