Hi Leutz!
Ich hab mir mal nen paar Sachen für einen möglichst leisen Gaming PC zusammengesucht!
Mein maximales Budget wird bei ~1200 Euro liegen.
Ein 24" Monitor ,Eingabegeräte ,Festplatten und ein optisches Laufwerk sind schon vorhanden.
Der Rechner wird fürs Gaming, Arbeiten, Filme/Serien/Musik verwendet! Wobei zunächst Gaming die höchste Priorität darstellt. Spiele wie Bad Company 2 und dergleichen sollten auf max Details flüssig laufen!
Übertakten steht zunächst nicht auf dem Plan (es sei denn die Temperaturen lassen es zu). Ganz unhörbar muss der Rechner nicht sein. Aber er sollte in fast lautloser Umgebung keine störenden Geräusche von sich geben.
Nun zur Zusammenstellung:
CPU + Mainboard + Kühler :
AMD Phenom II X4 955 (C3)
ASUS M4A87TD Evo, 870
Scythe Mugen 2 Rev. B
Speicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Grafik:
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB
SSD (Systemplatte und für die meist benutzen Programme):
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Gehäuse:
Fractal Design Define R2 schwarz
Netzteil:
be quiet Straight Power 480W ATX
Zusatzlüfter:
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)
2.1 Soundsystem:
Edifier S330D 2.1 System
Ein wenig unschlüssig bin ich mir noch bei der Grafikkarte. Die Überlegung ist entweder auf eine 5830 zu gehen (etwas bessere P/L) Oder gleich auf eine 5770 (deutlich leiser und geringere Temperaturen)
Bei der CPU besteht ebenfalls noch die Möglichkeit auf den etwas teureren I5-750 zu setzen (weniger Abwärme).
Alle anderen Komponenten gefallen mir sonst schon recht gut.
Was meint ihr?
Vielen Danke für die Hilfe im vorraus.
Ich hab mir mal nen paar Sachen für einen möglichst leisen Gaming PC zusammengesucht!
Mein maximales Budget wird bei ~1200 Euro liegen.
Ein 24" Monitor ,Eingabegeräte ,Festplatten und ein optisches Laufwerk sind schon vorhanden.
Der Rechner wird fürs Gaming, Arbeiten, Filme/Serien/Musik verwendet! Wobei zunächst Gaming die höchste Priorität darstellt. Spiele wie Bad Company 2 und dergleichen sollten auf max Details flüssig laufen!
Übertakten steht zunächst nicht auf dem Plan (es sei denn die Temperaturen lassen es zu). Ganz unhörbar muss der Rechner nicht sein. Aber er sollte in fast lautloser Umgebung keine störenden Geräusche von sich geben.
Nun zur Zusammenstellung:
CPU + Mainboard + Kühler :
AMD Phenom II X4 955 (C3)
ASUS M4A87TD Evo, 870
Scythe Mugen 2 Rev. B
Speicher:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
Grafik:
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB
SSD (Systemplatte und für die meist benutzen Programme):
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Gehäuse:
Fractal Design Define R2 schwarz
Netzteil:
be quiet Straight Power 480W ATX
Zusatzlüfter:
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)
2.1 Soundsystem:
Edifier S330D 2.1 System
Ein wenig unschlüssig bin ich mir noch bei der Grafikkarte. Die Überlegung ist entweder auf eine 5830 zu gehen (etwas bessere P/L) Oder gleich auf eine 5770 (deutlich leiser und geringere Temperaturen)
Bei der CPU besteht ebenfalls noch die Möglichkeit auf den etwas teureren I5-750 zu setzen (weniger Abwärme).
Alle anderen Komponenten gefallen mir sonst schon recht gut.
Was meint ihr?
Vielen Danke für die Hilfe im vorraus.