Leises Gehäuse für "Heizkraftwerk" gesucht!

Fabian0787

Cadet 4th Year
Hallo Community!

Ich suche für meine Hardware ein leises Gehäuse mit akzeptabler Kühlleistung. Stelle mir etwas in der Preisklasse und Ausstattung des "Nanoxia Deep Silence 5" ohne Sichtfenster vor. Gibt's eigentlich momentan überhaupt einen Händler, der das Ding zeitnah' liefern kann????

Weiß jedoch nicht, ob ein schallgedämmtes Gehäuse auch mit meiner Wärmeabfuhr der Hardware zurecht kommt. Wäre über Vorschläge und Erfahrungsaustausch dankbar. Preis sollte die 130 Euro jedoch bestmöglich nicht überschreiten...

Hier grob meine Systemkomponenten:

- AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, mit Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) @ 4,2 GHz
- MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming

- ASRock 970 Pro3 R2.0
- G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
- Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5"
- Mushkin Enhanced Chronos 240GB, 2.5"
- Seagate Barracuda 7200.14 2TB
- be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.4
- Pioneer BDR-209DBK, SATA
- Longshine LCS-8031N1, PCI

Grüße

Fabian

Die Gehäuse von Fractal Design sind klasse, der Support funktioniert (Gibts sogar hier im Forum!) und preiswert sind sie auch, nicht billig.
Für viel Wärme und/oder viel Platz gibt es auch die XL Variante... Sehr empfehlenswert. Bei einem gedämmtem und somit "ziemlich geschlossenen" Gehäuse ist es viel einfacher den Luftstrom zu kontrolieren als wenn es überall her rein zieht, oder raus natürlich ...

R4 Define (mit oder ohne XL) wie bereits erwähnt. Man kann an der Oberseite die Dämmung entfernen und zusätzliche Lüfter einbauen.
Vorne kann man auch einen zusätzlichen einbauen.
Im Seitenteil würd ichs so belassen.

=> 2 vorne einsaugend, 2-3 hinten/oben hinausblasend

Fabian0787 schrieb:
Also ratet ihr mir einstimmig eher zu fractal. Mhm.

Naja, es gibt bestimmt noch weitere gute Gehäuse die auch ihr Geld wert sind.
In der Summe der Eigenschafften würde ich aber im Moment sofort wieder das Gehäuse kaufen.

Bei meinem gab es ein Problem mit den Frontaudio Buchsen und der Höhe der Mainboardträger.
Das Problem wurde binnen weniger Tage kulant behoben. Kann man ja auch mal erwähnen.

Es ist schlicht empfehlenswert.

Fabian0787 schrieb:
Stelle mir etwas in der Preisklasse und Ausstattung des "Nanoxia Deep Silence 5" ohne Sichtfenster vor. Gibt's eigentlich momentan überhaupt einen Händler, der das Ding zeitnah' liefern kann????

angeblich wieder ab dem 27.06 lieferbar, allerdings war zuvor der 23.05 als termin genannt worden, der allerdings nicht eingehalten worden ist. von daher ist der 27.06 auch mit vorsicht zu geniessen.

Hat denn jemand mal das Deep Silence 5 im Einsatz gehabt? Hab mal gelesen, dass weniger Öffnungen auch generell eine bessere Luftzirkulation und auch gleichzeitig bessere Geräusch-Abschirmung zulassen. Das Nanoxia ist nochmals einige Zentimeter größer und hat dadurch vermutlich etwas mehr Volumen und es entfallen die Löcher an der Seitenwand, die zwar beim Fractal R4 auch abgedichtet werden laut Anleitung.

Möchte irgendwie bei der Komponente einen Fehlkauf vermeiden und mein System ist leider doch etwas warm, daher meine Bedenken... (Und der Sommer kommt ja erst noch)

Danke schon mal, dass so viele bei der Beratung von euch helfen :) Ihr merkt vermutlich, ich bin noch nicht so tief in der Materie was Schallminderung angeht ^^ Hatte bislang nur relativ billige 0-8-15 Cases...

Grüße und schönes Wochenende!

Fabian

Zurück
Oben