leises gehäuse höchstens 80€

matze123456

Lieutenant
Hallo,

ich werde mir ein Gehäuse kaufen,

und ein cpu kühler : groß clockner

Da ich balt ein ati 4870 haben werde,
Und da der sehr laut und warm ist

Brauche ich ein gutes Gehäuse, der erstens gut kühlt und den Rechner so leise wie möglich macht.

mfg
matze123456

Wie solls den ausehen?
Hell beleuchtet mit Sichtfenster? oder eher
Ein schlichtes Lian Li ?
Ich nehme mal an du hast ein normales Atx board.
Soll es wegen der "lauten" Graka gedämmt sein?.
Ich selbst habe das Coolermaster c690 und bin zufrieden damit.

das msi p45 neo3-fr

ch kann mich nur nicht entscheiden.

ALso Fenster braucht es nicht weil das sowieso ins computertisch hinter einer tür rein kommt.

Das Gehäuse sollte keine Tür haben wie das hush

Das Gehäuse sollte viel PLatz haben, 1. für den cpu Lüfter und 2. vlt noch bald ein gpu Lüfter.

Das Gehäuse soll kein schnick schnack sein (keine muster) oder so zb. das RaidMax Cobra Case

Wichtigster Punkt : DAs Gehäuse soll den Rechner so leise wie möglich machen und so gut wie möglich kühlen

Edit: Front Beleuchtung in Blau wäre schon gut, aber muss nicht unbedingt

Von der Dämmerung wird immer abgeraten, weil die erst nützen, wenn der Rechner leise ist und so noch leiser werden.

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Hush (HU-001)
einen Lüfter vorne einen hinten und das Case ist mit Dämmatten ausgelegt (über den Sinn der Matten lässt sich streiten ;))
Ich hab das Case auch und bin sehr zufreiden, es ist leicht und klein und ich kann mit einem Lüfter forne und hinten bei mit 500RMP die CPU und die GPU passiv Kühlen (Noctua U12P/accerleo S1)
Mein PC ist somit unhörbar, lediglich die Festplatte surrt manchmal...
Felix

Hush gefällt mir nciht. 1. dämmaten richtig dünn, enges gehäuse, tür, cpu lüfter passen xigmatek s-1283 und groß clockner schwer rein.

Zuletzt bearbeitet:
Geräusche entstehen durch Vibrationen, demnach sollte man n schweres Gehäuse nehmen...
Alternativ kannste deine ganzen Komponenten mit Kinderknete entkoppeln,vibrationsdämmend(andre Möglichkeit wäre Gummizeugs,ist aber allgegenwärtig)

Kauf dir n Lian Li das schon vorgedämmt is ^^

ja, aber nun se III oder se II?

Welches der beiden ist besser, also kühlt besser, und ist leiser?

Edit: Ich will erstmal kein Vga Kühler benutzen, erstens wegen Garanti und zweitens hab ich null ahnung davon. 3. Würde alles in Lian Li passen mit dem Accelero S1 und groß clockner?

Zuletzt bearbeitet:
ja passt alles ins Gehäuse.
Kann mir einer von euch sagen warum dei Gehäuse so leicht sind? 5Kg sind doch kein Gewicht fürn Gehäuse!

ja eben, und es ist so empfehlenswert?

Kaum zu glauben, da muss doch alles klappern und alles mögliche.

Stört der Seitenlüfter nciht etwas?

ahahha 5 Kg, ich hab mich erstmal über das Hush lustig gemacht wie leicht das ist, aber 5 kg kann keiner mehr UNTERbieten^^

Edit: Das NZXT Alpha sieht gut aus, tortzt des Fensters, aber ist es auch wirklich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Aluminium^TM ;)
Und die günstigen Lian Li's sind aus dünneren Blechen zusammengebaut ...
... und ja, da sollte man im Grunde Dämmatten an die Seitenwände kleben, dann klapperts auch mit Sicherheit nich.

Ansonsten kann man Lian Li immer empfehlen :)

Das würd ich zum dämmen empfehlen - günstig und gut.

Zuletzt bearbeitet:

matze123456 schrieb:

Ich finde den Lian Li PC-7 SE III etwas besser, aber der wird leider nicht mehr produziert.

edit:
http://geizhals.at/deutschland/a287406.html

habe schon bei den Shops nach gefragt, ob die noch die Gehäuse zugeliefert bekommen.
Manche wissen es nicht und ein Shop hat mir gesagt, dass die den IIIer nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
und wieso findest du den besser?
bei hardwareversand steht auch unbekannter liefertermin

Edit: Die scyte s-flex 800 ist ja halb so laut als die Lüfter des Lians
Und das Gehäuse soll epfelenswert sein?. Dann kann ich doch gleich CM Elite 330 holen und die 2 scythe flex 800 rauf ballern.

Wo Genau ist denn das Gehäuse empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find jetzt auf Anhieb keine Links mit Bildern zum se III oder zum se II. Bei Caseking haben sie ja nur die PC-7 A Plus II ... hast du mal Links?

EDIT: Ah, Ahorn erhellt mich :) Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.

Würde an deiner Stelle halt einfach das se II nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, falls du noch kein Netzteil hast, würde ich dir das Antec Sonata III empfehlen, ist zwar 20 Euro teurer als von dir anvisiert, dafür jedoch mit einem Antec 500 Watt Netzteil. Habe die Komponenten wie in meiner Sig daran angeschlossen, und die Temps sind auch im Sommer gut. Falls du aber schon ein Netzteil hast, dann empfehle ich das Antec Nine Hundred .. ist wirklich ein top Gehäuse.

@Felix

den gibst aber nciht in Hardwareversand, glaube ich

Ich wollte alles von dort holen, weil der dort zusammengebaut wird.

@ Schwudelpudel

Ist der Nine Hundred zum empfehlen? , leise dies das?

Zuletzt bearbeitet:
matze123456 schrieb:
und wieso findest du den besser?
bei hardwareversand steht auch unbekannter liefertermin

Ja, aber ich glaube nicht mehr, dass die den noch zugeliefert bekommen. Wollte mir den auch erst kaufen, aber habe mich dann für den Lian Li PC-A17B entschieden.

Was ich an dem besser finde sind einmal die Luftschlitze hinten am Gehäuse und das der für das Netzteil oben eine Luftöffnung hat, damit das Netzteil von außen Luft ziehen kann.
Das wars dann auch schon.

Die 7er sind aber fast alle gleich, außer halt so kleinigkeiten die ich oben genannt habe.

Hier ist ein Test vom IIIer:
http://www.silenthardware.de/reviews/case/lian_li_pc7_se_b_iii/einleitung/index.html

und vom IIer:
http://www.allround-pc.com/artikel/...se-s-ii-midi-tower-alu-fliegengewicht-im-test

An deiner Stelle würde ich mir den IIer kaufen, wenn du nicht mehr als 80 € ausgeben möchtest.

Zurück
Oben